• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was soll ich tuen?

Anonym

New Member
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
7
Ich hab das Problem das sich vor kurzem meine 2,5 jahre lange beziehung in luft aufgelöst hat. Das Problem bei der sache ist das wir beide eigentlich noch wollen aber bei ihr die Gefühle nicht mehr aussreichen um eine beziehung fortzusetzen. Wie kann ich bzw. wie kann sie ihre gefühle wiederbekommen?
Wir beide versuchen das ganze wieder hin zu biegen aber keiner weiß so wirklich wie wir das anstellen sollen und ich bin nach nun 3 wochen mit meinen kräften am ende und weiß absolut nicht mehr weiter );
 
Werbung:
Halte durch!

Wie`s auch immer ausgeht, es geht weiter.

Wenn´s Dir gelingt, dann schau Dir selbst bei Deinem Tun, Deinen Gefühlen, Deinen Wünschen...zu.
Dadurch entsteht mehr Abstand und ein etwas weiterer Horizont.

Auch jede Ablenkung ist gut, sie bringt Dir Neues ins "Alte".

Sieh´dass es rund um Dich noch andere Menschen gibt.

Kopf hoch! ;)

:trost: Kathi
 
kathi schrieb:
Halte durch!



Wenn´s Dir gelingt, dann schau Dir selbst bei Deinem Tun, Deinen Gefühlen, Deinen Wünschen...zu.
Dadurch entsteht mehr Abstand und ein etwas weiterer Horizont.


:trost: Kathi


Nur zuschauen? :schaukel:

Marianne
 
Es scheint momentan so als wären ihre gefühle komplett erloschen und das ganze wirklich so ihr ende nimmt... ich bin mit den nerven am ende weiß absolut keinen rat mehr und verliehre schleichend auch nun noch dir mir wichtigste persohn in meinem leben...
 
Ich nehme mal an, dass du mit dem Gefuehl die Liebe zu dir meinst. Hrm, nun ja, die Liebe ist vergaenglich, und ich wuesste nicht, ob man eine Person zweimal lieben kann, ohne sich dazwischen "auszurasten", um vielleicht eine kleine Sehnsucht zu bilden.
Aber glaube mir lieber nicht, ich bin in solchen Sachen wohl noch unerfahren und liege daher wahrscheinlich falsch.

Nur mal aus Neugier, wie merkst du, dass sie sie dich nicht mehr liebt? Oder habt ihr darueber gesprochen? Ja, sprechen solltet ihr.
 
ja wir haben darüber gesprochen. sie hat es erst alleine versucht ohne mir davon zu sagen das die gefühle nachgelassen haben aber irgendwann ging es einfach nicht mehr seither leben wir getrennt aber ich will sie wieder haben und je mehr zeit verstreicht desto geringer werden die chansen das ich sie wiederbekomme. Problem ist das mit ihren gefühlen nun auch die inspiration daran schwindet sich damit zu befassen da es ihr egal wird );
 
Oh, na dann ist es wirklich schlecht fuer dich. Du sagtest, ihr beide, also auch deine Partnerin, wollt eigentlich noch zusammen sein. Bist du dir da sicher? Wieso glaubst du, dass, je mehr Zeit vergeht, in die ihr getrennt lebt, desto geringer ist die Moeglichkeit, wieder eine Beziehung aufzubauen?
Vermutest du das nur? Wenn ja, wieso? Oder hat es dir deine Freundin gesagt? Wenn das Letztere der Fall ist, dann scheint sie, in meinen Standpunkt aus, nicht mehr ganz treu zu sein.
 
Ich hoffe, ich mache dir mit meinen Erfahrungen ein wenig Hoffnung.

Das eure Gefühle erloschen sind ist völlig normal. Die ganze Situation ist sehr stressig für euch beide. Ihr unterhaltet euch über Trennung, werft euch wahrscheinlich noch irgendwo etwas vor. Wo bitte schön sollen die Gefühle herkommen?

Eine Krise nach 2-3 Jahren in der man erkennt das die Gefühle nicht mehr die gleichen sind wie früher ist völlig normal. Bin kein Psychologe aber es ist eine natürlich Phase(habe ich gelesen). Bei den einen ist sie halt ausgeprägter und man trennt sich, bei anderen ist sie kaum zu merken. Eure Aufgabe ist es sie gemeinsam zu meistern.

Die Frage lautet, ob man mit dem anderen Menschen zusammenleben will oder nicht. Nicht ob man noch "starke" Gefühle für den anderen hat. Nach 5 Jahren Ehe bekommt man halt keine kribbeln im Bauch wenn der andere ins Zimmer kommt. Aber mit dem anderen ist der Schnee einfach ein bisschen weisser. Ich hoffe, du verstehst mich.

So wie ich dich verstanden habe, ist nicht schlimmes vorgefallen und ein Partner hat sich auch nicht plötzlich komplett anders entwickelt. Also ist es nur der Alltag der euch erwischt hat und dagegen kann man doch etwas tun, oder?

Verredet euch nicht, sondern tut etwas zusammen was ihr schon lange nicht mehr gemacht habt oder immer mal machen wolltet.

Viel Glück,
Fussel
 
wir wollen noch zusammen sein auch sie will es ja aber die gefühle reichen bei ihr nicht mehr aus. das mit der zeit hat sie nicht gesagt sondern ich da je länger ich warte desto mehr abstand haben wir von einander somit wird die wahrscheinlichkeit immer geringer das es wieder zu einem zusammen treffen kommt. Man merkt das auch daran das sie sich nicht mehr -wie anfangs nach beziehungsende- so oft meldet und ihre lusst auch an treffen verlohren geht somit sinken meine chansen ihr meine gefühle zu geben );
 
Werbung:
Sie ist genau so fertig mit den nerven wie ich sie weiß nicht was sie tuen soll genau so wenig wie ich. Ich renne momentan nur hinter ihr her aus angst sie zu verliehren. Eigentlich ein totaler fehltritt da ich sie damit irgendwann nerve und somit schon alles versauen kann. Sie will momentan auch nicht soviel zeit mit mir verbringen wie es einmal war. Mit exact den worten sagte sie mir : "wenn ich dich jetzt sehe sehe ich dich mit anderen augen" sie meint damit das sie in mir keinen liebhaber mehr sieht sondern nur noch einen freund... dieser satz hängt tief in mir drin und macht mich fertig );
 
Zurück
Oben