• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

AW: Weltumspannende Intrigen: Gift in Nahrung, Unfruchtbarkeit

keine Ahnung was du meinst, -
bin gerade nicht sonderlich ernst - versuche nur den Thread wieder zum Ursprung zu führen - weil ich ja nach wie vor über den Inhalt eines Videos reden will.

ich nehms dir nicht krumm wie du reagierst - und wohin du und andere das Thema zerren - obwohl ich eigentlich nur will, das jemand das Video guckt, und dann seine Meinung zum Video kundtut.

natürlich könnten wir ewig darüber sprechen, daß du vermutest, welchen Inhalt das Video hat, du aber aus gewissen Zufriedenheits-Gründen in deinem jetzigen Dasein verbleiben möchtest - weiter industriell gefertigte Nahrungsmittel mit viel Gift drinnen konsumieren möchtest - nur um nicht mit Tatsachen/Studien/ und dergleichen konfrontiert zu werden, die sich höchst schwierig oder teils gar nicht ändern lassen.....

doch lieber würde ich mit Leuten sprechen die sich das Video angucken, und dann sagen:

"Meiner XY Meinung nach ist Aspartam überhaupt nicht schädlich weil EU/USA/Irgendwer dies und jenes herausgefunden haben... in akzeptierten Studien ... usw usw... --> dementsprechend ist der Autor meiner XY Meinung nach ein Polemiker der auf den selben Zug aufspringt.....

oder eben das Gegenteil denken....

tut mir inständig leid, daß ich mich nicht mit deiner "Threadkiller-Aussage" ala:

--------------------------------------------------------------------------------
Zum Inhalt kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich solche Inhalte tunlichst meide. ______________________________________________________________________ identifizieren konnte.... - und immer noch auf Menschen hoffe, die sich das Video ansehen....

aber ich nehm´s dir nicht krumm....
und bin auch nicht sonderlich ernst....

teo

Werbung:

Wenn Dir aber wirklich
an so richtig ernsthaften Gesprächen zu Deinem Thema liegt,
können wir auch gern über den Wachturm reden.

Nix für ungut - ich kann das nur einfach nicht ernstnehmen.
Ist das jetzt echt schlimm .....? :rollen:

Es gibt sicher problematische Dinge in unserer Gesellschaft, die sind aber ziemlich offensichtlich, werden von den Bürgern aber gerne ignoriert, weil Änderungen auch individuell mit Umständen verbunden sind.

Bei geheimen Verschwörungen bin ich eher skeptisch, zumal diese wirklich oft aus der rechten Ecken kommen.
Mein persönliches Zentralorgan für Verschwörungstheorien ist www.heise.de/telepolis die halte ich für einigermaßen seriös.

Ob ich will oder nicht:
Nahrung klingt einfach schrecklich abstrus.
Irgendwie so weltfremd.
Quasi wie Pillen in einem Raumschiff.
Oder so ein Tütchen mit Saughalm, das ernährt.
Mir ist ziemlich egal, was ich esse -
solange es mir schmeckt.
Und mich bei Kräften hält.
Also meinen,

von denen ich ausgehe,
dass die Welt sie braucht.

Oder auch nicht -

dann deklarier ich mich einfach als Geschenk.

Oh ja, ich kann auf Junkfood abfahren.
Und genauso auf ganz bewusstes Speisen.

Entsteht mir daraus unliebsame,
sprich unbehagliche Verpflichtung?

Nö.
Ich bin ein Kind meiner Zeit.
Und ebendies nehm ich ziemlich ernst.

Oder halt auch nicht ..... nimmt sich nix. :)

liebe Freyfrau: dort wo ich Sterne eingefügt habe - fehlt für mich beim Lesen der Zusammenhang...
Ich weiß nicht was du sagen möchtest (noch weniger was es mit dem Inhalt des Videos zu tun hat)

aber bekanntlich "macht das ja nichts"

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dir aber wirklich
an so richtig ernsthaften Gesprächen zu Deinem Thema liegt,
können wir auch gern über den Wachturm reden.

