niemand schrieb:
Danke herzlich für deine Antwort, Zeili.
Irgendwie habe ich zur Zeit ein persönliches Problem mit dem Forum oder überhaupt das Schwätzen des Menschen über so vieles. Ich stolpere gerade über die Sinnhaftigkeit und überlege, ob ich meine Zeit nicht anders besser nutzen könnte.
So viele Worte, so viele Reden - und nichts verändert sich oder passiert.
Was nützt es, wenn wir alle im Forum etwas Vernünftiges erabeiten, dann schließt sich der Thread und Aus die Maus.
Seine eigene Meinung bildet sich jeder außerhalb des Forums, ich glaube kaum, dass ein wirkliches Umdenken dadurch erreicht werden kann. Politisch etwas bewegen kann man hier auch nicht.
Also wozu die ganze Sache? Nur um des Redens willen? Oder weil man sonst Langeweile hätte? Woher kommt die Motivation hier Millionen Buchstaben zu printen, ohne einen realen Nutzen?
Es geht nicht gegen dich persönlich, Zeili - ich bin nur gerade so dämlich drauf und stelle mir dauernd Sinnfragen. Ich ziehe mich dann mal wieder zurück, will euch ja nicht den Spaß verderben und ihr sollt das ja ruhig alles so handhaben - ist ja okay und nichts Verbotenes.
Liebe Grüße!
Liebe Niemand,
was glaubst Du wie es mir geht. Ich stelle hauptsächlich meine Gedichte und meine bildnerischen Werke vor. Natürlich mische ich auch da und dort ein wenig mit.
Da glauben ewig Gestrige mich unbedingt beurteilen zu müssen und verderben mir die Freude an der Arbeit, außerdem beeinflussen sie die anderen schlecht.
Ich denke halt auch, dass Menschen, welche meine Malereien oder Gedichte nicht gefallen es dabei bewenden lassen sollten. Wenn Sie mich nämlich verurteilen, bringt das gar nichts, höchstens dass sie mir die Freude an der Arbeit - und das Einbringen der Bilder ist das - verderben. Da denkt man unwillkürlich, dass böse Absicht oder eben die ewige Besserwisserei dahinter steckt.
So wie Du, denke ich dann auch, ob sich dieser Zeitaufwand lohnt und möglicherweise der Ärger noch dazu. Ja, leider auch hier im Forum gibt es ein Mobbing, etwas durch verbales Raffinement schwer Erkennbares, trotzdem für den Betroffenen spürbar. Leider sind diese allzu menschlichen Elemente nicht ausrottbar.
Die roten Punkte sind abgeschafft worden, doch auch die Sterne können ärgerlich sein. 2 Sterne bedeuten nämlich SCHLECHT. Man sollte diese Art Beurteilung wenigstens in den EIGENEN WERKEN herausnehmen. Einem angehenden oder schon etablierten Künstler bringt das nur Frustration für etwas, das er immerhin mit Gefühl geschaffen hat und das sowieso so stehen bleiben soll. Er kann auch nicht seinen Stil ändern, nur weil ein Besserwisser meint, dass dies nur Laienkunst sei. Eine Beleidigung.
Ich werde mich nicht gerade zurückziehen, doch werde ich meine Arbeit drosseln und ungute Personen auf die Ignorierliste setzen. Aus der Reaktion der anderen Teilnehmer kann ich auch etwas erfahren, vielleicht sogar mehr.
Was immer Du tust, liebe Niemand, ich wüsche Dir alles Gute und
liebe Grüße
suche