• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Arbeitslosen sollen EU-weit gefördert werden ?

Welche Arbeitslosen (Altersgruppe) sollen EU-weit öffentlich zuerst gefördert werden

• 15- bis 25-Jährigen

Stimmen: 5 55,6%
  • 26- bis 45-Jährigen

Stimmen: 2 22,2%
  • Ältere

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9

Zeilinger

Well-Known Member
Arbeitslosigkeit in der EU - welche Altersgruppe soll wie stark gefördert werden ?

Hier einmal ein link:

http://europa.eu.int/pol/socio/index_de.htm

Tiefer kam ich auch noch nicht hinein.

Es wird zwar immer wieder behauptet, der Staat schafft keine Arbeitsplätze - dann könnte es der Staatenbund schon gar nicht - trotzdem gibt es aber öffentliche Programme zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, die natürlich auch öffentliche Gelder kosten.

Das soll wieder eine Umfrage werden. Ich selbst werde mich diesmal raushalten, weil ich selbst betroffen bin und natürlich finanziell auch nichts gegen dieses Übel unternehmen kann.

Bei den 15- bis 25-Jährigen meine ich die Menschen, die weder auf einem Lehrplatz, noch auf einer Schule noch auf einem Arbeitsplatz unterkommen. Welche Gruppe soll am stärksten gefördert werden bzw. welche Gruppe soll Priorität haben (nur eine Antwort möglich) ?

Die Abstimmung kommt in einem eigenen thread.

Ich bitte um rege Teilnahme.

Zeili

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anmerkung: habe mir erlaubt die beiden Threads zusammenzuführen, sonst kennt sich keiner mehr aus...

hallo zeili

ich habe für die 26 - 45 gestimmt.
hätte gerne aber auch noch für ältere gestimmt.

die jungen leute bekommen meist immer arbeit, auch als nicht gelernte.
sie sind jung und kräftig.

ich selbst hab es schon erlebt, dass man mit dreissig als alt angesehen wird und die arbeitssuche sehr sehr schwierig wird.

die älteren, also ab 45 laut deiner umfrage, haben es ganz schwer und brauchen daher noch mehr unterstützung.

lg binchen

2 Stellungnahmen bei 1634 Benutzern

6 (Zwischentitel falsch) Stellungnahmen innerhalb von 3 Monaten bei 1634 angemeldeten Benutzern - ich bin enttäuscht.

Für mich gibt es dafür 4 denkbare Gründe:

1. Die user sind ob ihrer beruflichen Tätigkeit zu überlastet, dazu Stellung zu nehmen.
  2. Die Atheisten überwiegen in diesem Forum und die anderen trauen sich nicht Stellung zu nehmen.
  3. Die große Mehrheit ist finanziell unabhängig und gleichzeitig egoistisch.
  4. Der großen Mehrheit ist es egal, auf welchem Weg man seine materiellen (und teilweise auch emotionellen) Bedürfnisse deckt.

predigt Zeili

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch für die Jugendgruppe gestimmt. Der Jugend gehört die Zukunft - auch im ökonomischen Bereich. Deshalb soll sie ein gesichertes Ausbildungs - und Arbeitsfeld vorfinden.

Das heißt nicht, dass nicht auch etwas, z. B. altersunabhängig - etwas für Langzeitarbeitslose getan werden müsste.
Ich kenne etliche Langzeitarbeitslose, die schwer depressiv geworden sind .Das Selbstwertgefühl geht vielen von ihnen verloren - und das ist menschlich gesehen ein Jammer.

Marianne

6 (Zwischentitel falsch) Stellungnahmen innerhalb von 3 Monaten bei 1634 angemeldeten Benutzern - ich bin enttäuscht, schreibt Zeili.

Ich bin froh, dass nicht mehr Menschen diese leeren Luftblasen hier füllen. Alle Worte hier in diesem Forum verpuffen in Luft und ändern nichts an der augenblicklichen Situation. Es ist Gerede, so wie Tratsch im Treppenhaus, mehr nicht. Oder sind nach einer Stellungnahme Veränderungen in Sicht?

Werbung:
Vielleicht habe ich auch schlecht formuliert. Es könnte so ausgelegt werden, dass Menschen derart gefördert werden, ihnen die Arbeitslosigkeit schmackhaft zu machen. Es war natürlich so gemeint: Für welche Gruppe sollen vorrangig Mittel aufgebracht werden, um Arbeitsplätze zu schaffen, bzw. die Rahmenbedingungen dafür zu verbessern. Die für die Gesellschaft gefährlichste Arbeitslosigkeit ist sicher die Jugendarbeitslosigkeit.

Zeili

Zurück
Oben