Yep: ich hab ein Thema gestartet weil ich (mehr oder weniger "ernsthaft") über Selbiges reden wollte.

Aber warum du deshalb mit mir über ein anderes Thema reden möchtest, erschließt sich mir leider nicht.

Seis drum; ich lehne dankend ab.

hab jetzt gleich Dienstschluß und geh nach Hause...

Herzlichen Dank für Eure Inputs !

teo

Manches erledigt sich halt einfach so ... ;)

Was haltet ihr von solchen "Schauermärchen" ???
Ganz einfach, dass sie Angst machen.
Da bei mir ursprünglich schon das zugeben von Angst, unter die Bestrafung der Beschämung viel war ich früher einfach nur sprachlos.
Beispiel Chemtrails / Flugzeuge versprühen Gift um die Sonneneinstrahlung zu minimieren...
Gewisse Frequenzen: HAARP: Hochleistungs-Hochfrequenz (HF)-Radio-Sender, oder als Ionospheric Research Instrument bekannt...
Das ist doch nichts Neues!
Da sind mir schon etliche Berichte im TV aufgefallen in denen Flugzeuge über ganze Monokulturen flogen um Schädlinge und Unkraut Vernichtundsmittel zu versprühen.Manchmal sogar ohne Rücksicht auf Verluste die die Arbeiter auf diesen Feldern dabei erleiden. Eine riesengroße Sauerei. Das halte ich davon.
Natürlich gibt es tausende Substanzen und "Felder", die (je nach Dosis) hochgiftig sind, und von der Wirtschaft trotzdem "gut geredet" wurden - und auch heute noch überall das tägliche Leben bestimmen und nicht mehr wegzudenken sind- siehe Beispiel: Phthalate & Bisphenol A im Kunststoff
Ja und was kann ich dagegen als einzelne Person tun?
Diese Information alleine macht mich Rat- und Hilflos!
Da kann ich sogar die schnoddrige Abwehr der freyen Frau sehr gut verstehen. Es ist nämlich ein absolut ätzendes und wirklich scheußliches Gefühl so oft mit der eigenen Hilflosigkeit konfrontiert zu werden. Da beschäftige ich mich lieber mit Dingen und Gedanken, die ich auch bewältigen kann.
Nun habe ich diesen Link bekommen, und der "Autor/Redner/Vortragende" geht sogar für mich fast schon zu weit - in dem er eine weltumspannende Intrige vermutet/bezichtigt - welche mit Absicht die ("unterprivilegierte/ärmliche") Menschheit sterilisieren will - und dies scheinbar bereits Erfolge zeigt...
seht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MSpkLK=vYmk
Das sind ganz scheußliche Pläne, falls sie existieren und vermutlich tun sie das, denn das ist nichts Neues.
Ein ignoranter Gott hat es schließlich auch zugelassen, dass Kain seinen Bruder Abel erschlug. Nur wo war da die Mutter Eva, die beide in ihre Schranken verweisen könnte?
da ich zwischen iphone und PC nicht kopieren kann bitte ich im Falle eines Schreibfehlers beim Link nach folgendem Titel zu suchen:
"Nahrung, das ultimative Geheimnis entlarvt"
bitte um eure Meinungen zum Inhalt dieses Videos !thanks, teo
Da ich das Video auch nicht sehen konnte möchte ich noch einmal die strikte Weigerung von Freyfrau aufgreifen: "Nahrung, das ultimative Geheimnis entlarvt" diese Schlagzeile kann ja auch einmal dazu benutzt werden einmal zu überlegen, warum Du gerade dieses Thema einer Weltverschwörung ansprichst? Wurde Dein Geist mit soviel ängstigenden Inhalten verwirrt, dass Du es jetzt zur Disposition stellst?
Ich weiß dazu nur so viel, dass ein Embryo im Mutterleib diese als die ganze Welt erlebt und je nachdem wie viel Angst oder wie viel Vertrauen das Kind dort erlebt und in den ersten drei Lebensjahren bestätigt bekommt, als ein wertvolles Einzelwesen, welches jetzt in der Kleingruppe der Familie lebt, desto weniger ist er später veranlasst überall eine Verschwörung zu sehen sondern kann sich ganz einfach auf das eigene Leben im hier und jetzt konzentrieren.
Hat da etwas gefehlt und dies ist bei den meisten Menschen heute der Fall, sollte sich jeder erst einmal um den liebevollen Umgang mit sich selber und seinen Nächsten bemühen. Dies wird in jedem Fall erschwert, wenn die gegenseitigen Ängste
1. gar nicht erkannt werden.
2. deswegen auch nicht ausgesprochen werden können.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

