hylozoik
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Dezember 2010
- Beiträge
- 24.531
Ukrainische Armee erzielt mit Tarndrohne Erfolge (c) 06.03.2022
Ukrainische Armee erzielt mit Tarndrohne Erfolge
Das vom ukrainischen Unternehmen UA Dynamics entwickelte unbemannte Fluggerät nimmt Treibstofflager der russischen Armee ins Visier.
futurezone.at
Nach Atom-Drohung: US-Armee startete Weltuntergangs-Flugzeug (c) 05.03.2022Zum Einsatz kommt die elektrisch betriebene Drohne, um Treibstofflager, Munitionsvorräte und elektronische Kampfstationen bis zu 50 Kilometer hinter den feindlichen Linien zu zerstören. Es sei der billigste und einfachste Weg, um einen Schlag aus großer Entfernung auszuführen, ohne Zivilist*innen zu gefährden, sagte Eugene Bulatsev, Ingenieur bei UA Dynamics der Zeitung.
Nach Atom-Drohung startete US-Armee ihr Weltuntergangs-Flugzeug
Nachdem Putin die Atomwaffen in Alarmbereitschaft versetzen hat lassen, ist das "Doomsday Plane" der US Air Force gestartet.
futurezone.at
Tausende Windräder offline: Russischer Cyberangriff vermutet (c) 04.03.2022Die E-4B "Nightwatch" ist eine umgebaute Boeing 747 im Wert von 223 Millionen Dollar. Sie ist so konzipiert, dass sie eine nukleare Explosion überstehen soll. Das so genannte "Doomsday Plane" dient im Ernstfall dem US-Präsidenten, dem Verteidigungsminister sowie höchsten US-Beamten als Kommando- und Kontrollzentrum.
Tausende Windräder offline: Russischer Cyberangriff vermutet
Der Ausfall von zehntausenden Satellitenterminals wurde möglicherweise durch einen Angriff auf eine Gatewaystation verursacht.
futurezone.at
Wie golem.de berichtet, wird vermutet, dass das russische Militär dahintersteckt. KA-SAT versorgt nämlich auch die Ukraine mit einer Internetverbindung. Mit dem Ziel die Ukraine vom Internet abzuschneiden, könnten die Windanlagen in Zentraleuropa vom Internet getrennt worden sein.
"KA-SAT versorgt Europa und die Mittelmeerregion mit Satelliteninternet und wird aufgrund seiner Unabhängigkeit von terrestrischer Infrastruktur auch zur Anbindung von technischen Anlagen in abgelegenen Gebieten genutzt", erklärt Andreas Knopp, Gründungsmitglied des Forschungszentrum SPACE und Professor am Institut für Informationstechnik der deutschen Bundeswehr, in einer Aussendung.