• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Das Spiel des Lebens

Frank Schirrmacher und Ranga Yogeshwar im Gespräch bei der Philcologne
Eigentlich wollten Ranga Yogeshwar und Frank Schirrmacher ja über ihre aktuellen Bücher diskutieren. "Das Spiel des Lebens - unsere Zukunft zwischen Ego und Nachhaltigkeit", so hieß die Veranstaltung, die im Rahmen der ersten Philcologne stattfand. Aber die aktuellen Ereignisse rund um die NSA-Abhöraffäre warfen den geplanten Ablauf des Gesprächs gehörig durcheinander. Frank Schirrmacher, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, ist einer der pointiertesten Beobachter der Folgen der Digitalisierung der Gesellschaft. In seinem Ärger über den – wie er sagte - "Hausfriedensbruch", den der amerikanische Geheimdienst begeht, war er sich mit dem WDR-Wissenschaftsexperten Ranga Yogeshwar einig. Das Ergebnis war eine politische Diskussion, die letztlich auch grundlegende philosophische Fragen aufwarf: Wer bestimmt, was wir wünschen, fühlen und denken?
Ausschnitte einer Veranstaltung der Philcologne vom 27. Juni 2013

http://www.wdr5.de/sendungen/wdr5-spezial/s/d/10.07.2013-20.05.html
 
AW: Was hört ihr gerade?

Schön! Ich kannte den und von ihm noch nichts.

Nun habe ich auch noch andere angehört: Sonntag im April
und weißes Blatt Papier
 
Werbung:
AW: Was hört ihr gerade?

Schön! Ich kannte den und von ihm noch nichts.

Nun habe ich auch noch andere angehört: Sonntag im April
und weißes Blatt Papier


Was? Sie kannten Element Of Crime nicht? Sie sind doch schon so alt? Wie konnte das passieren? Unglaublich. Stellen Sie sich mal vor, Sie sterben und haben viele schöne Musiken nicht kennengelernt; wo Sie doch Musik im Allgemeinen mögen. Vielleicht sollten Sie als erstes einen anderen Radiosender einstellen. Aber Sie leben ja noch und nichts ist zu spät.
 
Zurück
Oben