... Da ich das Video auch nicht sehen konnte möchte ich noch einmal die strikte Weigerung von Freyfrau aufgreifen: "Nahrung, das ultimative Geheimnis entlarvt" diese Schlagzeile kann ja auch einmal dazu benutzt werden einmal zu überlegen, warum Du gerade dieses Thema einer Weltverschwörung ansprichst? Wurde Dein Geist mit soviel ängstigenden Inhalten verwirrt, dass Du es jetzt zur Disposition stellst?
Ich weiß dazu nur so viel, dass ein Embryo im Mutterleib diese als die ganze Welt erlebt und je nachdem wie viel Angst oder wie viel Vertrauen das Kind dort erlebt und in den ersten drei Lebensjahren bestätigt bekommt, als ein wertvolles Einzelwesen, welches jetzt in der Kleingruppe der Familie lebt, desto weniger ist er später veranlasst überall eine Verschwörung zu sehen sondern kann sich ganz einfach auf das eigene Leben im hier und jetzt konzentrieren.
Hat da etwas gefehlt und dies ist bei den meisten Menschen heute der Fall, sollte sich jeder erst einmal um den liebevollen Umgang mit sich selber und seinen Nächsten bemühen. Dies wird in jedem Fall erschwert, wenn die gegenseitigen Ängste
...

Ein interessanter Punkt!
Die embryonalen und kleinkindlichen Vorstellungen verschwinden ja nicht, wie einmal angelegte neuronale Schaltkreise nie verschwinden, sie können nur durch spätere Erfahrungen moduliert und moderiert werden.

Ich bin auch der Ansicht, dass durch die weitverbreitete Technikfeindlichkeit solchen Ängsten Vorschub gewährt wird.
Also, die diffuse Vorstellung, dass Technik irgendwie böse ist, bei gleichzeitigem dadurch bedingten Informationsmangel macht viele Menschen zu Opfern abstrusester Behauptungen. Wer es selbst nicht weiß, muss alles glauben.

Werbung:

1
Ganz einfach, dass sie Angst machen.
Da bei mir ursprünglich schon das zugeben von Angst, unter die Bestrafung der Beschämung viel war ich früher einfach nur sprachlos.

2
Das ist doch nichts Neues!
Da sind mir schon etliche Berichte im TV aufgefallen in denen Flugzeuge über ganze Monokulturen flogen um Schädlinge und Unkraut Vernichtundsmittel zu versprühen.Manchmal sogar ohne Rücksicht auf Verluste die die Arbeiter auf diesen Feldern dabei erleiden. Eine riesengroße Sauerei. Das halte ich davon.

3
Ja und was kann ich dagegen als einzelne Person tun?
Diese Information alleine macht mich Rat- und Hilflos!
Da kann ich sogar die schnoddrige Abwehr der freyen Frau sehr gut verstehen. Es ist nämlich ein absolut ätzendes und wirklich scheußliches Gefühl so oft mit der eigenen Hilflosigkeit konfrontiert zu werden. Da beschäftige ich mich lieber mit Dingen und Gedanken, die ich auch bewältigen kann. Das sind ganz scheußliche Pläne, falls sie existieren und vermutlich tun sie das, denn das ist nichts Neues.
Ein ignoranter Gott hat es schließlich auch zugelassen, dass Kain seinen Bruder Abel erschlug. Nur wo war da die Mutter Eva, die beide in ihre Schranken verweisen könnte?

