• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Werbung:
was macht eigentlich eine bestimmte Rasse aus? Wie könnte ich erkennen, welcher Rasse ich angehöre?
Gibt es vielleicht einen Körmeister oder Zuchtwart, an den ich mich wenden könnte und der sich von meinen eventuellen Fragen nicht gleich angegriffen fühlt?

Ich glaube nämlich, dass meine Ohren links und rechts etwas un-rassisch verschieden sind. Die Federn am Kopf stechen außerdem zu tief in das Gehirn. Irgendwer wird mich dann der Rassenschande in se bezichtigen.

Und Individuen mit ähnlichen genetische Phänotyp ( Ethnie/Volksgruppe) haben daher nicht nur ähnliches Aussehen oder Merkmale sondern auch ähnliches Verhalten und Verhaltensmuster ( Mentalität ? ).

Werbung:
Dieser Schluss kann durchaus schon über das Ziel hinausschießen.
Zeigt jemand mit beispielsweise kenianischen Eltern, der schon im Säuglingsalter in Deutschland von deutschen Eltern aufgezogen worden ist, auf Grund seiner Gene tatsächlich erkennbar andere Verhaltensmuster, die unmittelbar auf seine Gene zurück zu führen sind ?

Reichen die genetischen Unterschiede über die Ethnien hinweg aus, um sichtbare Verhaltensmuster den jeweiligen Genen zuordnen zu können ?

Zurück
Oben