denk-mal
Well-Known Member
Wahrscheinlich maßlos übertrieben wenn nicht zur Hälfte erfunden. Solche Typen hätten den Eignungstest gar nicht erst bestanden, um Bulle zu werden.
Focus ist ein Revolverblatt, eine unseriöse Hochglanz-Bild-Zeitung. Je reißerischer eine Meldung, desto mehr Geld kommt in die Kassen.
Dasselbe dachte ich auch, doch leider ist dem nicht so!
Auch wenn Focus, usw. auf reißerische Revolverblätter sind,
so dürfen diese nicht die Unwahrheit verbreiten!
Auch Hochschule betroffen
Ex-Prüfer packt aus: So geht es an der Berliner Polizeiakademie wirklich zu.
Michael Knape, der an der Akademie mehrere Jahre leitender Prüfer war, bestätigt diese Tendenz gegenüber
FOCUS Online. Das Problem habe in den vergangenen fünf, sechs Jahren immer weiter zugenommen.
„Ich kenne eine ganze Reihe von Dozenten und Fachausbildern, die mir von immer raueren Sitten berichtet haben.
Die Schüler werden immer frecher und respektloser, auch untereinander, da kann die Gewalt inzwischen leicht eskalieren.
Es hat sogar schon Zwischenfälle wegen Hehlerei mit Drogen in den Reihen dieser Schüler geben.“
Ex-Ausbilder und Polizeidirektor: „Die Polizeiführung hätte genauer hinschauen können“
Knape sagte, er wisse im Detail nicht, wie der Aufnahmeprozess ablaufe, das Aussieben sei ein schwieriger Prozess.
„Ich kann nur sagen, dass über diese Thematik schon 2010 bei der ‚Dienstleitungsrunde‘ regelmäßig gesprochen wurde, der höchsten, die es bei der Polizei gibt.
Ich war selber dabei.“ Der Anteil von Auszubildenden mit Migrationshintergrund beträgt bei der Polizei-Akademie inzwischen 30 Prozent.
Immer wären dabei auch „fachliche, sprachliche und charakterliche Anforderungen“ von Polizeianwärtern thematisiert worden, so Knape weiter.
Dabei sei klar gewesen, dass die Ansprüche an das Profil der Auszubildenden "heruntergeschraubt werden mussten".
Auch an der Hochschule soll es zu mehreren Zwischenfällen gekommen sein
Das Problem zunehmender Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft beschränke sich keinesfalls nur auf die Berliner Polizei-Akademie,
sondern betreffe auch die Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Dort werden Beamte für den gehobenen Polizeidienst ausgebildet.
Knape selbst hat dort mehrere Jahre gelehrt: „Auch unter den Studierenden fallen besonders jene mit Migrationshintergrund auf.
Besonders, wenn es um aufgedeckte Betrugsversuche bei Prüfungen oder nicht bestandene Leistungstests geht, werden Studiensprecher mit Prügel bedroht.“
Für die Entwicklung der Ausbildungsprobleme im Polizeibereich macht Knape die Berliner Polizeiführung mitverantwortlich.
„Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt und seine Stellvertreterin Margarete Koppers hätten da sicher genauer hinschauen können",
so der Ex-Prüfungsleiter der Berliner Polizeiakademie. "Der Umgang mit der Inneren Führung ist das größte Problem."
http://www.focus.de/politik/deutsch...erral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain
Wurde da die bessere Hälfte zurückgeschickt, bzw. Zwangsbeurlaubt?
500 Berliner Polizisten sollten den Hamburger G20-Einsatz unterstützen.
Doch fast die Hälfte wurde zurückgeschickt:
Offensichtlich haben sie sich völlig daneben benommen.
Durch wilde Gelagen sind Berliner Polizisten nahe Hamburg negativ aufgefallen.
Feiern, Saufen, Wildpinkeln, Sex im Freien, usw. usf.
https://www.google.de/search?ei=j98AWvK0O8XpaoS5iNAE&q=berliner+polizei+beim+g20+gipfel+in+hamburg+zurückgeschick&oq=Berliner+Polizei+beim+G20+gipfel+in+Hamburg++zurückgeschi&gs_l=psy-ab.1.0.33i160k1l4.100382.119624.0.122637.42.36.0.0.0.0.544.5332.0j14j3j4j1j1.23.0....0...1.1.64.psy-ab..19.5.1836....0.4YY4gwGKRMo
Auch das steigende Chaos und die Kriminalität in Berlin, Erpressung, Raub,
Mord, Totschlag, Prostitution, Drogenhandel, usw. spricht gegen die Berliner Polizei!