4
Da ich das Video auch nicht sehen konnte möchte ich noch einmal die strikte Weigerung von Freyfrau aufgreifen: "Nahrung, das ultimative Geheimnis entlarvt" diese Schlagzeile kann ja auch einmal dazu benutzt werden einmal zu überlegen, warum Du gerade dieses Thema einer Weltverschwörung ansprichst?
Wurde Dein Geist mit soviel ängstigenden Inhalten verwirrt, dass Du es jetzt zur Disposition stellst?

rg​

@ RG: :spei1:

1: viel war ich früher --> wer weniger rauskotzt - macht weniger "Sinnfehler" und kann sich sogar auf die Verwendung von Beistrichen konzentrieren !

2: ...Flugzeuge über ganze Monokulturen... --> die bösen Monokulturen in der Ionosphäre... die gehören sofort mit Aluminium-Barium- Polymeren vernichtet !!!

3:
Da beschäftige ich mich lieber mit Dingen und Gedanken, die ich auch bewältigen kann --> bitte mach das !!! - und verschone deine Mitmenschen !

ein ignoranter Gott --> pfui - schnell Seife holen, Mund spülen und hundert Rosenkränze sonst schauts schlecht aus mit deinem ewigen Elend - ähm: Leben wollt ich sagen....

4:
Wurde Dein Geist mit soviel ängstigenden Inhalten verwirrt -->
Danke für die Ferndiagnose... - genau das wars - du hast es als Einzige sofort herausgefunden !

@ freyfrau: besten Dank, daß du per mail bestätigt hast, daß du nur herumspielen willst, und damit so wunderbar verhindert hast, daß sich jemand mit dem Inhalt des Videos auseinandersetzt....

@ erichs: bitte weise uns nochmals darauf hin, aus welchen rechten linken oder sonstigen Ecken "Verschwörungen" kommen können... 2 mal ist einfach zu wenig... - da könnte ja noch jemand auf die Idee kommen, sich das Video anzusehen...

@ windreiter: herzlichen Dank für den interessanten Link:

http://www.engdahl.oilgeopolitics.net/Auf_Deutsch/Zerstorende_Saat/zerstorende_saat.html

daraus:
"Die gegenwärtige Debatte über das Wesen der Biotechnologie und der genetischen Veränderung von Grundnahrungsmitteln wie Mais oder Sojabohnen geht am Wesentlichen vorbei. Die Umwandlung der weltweiten Landwirtschaft durch eine kleine Elite von Biotech-Firmen - ... - hat wenig mit Firmen-Habgier zu tun. Sie hat sehr viel mehr zu tun mit Geopolitik und den Plänen einiger Leute, das Wachstum der Weltbevölkerung in den kommenden Jahrzehnten zu steuern."

Dein Artikel ist sehr interessant: es zeigt mir das die Thematik auch von anderen Köpfen/Instituten ähnlich "erkannt"- und davor gewarnt wird !!!

hier nochmal mein Link - ich habe jetzt herausgefunden wie ich am xy-phone den richtigen Pfad von youtube-Videos aufrufen kann:
besser in Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=MSpkLk0vYmk&feature=youtube_gdata_player
hier auch in Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=_Fx2XVn-sow&feature=youtube_gdata_player

Leider ist der Aufhänger des Videos folgendes Buch:
"Ecoscience" (1977) von John Holdren
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Holdren

Die Thematik läßt sich aber nicht bloß auf dieses Werk beschränken - es geht um viel mehr !!! ***
Vielleicht will sich ja doch irgendwer mit der Thematik beschäftigen - und hat mehr zu sagen als:

"Was soll ich da als Einzelner machen - ich bin ohnmächtig - ich kanns nicht ändern - Diese Information alleine macht mich Rat- und Hilflos!
Es ist ein absolut ätzendes und wirklich scheußliches Gefühl so oft mit der eigenen Hilflosigkeit konfrontiert zu werden.
Da beschäftige ich mich lieber mit Dingen und Gedanken, die ich auch bewältigen kann."

