• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist auf dem Bild zu sehen?

Werbung:
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Nur eine Antwort ist möglich. Wer eine falsche Antwort gibt, muß es zugeben und bestensfalls das DF verlassen.

14324053lm.jpg


 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Eine Augenbadewanne!


Birdy, Sie haben gewonnen, ich gratuliere.


14325136nb.jpg



Mir hat heute jemand dieses Ding geschenkt, bis dahin wußte ich nicht um die Existenz solcher Dinger. Keine Ahnung, wozu sie gut sein sollen (ich google nicht mehr). Vielleicht für die Pflege von Glasaugen.
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Birdy, Sie haben gewonnen, ich gratuliere.



Na sowas - das passiert mir sonst nie! :D :sekt:


14325136nb.jpg



Mir hat heute jemand dieses Ding geschenkt, bis dahin wußte ich nicht um die Existenz solcher Dinger. Keine Ahnung, wozu sie gut sein sollen (ich google nicht mehr). Vielleicht für die Pflege von Glasaugen.


Nee, die sind für ECHTE Augen! :tuscheln:

 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

BTW: ... scheint ja ein altbewährtes "Gebrauchsding" zu sein ... :morgen:
Aus der aktuellen Ausgabe
04/2011: Serie Auge und Sehen: Augenspülgläser
http://www.augenspiegel.com/zeitschrift.php/auge/blog/augenspuelglaeser/

Die Anwendung von Medikamenten am Auge lässt sich in der Geschichte der Augenheilkunde weit bis in die Hochkulturen zurückverfolgen. In früheren Jahrtausenden wurden zumeist pflanzliche oder tierische Produkte direkt auf die Augenlider aufgetragen beziehungsweise verdünnt in den Bindehautsack eingeträufelt. Sie dienten zur Linderung bei Fremdkörperreiz, wirkten entzündungshemmend bei Infektionen oder halfen beim Auswaschen von Splittern, die bei der Produktion von Steinzeitwerkzeugen auf das ungeschützte Auge trafen. Zu versorgen waren auch Augenverletzungen nach Kampfhandlungen. Das bunte Bild der Ophthalmologie und Traumatologie reicht sicher bis zum Urbeginn der Menschheit zurück. Doch erst mit dem Beginn von schriftlichen Aufzeichnungen wissen wir mehr über die frühen Behandlungsmaßnahmen am Auge.

Der vollständige Beitrag als pdf: http://mediawelt-shop.com/images/uploads/42_42_Roth.pdf
 
AW: Was ist auf dem Bild zu sehen?

Freunde, es geht weiter. Was ist auf dem Bild zu sehen? Nur eine Antwort ist möglich. Wer falsch rät, scheidet aus und muß es zugeben, sein Ausscheiden. Zu gewinnen gibt es nichts.

14361138az.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben