Während die deutschen Banken derzeit viele Milliarden von Euros in Tresoren bunkern, welche der Staat – zur Absicherung einer äußerst risikoreich und zunehmend verwerflich praktizierten Parteienpolitik - in einer aktuellen Interimsgeschäftsführungsphase des Unternehmens der Firma Bundesrepublik Deutschland seinen Bürgern vorenthält
Das ist so ca der größte Unsinn, den ich jemals in meinem gesamten Leben gelesen habe.
Man stelle sich vor wir befinden uns in primitiveren Zeiten und der germanische Krieger will sich betrinken und hat Angst, dass ihm jemand seinen Geldbeutel stiehlt.
Schlau wie er ist vergäbt er ihn im Wald, blöd wie er ist findet er ihn nachher nicht mehr.
Nachdem die Wirtschaft über Angebot und Nachfrage funktioniert, ist jetzt (weil ein Teil verloren geht oder gebunkert ist wie auch immer) das übrig gebliebene Geld mehr wert, weil sich die gesamte Kaufkraft auf die verbliebenen Münzen aufteilt, die am wirtschaftlichen geschehen teilnehmen.
Wenn der Germane seine Münzen wieder ausgräbt, ist wieder mehr Geld am Markt und deshalb ist es weniger wert.
Denn das Geld ist eine Art Zwischenstufe, die ermöglicht, dass ich nicht 20 mal um alle Ecken und Kanten tauschen muss, sondern alles auf einen Zwischenschritt konzentriere.
Und nachdem das Gesamte Geld, welches für die Kaufkraft relevant ist, entscheidet, wie viel was Wert ist, kann man die Scheine, die in den Banken versperrt sind mit dem Geldbeutel gleichsetzen, der im Wald vergraben ist.
Wenn man jetzt die Tresore öffnet und sinnloserweise eine gewaltige Inflation verursacht ist der Welt nun wirklich nicht geholfen.
Um Gottes Willen sind manche Menschen Deppen.
Ich meine wenn ich etwas nicht verstehe und ich bin kompetent, dann weiß ich, dass ich es nicht verstehe.
So können Kompentente Menschen natürlich einen gewaltigen Ruf aufbauen, weil sie Dynamiken, die sie nicht verstehen meiden und sich nicht einbringen.