• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer darf sich im Intenet in Systeme hacken?

• Ersteller Ersteller medusa
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wer darf sich im Intenet in Systeme hacken?

Spiegel: "Ist Barack Obama der erste Cyber-Feldherr der Geschichte?"

Macht das ein Christ, ist es ein Feldherr, macht es ein Moslem, ist es ein Terrorist.

Einfacher kann dieses Blättchen nicht beschreiben, welchen Auftrag es erfüllt.
So langsam beleidigt die Maschine selbst den Intellekt meines Stofftieres. Die Arbeiter und Konsummies noch nicht.

Bernd

Werbung:

Spiegel: "Ist Barack Obama der erste Cyber-Feldherr der Geschichte?"

Macht das ein Christ, ist es ein Feldherr, macht es ein Moslem, ist es ein Terrorist.

Einfacher kann dieses Blättchen nicht beschreiben, welchen Auftrag es erfüllt.
So langsam beleidigt die Maschine selbst den Intellekt meines Stofftieres. Die Arbeiter und Konsummies noch nicht.

Bernd

Ja ja, die Guten ins Töpfchen - die Bösen ins Kröpfchen, oder war's umgekehrt :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von Aschenputtel fragen ...:D

diese frage stellte sich mir, als ich folgenden artikel gelesen habe

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...rus-gegen-iran-entwickelt-haben-a-836401.html

hacken ist hacken

aber da es sich hier um staaten handeln, die anderen staaten auf diese weise schaden zufügen (ob jetzt berechtigt oder nicht, will ich mal dahingestellt sein lassen), scheint hacken in diesem falle nicht gesetzwidrig zu sein.....

warum dann bei "normalen hackern".......

wo ist da die gesetzliche grundlage???

und wird sich jemand finden, der dafür eine bestrafung fordern wird?????

natürlich werden die usa mal wieder mit ihrer doktrin der nationalen sicherheit argumentieren, mit der sie sich ja eigentlich schon (fast) alles erlauben können.....

ein sehr fragwürdiges handeln, das diese demokartie (?) unweigerlich wieder einmal mehr in die nähe von bananenrepubliken und terrorregiemen rückt. außerdem wirft es die frageauf , ob das handeln der usa völkerrechtlich überhaupt vertretbar ist......

die frage hat sich ja auch schon bei der tötungsaktion gegen osama bin laden gestellt.....

die usa agieren immer mehr so, als seien sie an keinerlei internationales recht gebunden.....
und ich frage mich langsam, wann dem mal jemand einhalt gebieten wird.....
Hallo !

Man sollte annehmen, niemand darf sich in fremde Systeme hacken.

Leider hinkt die moralische (ethische) Entwicklung der Menschheit noch immer hinter der technischen und kaufmännischen nach. Irgendwer sagte einmal: "Was heißt hier Recht ? Recht ist dort, wo die Macht ist." Realpolitisch gilt das auf internationaler Ebene wohl noch immer.

Der einzige soziale Fortschritt in den letzten 300 Jahren ist wohl der, dass damals 5 % alle Rechte hatten, die restlichen 95 % nur das zur Arbeit und dass sich das auf 20 : 80 verschoben hat.

Liebe Grüße und Wünsche für ein gut funktionierendes Virenschutzprogramm

Zeili

Hallo !

Man sollte annehmen, niemand darf sich in fremde Systeme hacken.

Leider hinkt die moralische (ethische) Entwicklung der Menschheit noch immer hinter der technischen und kaufmännischen nach. Irgendwer sagte einmal: "Was heißt hier Recht ? Recht ist dort, wo die Macht ist." Realpolitisch gilt das auf internationaler Ebene wohl noch immer.

Der einzige soziale Fortschritt in den letzten 300 Jahren ist wohl der, dass damals 5 % alle Rechte hatten, die restlichen 95 % nur das zur Arbeit und dass sich das auf 20 : 80 verschoben hat.

Liebe Grüße und Wünsche für ein gut funktionierendes Virenschutzprogramm

Zeili

Klar, ein gut funktionierendes Virenschutzprogramm.
1. Wer will das nicht?
2. Wer bekommt das?

Werbung:

Klar, ein gut funktionierendes Virenschutzprogramm.
1. Wer will das nicht?
2. Wer bekommt das?
Bald hätte ich das meine verraten, aber man darf hier ja konkret nicht werben. Ich glaube aber stark, dass man ab € 50,- pro Jahr schon ein gutes Produkt bekommt. Sehr kompetent in dieser Hinsicht: die TU Berlin.

MfG Zeili

Zurück
Oben