• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wären wir ohne der Werbung…

AW: Was wären wir ohne der Werbung…

Zeili schrieb:
natürlich stören mich - berufsbedingt - wie die Suche, auch orthografische und grammatikalische Fehler. Die wurden aber auch schon Goethe (. . . so klug als wie zuvor) und Christian Morgenstern (in unzähligen Gedichten) verziehen, um nur einige zu nennen.

Fast so schön wie Werbung...

Das Ablenken auf Grammatik
Ist nur eine Art von Taktik,
Weil - ja, so denkt man kurzsichtig
Den kritischen Inhalt verliert aus der Sicht…

Schiller fast kein Fehler machte
Einen großen nur beging,
Als er alles was er dachte
An die große Glocke hing…

Freude, oh Ihr schönen Unken
Töchter aus Kleinbürgertum
Ihr liest wohl ganz Ruhmestrunken
Was Ihr schreibet – auch wenn dumm…

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Was wären wir ohne der Werbung…

Darf's ein bißerl Prosa sein?

Arm wären wir ohne Werbung sag ich euch, arm. Bevor ich in diesen Denkerelitetempel durch diesen Thread inspiriert wurde, hab' ich mir Werbung ja nie ang'schaut, ich hab' ja einen recht schwachen Darm und auch die Blase ist nicht viel größer als ein Fingerhut, also auf Grund dieser körperlichen Fehlbildungen bin ich ja über jede Werbepause froh. Essen holen kann man auch - falls man nicht grad, ihr wißt schon.
Aber......die letzten Wochen sah ich keinen Krimi, keine Doku, nichts. Nur Werbung. Ich will ja mitschreiben, nicht?
Also ich sag euch, noch nichts hat mein Leben so nachhaltig verändert. Nicht einmal der doppelte Rittberger im Vorzimmer. Ich hab' ja gar nicht gewußt was ich alles nicht hab'. Und wie alt ich schon bin - bzw. ausschau. Und nicht nur ich. Meine große Tochter geht auch schon am 40iger zu. Wenn man nicht rechtzeitig anfängt. Sieht man ja bei mir.
Eigentlich hab' ich ja auf eine PS3 gespart, aber was nützt mir die wenn ich - lt. Werbung ausschau wie eine eingetrocknete Zwetschken. Da tät ich mich ja - jetzt wo ich das weiß - schon stark geniern wenn ich die kaufen wollt. Nix da, jetzt wird alles für - obwohl, hat nicht schon die Zarah Leander g'sagt: "Ein kleiner Hintern und ein glattes Gesicht - ab einen gewissen Alter geht das nicht mehr"? Und meiner ist ja nicht grad groß - wurscht, ich war einkaufen. Alles was frau braucht um jung, gesund, schön, schlank, fit usw. zu sein. Und kreativ. Das bin ich ja besonders gern. Und eine Göttin. Wer ist denn nicht schon gern eine Göttin.
Drum, das erste in der Früh, wegen der Göttlichkeit - Venus Gilette. Händ, Fiaß na alles halt so wo die Natur uns blödsinnigerweis' Haar' wachsen hat lassen kommt dran.
Weil - wennst dich mit Venus Gilette rasierst, das weckt die Göttin in mir. Hat zwar noch niemand g'merkt, aber braucht halt wahrscheinlich sei Zeit bis das wer merkt, sind ja so begriffstützig die Leut'.
Hundermal kannst sagen daß in dir eine Göttin steckt. Neulich hat einer g'meint: "Und warum laßt du sie nicht raus!" Banause.
Na und für die Spontanität da gibt's ja Gott sei Dank Carefree ultra. Seither hüpf ich jeden Tag meine Runde am Bett. Also sooo spontan war ich ganz ehrlich noch nie.
Und das kann ich nur sein, weil ich zum Frühstück Dextro Energie, also das kann ich ja gar nicht beschreiben - wenn ich das g'schluckt hab', und das so ins Blut schießt, dann kann ich mich gar nicht halten vor Tatendrang.
Und das wär' ja bald furchtbar ausgegangen.
Ich wollt' ja immer schon "Free Climbing" ausprobieren. So ohne Seil im Felsen, ganz auf sich allein gestellt, nur mit der Kraft der Finger - aber die waren immer zu schwach.
Und was seh' ich in der Werbung? Der G'schrapp pickt sie ein Pflaster auf die Finger - und so schnell kannst gar nicht schaun, ist er die Felswand oben.
Eh schon wissen was ich sagen will. Ich hab' zwar nicht wirklich dran glaubt, aber probieren geht über studieren.
Zum Glück bin ich nicht weiter als einen halben Meter hoch kommen. Und zur Sicherheit hab' ich mir ja unten eine Matraze hing'legt. Weil, wie gesagt, so wirklich hab' ich's ja nicht g'glaubt.
Jetzt hab' ich mich aber ordentlich verplaudert. Jetzt muß ich mir meine Zähn'd anpick'n. Weil wir haben heute "Spieleabend" und das macht ja gar keinen Spaß ohne Toffiefeenicht? Und die können dir die Falschen runterziehn, das sag ich dir. Da weißt dann nimmer was Zuckerl, Zunge, Haselnuß oder die Zähn'd sind.
Wenn's mehr über mein neues Leben wissen wollt', sagt's mir's.
Wenn's zu össisch ist, auch melden.

die runderneuerte Eule
 
AW: Was wären wir ohne der Werbung…

Wenn's mehr über mein neues Leben wissen wollt', sagt's mir's.

Als Ossi und Eulen-Verehrer sage ich: Ja, ich will mehr über Eules neues Leben erfahren! Darf auch in Prosa sein.

... weil ich zum Frühstück Dextro Energie ... g'schluckt hab' ...
Wenn's zu össisch ist, auch melden.

Melde hiermit folgenden Befund: Auf össisch heisst es nicht "Dextro Energie" sondern "Dextro Energen"!

Gruss
Hartmut
 
AW: Was wären wir ohne der Werbung…

Wasch' ich mein Geschirr mit Pril,
is gscheiter, ich werf 's in den Nil :reden:

In den 60igern gab es im Radio folgenden Pril-Werbespruch, der allerdings bald verboten wurde:

Ein Spritzer ins Becken und die Hausfrau jubelt!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 
Werbung:
AW: Was wären wir ohne der Werbung…

In den 60igern gab es im Radio folgenden Pril-Werbespruch, der allerdings bald verboten wurde:

Ein Spritzer ins Becken und die Hausfrau jubelt!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

off topic:

willst du es mal richtig zünftig,
dann lies Eule 58!​
 
Zurück
Oben