Waechterin
Active Member
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis
Greetings,
Ich habe die Bibel gelesen. Ich mich damit auseinander gesetzt. Das ist kein kein Buch für mich. An diesen Gott glaube ich nicht. Die Bibel ist für mich ein Werk, von Menschen geschrieben, um andere geistig klein zu halten und um durch Angst und Schrecken zu regieren. Und das hat Jahrhunderte sehr gut funktioniert.
Du siehst das nicht so, also ist das für Dich nicht so. Daniel 8&9 ist von Schreiberlingen auf die damalige Zeit bezogen. Alexander den Großen etc. Aber es auf Ereignisse in die heutige Zeit umzumünzen, das kann man mit praktisch jeder Prophezeihung machen.(Siehe Nostradamus etc.)
Nur weil wir vieles nicht sehen und beweisen können, heißt es noch lange nicht das es wahr ist.
Hallo!
So wie du sagst.
Unser Vater im Himmel will, das wir glauben lernen, darum gibt es keine stichfesten Beweise. So sehe ich das.
Ich habe nicht das Gefühl das man da etwas hineininterpretieren kann, wie man will. Mache aus derselben Prophezeiung des Daniel Kapitel 8 und 9 eine eigene Deutung und dann sehen wir weiter. Aber nur wenn du Lust hast. Weil ich denke, so ist es nur eine Aussage ohne Wert, die du machst.
Eine eigene Prophezeiung entstehen zu lassen ist nicht dasselbe. Denn die Prophezeiung des Propheten Daniel sind die Worte unseres Vaters im Himmel. So sehe ich das.
Wahrheit. Ab wann ist es dann wahr? Nur wenn es eintrifft? Wenn es kommt, werden wir es sowieso nicht ändern können. Wir können höchstens uns ändern.
Nur weil wir vieles nicht sehen und beweisen können, heißt es noch lange nicht das es nicht wahr ist.
Christian
Greetings,
Ich habe die Bibel gelesen. Ich mich damit auseinander gesetzt. Das ist kein kein Buch für mich. An diesen Gott glaube ich nicht. Die Bibel ist für mich ein Werk, von Menschen geschrieben, um andere geistig klein zu halten und um durch Angst und Schrecken zu regieren. Und das hat Jahrhunderte sehr gut funktioniert.
Du siehst das nicht so, also ist das für Dich nicht so. Daniel 8&9 ist von Schreiberlingen auf die damalige Zeit bezogen. Alexander den Großen etc. Aber es auf Ereignisse in die heutige Zeit umzumünzen, das kann man mit praktisch jeder Prophezeihung machen.(Siehe Nostradamus etc.)
Nur weil wir vieles nicht sehen und beweisen können, heißt es noch lange nicht das es wahr ist.