Ja bitte: Mach das !!! :sekt: ich freue mich !!!

es geht um viel mehr: ***

Gentechnik: Saat der Zerstörung
Wahrscheinlich hat kaum jemand jemals von der Brüsseler EU-Behörde gehört, die für unsere «Lebensmittelsicherheit» verantwortlich ist. Das scheint den Verantwortlichen auch ganz recht zu sein, denn bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit scheinen skandalöse Interessenkonflikte zu herrschen, beispielsweise finanzielle Bindungen an Organisationen, die von den großen GVO-Agrobusinesskonzernen finanziert werden. (GVO=Gentechnisch veränderter Organismus)
--> http://www.alpenparlament.tv/playlist/354-genmanipulation-saat-der-zerstoerung

Gesundheitsverhinderung durch Krankenindustrie
Immer wenn Brüssel der Verbraucherschutz in den Mund nimmt oder gar Gesetze zum Schutze des Verbrauchers erläßt, darf man getrost mißtrauisch sein – ja man darf sicher sein, daß mit solchen Gesetzen das komplette Gegenteil umgesetzt werden soll: Industrieinteressen und Interessen des Großkapitals gegen den Willen und konträr zum Bedürfnis des Bürgers.
--> http://www.alpenparlament.tv/playlist/355-gesundheitsverhinderung-durch-krankenindustrie

Die Hintergründe zur EU-Richtlinie THMPD
Nach offiziellen Angaben dient diese Richtlinie der Vereinheitlichung, Harmonisierung und Qualitätssicherung von Kräuterprodukten - alles also zum Wohle des Konsumenten. Was steckt aber tatsächlich dahinter? Dr. Lange macht im Interview deutlich, dass es bei dieser als auch bei vielen anderen "wohlmeinend erscheinenden" Änderungen um etwas völlig anderes geht. Da mit natürlichen Heilkräutern viele Krankheiten geheilt werden und die Kräuter nicht patentierbar sind, verlieren die großen Pharmakonzerne eine Menge Geld, und genau dies gilt es zu bekämpfen. Die Menschen sollen lieber krank und angsterfüllt bleiben, denn damit sind sie leichter zu regieren
--> http://www.anh-europe.org/files/100713_ANH-Briefing_Paper_THMPD_German.pdf

Das Kapitalismus-Komplott
Zwei «konkurrierende» Kandidaten «gegnerische» Parteien bei der US-Präsidentschaftswahl, die derselben Geheimgesellschaft angehören, das Erfinden von billionenschweren Mythen, mit denen uns über Jahrzehnte das Geld aus der Tasche gezogen wird, in Insidertreffen, Entscheidungen über Krieg und Frieden oder Staatsbankrotte auf Geheimtagungen, unbekannte US-Senatoren oder unbedeutende BRD-Politiker, die nach Geheimtreffen entweder US-Präsidenten oder Bundeskanzler werden – die politische Macht geht nur für Naive und Gutgläubige noch "vom Volk" aus, sondern wird von Geheimgesellschaften und Insiderclubs dominiert und bestimmt.
http://alpenparlament.tv/playlist/346-das-kapitalismus-komplott

Chemtrails und Haarp
Für die einen ist es eine Verschwörungstheorie, für viele Menschen jedoch traurige Gewissheit: Basierend auf einem Nato-Programm zur Eindämmung der angeblichen globalen Erwärmung, sprühen Militärflugzeuge ein Aluminium-Barium- Polymergemisch in unsere Atmosphäre, um das Sonnenlicht in den Weltraum zu reflektieren ...
http://www.alpenparlament.tv/playlist/353-chemtrails-und-haarp

@ freyfrau: OK, jetzt darfst du wieder vom Wachturm reden....

mfG, teo

edit: "Alpenparlament" ist weder meine Bibel noch mein Glauben... noch wurde mein Geist mit soviel ängstigenden Inhalten von dort verwirrt....
Ich finde die Seite einfach "nett" - wieviel ich davon Glaube, sollte für diesen Thread nicht von Bedeutung sein !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben