• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfrieden

Werbung:
AW: Weltfrieden

Zugegeben ein protziges Thema und wahrscheinlich ein Jahrtausendprogramm; durch die jüngste Drohung des Iran gegenüber Israel - was ist, wenn das Schule macht - bin ich jedoch der Meinung, dass denkende (oder zumindest denken wollende) wie wir unsere Friedensvorschläge komprimiert (nicht auf hunderten von Themen aufgeteilt) vorbringen sollen.
Wegen der Übersichtlichkeit wäre ich einmal dafür, alle Ideen einzubringen und dann erst über deren Praktizierbarkeit bzw. Realisierbarkeit zu diskutieren.
----------------------------------------
1.) Verfassungsmäßige Verankerung in jedem Staat der Welt

a.) einer Grundsicherung
(die Grundsicherung sollte Ernährung, Schutz vor extremen Witterungseinflüssen in Form von Kleidung und Wohnung sowie medizinische Versorgung für alle heilbaren Krankheiten abdecken)

b.) von freier Partner-, Berufs- und Arztwahl.

Liebe Grüße

Zeili

Schreiben Sie hier von Drohungen des Iran, oder von der Ankündigung des etanjahu, den Iran angreifen zu wollen ?
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Zugegeben ein protziges Thema und wahrscheinlich ein Jahrtausendprogramm; durch die jüngste Drohung des Iran gegenüber Israel - was ist, wenn das Schule macht - bin ich jedoch der Meinung, dass denkende (oder zumindest denken wollende) wie wir unsere Friedensvorschläge komprimiert (nicht auf hunderten von Themen aufgeteilt) vorbringen sollen.
Wegen der Übersichtlichkeit wäre ich einmal dafür, alle Ideen einzubringen und dann erst über deren Praktizierbarkeit bzw. Realisierbarkeit zu diskutieren.
----------------------------------------
1.) Verfassungsmäßige Verankerung in jedem Staat der Welt

a.) einer Grundsicherung
(die Grundsicherung sollte Ernährung, Schutz vor extremen Witterungseinflüssen in Form von Kleidung und Wohnung sowie medizinische Versorgung für alle heilbaren Krankheiten abdecken)

b.) von freier Partner-, Berufs- und Arztwahl.

Liebe Grüße

Zeili

Schreiben Sie hier von Drohungen des Iran, oder von der Ankündigung des netanjahu, den iran angreifen zu wollen ?
Perivisor

Alles gut und schön, doch wie will man die sozialen Probleme der exponentiellen Steigerung der Übervölkerung lösen wenn alle anderen Mittel versagen?
Wann ist damit zu rechnen, das wir es schaffen eine andere, möglichst unbewohnte Erde, für uns erobern zu können?

Alles gut und schön, doch wie will man die sozialen Probleme der exponentiellen Steigerung der Übervölkerung lösen wenn alle anderen Mittel versagen?
Wann ist damit zu rechnen, das wir es schaffen eine andere, möglichst unbewohnte Erde, für uns erobern zu können?

"dauerhafter Weltfrieden" und "erobern" - ein Widerspruch

ich befürchte um den weltfrieden ist es gerade nicht sehr gut bestellt.....

der konflikt israel-iran und dann ist da -

auch noch der jüngste, der im atomclub mitmischt und gerade die muskeln spielen läßt - nordkorea macht sich gerade mal wieder bereit......

in syrien dagegen, wo täglich menschen sterben, wird immer noch friedlich zugeschaut......

und wegen des hinscheidens von lybiens ex-diktator wird dann wohl bald der icc tätig werden.......

:ironie: warum wurde der nicht auch bei saddam husseins und osama bin ladens tod bemüht???

schönen tag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

ich befürchte um den weltfrieden ist es gerade nicht sehr gut bestellt.....

der konflikt israel-iran und dann ist da -

auch noch der jüngste, der im atomclub mitmischt und gerade die muskeln spielen läßt - nordkorea macht sich gerade mal wieder bereit......

in syrien dagegen, wo täglich menschen sterben, wird immer noch friedlich zugeschaut......

und wegen des hinscheidens von lybiens ex-diktator wird dann wohl bald der icc tätig werden.......

:ironie: warum wurde der nicht auch bei saddam husseins und osama bin ladens tod bemüht???

schönen tag
Und irgendwann ist für jedes Lebe-Wesen ohnehin der letzte Tag, :ironie: soll ich erneut im Auftrag meines Freundes Hein mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben