• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
Eben, Geschmackssache.
Mir war Wolfgang Ambros mit seinen(m) Texten (und Auftreten) immer zu depressiv, aber folgendes Lied gefällt mir auch nach 43 Jahren noch ...


Wolfgang Ambros - A großes Werk (AT 1980)
 
Ambros, ja (lebt noch). Der ''Fensterspringer'' Hirsch nimmer ... :schnt:

Ludwig Hirsch (1946-2011) - Der Schnee draußen schmilzt (AT 2002)
Am 24. November 2011 nahm sich Ludwig Hirsch auf dem Gelände der Klinik Ottakring (damals Wilhelminenspital) das Leben. Er hatte Lungenkrebs und befand sich wegen einer Lungenentzündung im Spital.[8][9] Zwei Wochen später platzierte sich sein Lied Komm großer schwarzer Vogel, das sich thematisch mit dem Todeswunsch eines todkranken Menschen, der auf den Tod wartet, auseinandersetzt, in den österreichischen Charts.
 
... und den andern Wolferl ... :schlaf2: :engel1:

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) - KV 43 - Symphony No. 6 in F major - II. Andante

Wolfgang Amadeus Mozart - KV 231 / KV 382c - Leck mich im Arsch (Canon in B flat for 6 Voices)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hoax ?
Wolfgang Amadeus Mozart (* 27. Jänner 1756 in Salzburg, Erzstift Salzburg;[1]5. Dezember 1791 in Wien[2]), der überwiegend mit Wolfgang Amadé Mozart unterschrieb, war ein Salzburger[3] Musiker und Komponist der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zum Bedeutendsten im Repertoire klassischer Musik.

BTW:
Die deutsche Nationalhymne ist seit 1922 mit Unterbrechung, teils mit Zusätzen und unterschiedlichen Strophen, das Deutschlandlied von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Die Melodie stammt aus dem Lied Gott erhalte Franz, den Kaiser, das Joseph Haydn 1796/1797 in Wien zu Ehren des römisch-deutschen Kaisers Franz II. komponierte (Hob XXVIa:43) und das später auch als österreichische Kaiserhymne gesungen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben