• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist der wahre Gott wirklich ?

Werbung:
Mich würde einmal interessieren, warum hier nach Gottesbeweisen und dem wahren Gott so eifrig diskutiert wird.
Mir genügt es, daß es darüber viele Ideen, Gedanken, Vorstellungen gibt, denen sich jeder !!freiwillig anschließen kann oder nicht. Ich habe mir mein Gottesbild selbst gezimmert und bin damit zufrieden, ich kann davon erzählen, es anbieten und es ist (mir) ein Greuel, wenn - wie hier mit den Beweisen - quasi Zwang ausgeübt wird.

Mich würde einmal interessieren, warum hier nach Gottesbeweisen und dem wahren Gott so eifrig diskutiert wird.
Mir genügt es, daß es darüber viele Ideen, Gedanken, Vorstellungen gibt, denen sich jeder !!freiwillig anschließen kann oder nicht. Ich habe mir mein Gottesbild selbst gezimmert und bin damit zufrieden, ich kann davon erzählen, es anbieten und es ist (mir) ein Greuel, wenn - wie hier mit den Beweisen - quasi Zwang ausgeübt wird.

Ich mache gerne aus Scheiße, Gold. :kuss5:
Sozusagen, Spielübungen für das Gehirn :lachen:
Denn wer rastet, der rostet:winken3:

Das Wichtigste
Es gilt an der Schöpfung zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums (mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar) wirklich existiert .
Dazu habe ich ca. 60 Jahre und 7 Jahre intensiver Suche benötigt .
Und ihr seid ungeheuer weit weg davon .

Das Wichtigste
Es gilt an der Schöpfung zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums (mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar) wirklich existiert .
Dazu habe ich ca. 60 Jahre und 7 Jahre intensiver Suche benötigt .
Und ihr seid ungeheuer weit weg davon .
Das sind Zirkelschlüsse, die ich nicht benötige.
Ich beWUNDERE die Natur, Wundere mich, was es alles gibt. Wenn es einen "Schöpfer" gibt, oder geben sollte: ändert das für mich überhaupt nichts. Ich wundere mich über etwas mehr.

Kannst Du logisch denken ? (nein) Ohne die Existenz des wirklichen Erschaffers (wahren Gottes) hat dieses
Leben K E I N E N Sinn ! (Du könntest Dir gleich die Kugel geben)

Kannst Du logisch denken ? (nein) Ohne die Existenz des wirklichen Erschaffers (wahren Gottes) hat dieses
Leben K E I N E N Sinn ! (Du könntest Dir gleich die Kugel geben)
Ich kann logisch denken. Nur wende ich hier keine "fortschreitende" Logik an und geb mich mit dieser Welt als Wunder zufrieden und versuche, darin zu leben.
Den Sinn suche ich in meinen Taten.
Zum Kugelgeben: In meinem Bekanntenkreis gab es einen frommen Menschen, der hat sich die Kugel gegeben, weil er die "göttliche" Welt unerträglich fand.

Werbung:
Wenn es KEINEN Gott gibt , dann ist dein Leben völig sinnlos , denn dann löscht der Tod dich , und alles was
Du gemacht hast , für Dich aus .

Zurück
Oben