• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem gehört die Welt?

Ich meine, diese Frage würde dann als eher unwichtig eingestuft. ;)
Ist auch heute unwichtig, auch wenn sich manche sehr bemühen, sich dadurch wichtig zu machen.
Aber wem gehört Grönland?
Grönland den Grönen, Nichtgröne raus!

Diese Hymne muss man den Grönen jetzt noch verkicklern.
Denen, die auf der nordamerikanischen Erdplatte das Sagen haben? Den Inuit, weil sie als erstes dort waren?
Wenn die Inuit von dort vertrieben sind, sind sie fortan Outuit.
Den Russen, weil die Inuit aus Sibirien kamen oder den Dänen, weil es so bei Wikipedia steht?
Oder jeder schnappt sich seinen Teil und nimmt ihn mit nach Hause.

Werbung:
Aber wem gehört Grönland? Denen, die auf der nordamerikanischen Erdplatte das Sagen haben?
Und Österreich gehört denen, die auf der euroasischen Platte das Sagen haben?

Den Inuit, weil sie als erstes dort waren?
Und die USA gehören dann den Indianern?

Den Russen, weil die Inuit aus Sibirien kamen
Und Grönland und Russland gehören den Afrikanern, weil alle Homo Sapiens aus Afrika kamen.

oder den Dänen, weil es so bei Wikipedia steht?
Bei Wikipedia steht, dass Grönland weitgehend autonom und politisch unabhängig von Dänemark ist.

Wie man bei Kickl, frenilshtar, Trump, Wagenknecht, Orban und dergleichen sieht.
Ich glaube nicht, dass die alle in einenTopf gehören. Sie haben nur gemein, dass du ein Problem mit ihnen hast. Das allein stellt sie nicht ins Abseits. Unsere Gesprächspartnerin Frenilshtar und Frau Wagenknecht nimmst du bitte wieder raus, sie haben mit den drei anderen nichts zu tun.
Und verderbe es dir nicht mit Kickl, er zeigt euch bald, wo es langgeht.:eek:

Ich glaube nicht, dass die alle in einenTopf gehören.
Und doch tun sie es hier. Sie biegen sich alle ihre "Werte" von Situation zu Situation hin so wie sie es gerade brauchen.
Sie haben nur gemein, dass du ein Problem mit ihnen hast.
Wenn man nicht verständig lesen kann oder will, möchte man das fast meinen.
Das allein stellt sie nicht ins Abseits. Unsere Gesprächspartnerin Frenilshtar und Frau Wagenknecht nimmst du bitte wieder raus, sie haben mit den drei anderen nichts zu tun.
Sie haben alle die Eigenschaft, die sie für diese Aufzählung qualifizierte. Wenn du etwas nicht sehen willst, ist es dadurch nicht weg. So funktioniert das in der Erwachsenenwelt nicht.
Und verderbe es dir nicht mit Kickl, er zeigt euch bald, wo es langgeht.:eek:
Wie gesagt, mir ist es egal, wohin die Strömung geht, ich befasse mich lieber mit Inhalten.

.....Vermutlich "sich selbst"! Den "Dänen", nach all deren "Eskapaden", wohl am "wenigsten"!! Und den USA? Nun, "die sind" ja bereits, oder anders "noch immer" dort (Pituffik Space Base)!!.....

meint plotin
"Sich selbst" ist gut. Leider gibt es auf dem Planeten Erde keinen Quadratmillimeter Land, der "sich selbst" gehört.

Ja, USA hat schon den Fuß in der Tür.

Werbung:
Zurück
Oben