Wir wissen so wenig über die Zusammenhänge der Natur, die so unglaublich grossartig sind, dass wir sie mit unseren kleinen, eingeschränkten, technisierten Hirnen gar nicht erfassen können.
Richtig. Angesichts dieses Umstandes können wir einsehen, dass wir etwas nicht erklären können und es folglich auch nicht tun oder aber wir fabulieren und denken uns nette Geschichten und Zusammenhänge aus, damit unser Weltbild vollständiger wird. Wie es Religionen und Esoterik uns lehren.
Viele Menschen wissen wie ein Auto funktioniert,
Ach ist das so ? Ich meine, viele Menschen wissen, wie man ein Auto im Alltag bedient. Wie es funktioniert, wissen schon viele weniger, und selbst die nur begrenzt. Ein Automechaniker wird wenig von der Software in der Motorsteuerung oder den elektronischen Komponenten im Fensteröffner verstehen. Er kann die Teile ein- und ausbauen und deren Funktion prüfen, aber verstehen wie so ein Ding funktioniert ist nicht mehr sein Bier. Wie viele wissen, wie der Reibschluss zwischen Reifen und Straße funktioniert, ohne dem ein Auto nicht fahren könnte ?
aber frag mal die Leute, ob sie wissen, wie ein Baun funktioniert.
Ich nehme an, du meinst einen Baum. Hier ist es wie beim Auto. Bis zu einem gewissen Grad weiß man etwas, aber ab einer gewissen Tiefe gelangt jedes Wissen an seine Grenzen. Die vollständige Funktionsweise wird sich dem menschlichen Geist niemals erschließen können, selbst nicht bei so etwas einfachem wie einem Lichtschalter oder gar einem Hammer.
80 Jahre lang wurden Schaubergers Arbeiten als Humbug, Esoterik und Schwachsinn abgetan. Heute renaturieren wir unsere Flüsse nach seinen Aufzeichnungen!
Kenne Schaubergers Arbeiten nicht näher. Hat er sich eher mit Biologie und Strömungstechnik oder eher mit Wassergefühlen und Linksdrehenergie beschäftigt ?
Und die ewige Verdammnis...i lold. Schau dir die Menschheit an. Verseuchte, kranke Zombies die, vom Gift im Fressen und Trinken, verfaulen und durch chemische Hilfsmittel am Leben gehalten werden müssen, damit sie schön brav weiter ihren Beitrag in der Spirale nach unten Leisten können. Viel verdammter geht da ja eh kaum mehr.
Zu welcher Zeit hättest du denn lieber gelebt ? In einem Gebäude zu sitzen, ohne dass man Gefahr läuft von Feinden oder von Wildgetier angegriffen zu werden und in einen Computer einzutippen, bei einer Tasse Kaffee, Limo oder sauberem Wasser, noch gesättigt vom Frühstück und mit Vorfreude aufs warme Mittagessen und zu behaupten, das hier wäre die Verdammnis, würde bei Menschen, die in Urzeiten im Winter erfroren sind, in der Antike von Barbarenhaufen gemetzelt, im Mittelalter verhungert oder pestgerafft oder einfach im Säuglings- oder Kindesalter mangels medizinischer Versorgung gestorben sind, wohl eher auf Unverständnis und Ablehnung treffen.