• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Ich werfe mal noch einen Grund ein....

Mit zunehmendem Alter kann man sich auch immer mehr selbst genügen und man braucht dann gar keinen Partner mehr!
Ja, es macht dann sogar Stress, denn ein Partner kann einen leicht von einem selbst abhalten! :schnl:

Wenn man seinem Partner keinen Freiheitsraum lässt, mag das so stimmen.

Werbung:

Mit zunehmendem Alter kann man sich auch immer mehr selbst genügen und man braucht dann gar keinen Partner mehr!
Ja, es macht dann sogar Stress, denn ein Partner kann einen leicht von einem selbst abhalten!

Das ist eine Haltung, zu der man nichts mehr hinzuzufügen braucht.
Es kann aber auch passieren, daß man auch ohne irritierenden Partner nicht zu sich selbst findet.

Aber solange die Libido da ist, hört man wohl nie ganz auf, sich umzuschauen, meine ich.

Das ist eine Haltung, zu der man nichts mehr hinzuzufügen braucht.
Es kann aber auch passieren, daß man auch ohne irritierenden Partner nicht zu sich selbst findet.

Stimmt!
Und da fällt mir grade ein, dass auch ein nervender Partner dazu beitragen kann, dass man zu sich selbst findet!

Aber solange die Libido da ist, hört man wohl nie ganz auf, sich umzuschauen, meine ich.

Dem kann ich auch nicht widersprechen! :D

Zwei auf gleicher Pflegestufe...
können sich doch nicht schieben....
Es sollte immer eine/r da sein, die die Rolle der Krankenschwester übernehmen kann.

Ich muß aufpassen, daß ich nicht nur noch ... schreibe.

Wer weiß. Immerhin können sie sich auf Augenhöhe begegnen.

Oder: Warum wird es mit zunehmendem Alter schwerer, den Partner zu wechseln?

Für manche trifft es zu, für manche trifft es nicht zu.
Je nach dem, was man für ein Mensch ist.

Nur nicht antworten: weil man bequemer wird.

Die Umgewöhnung auf einen anderen Partner bzw. vom Single-Leben auf die Zweisamkeit wird immer schwerer.

Liebe Grüße

Zeili

Ob mit zunehmender Lebenserfahrung das Eingehen einer Beziehung schwerer wird bleibt dahingestellt aber auf jeden Fall wird sie besser wenn es dazu kommt.
Die Qualität der Beziehung nimmt mit dem Alter zu wenn man etwas gelernt hat im Leben.

Ich vermute, du stehst da nicht alleine da.

kann sein.....verbreitet ist meine lebensweise aber nicht - ich bin zwar beziehungslos aber nicht ungebunden......

Tiere haben doch auch einen Willen. :schnl:

meine schon.....zuhause kommen sie nicht immer wenn ich rufe....
unterwegs folgen sie aber sehr gut.....

Tiere sind ein guter Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen und es funktioniert mit ihnen gut und harmonisch wenn man die selben
Beziehungsgesetze beachtet wie bei allen Kontakten. Beachtet man sie nicht können auch Tiere zu einem Problem werden.
Für alte Menschen sind Tiere besonders gut geeignet als Beziehungspartner denn sie haben keine Vorurteile auf Runzeln, Geruch oder Langsamkeit und
erfahrene Menschen können oft selbstlos auf andere Wesen eingehen, ein wichtiger Aspekt für eine gute Beziehung.
Wer in Beziehungen nur fordert ohne sich einzubringen ist meist unglücklich denn die Erwartungen werden nie erfüllt selbst wenn er alles bekommt.
Wer ein wenig geben kann und es wird angenommen ist glücklicher.

Werbung:

...weil der hormonspiegel nicht mehr so leicht,
blind,blöd,blauäugig,bodenlos,....abenteuerlustig macht....,

u. weil man dann ev. nicht mehr auf der "couch"essen u.fernsehn u.bröseln darf......:winken1:

Zurück
Oben