• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Werbung:
AW: warum wird es mit zunehmendem alter schwerer, eine beziehung einzugehen?

Ich wolllte nur zum Thema zurück.

(Wir waren bei Figurproblemen angelangt.)

Na, gut,
dann zurück zum Thema, das Sie sich ausgedacht haben, in der Annahme, daß es so ist, wie Sie es thematisierten.

Für mich als Gliedträger kann ich behaupten, es ist im Alter schwieriger, Beziehungen einzugehen, weil die Gliedmotivation (Gliedkraft wäre eine passendere Ausdrückung) geringer geworden ist, Beziehungen einzugehen.
Für mich - als Mensch - kann ich sagen, daß alles nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit ... Glück, Zufall oder sonstetwas, den passenden Menschen zu treffen, der ebenso meint, den passenden Menschen getroffen zu haben.

Ich weiß, ich habe gut schreiben. Mein Glück.

Der Umkehrschluss bedeutet nichts weiter, als dass nur die zwei zusammen kommen sollten, die sich auch tatsächlich innigst lieben. Bei ihnen sind diese Gedanken nicht Vorhanden.

Der gedankliche Ehebruch entsteht, wenn nicht Zusammengehörendes zusammen ist.

O je. Das ist ein sehr hoher Anspruch. Was ist "tatsächlich innigst lieben"?

Gerade heute, wo mir begegnet, daß Liebe und Sex einander ausschließen, Gegenspieler sind. (Precht)

O je. Das ist ein sehr hoher Anspruch. Was ist "tatsächlich innigst lieben"?

Gerade heute, wo mir begegnet, daß Liebe und Sex einander ausschließen, Gegenspieler sind. (Precht)

Prüfen und nicht sympathisch bedingungsfrei übernehmen​

Na, gut,
dann zurück zum Thema, das Sie sich ausgedacht haben, in der Annahme, daß es so ist, wie Sie es thematisierten.

Ich habe gar nichts angenommen. Ich habe es offen gelassen, weil es nicht für alle (!!!!!) zutrifft.

Siehe Beitrag 1.

Auch meine Erfahrungen sind unterschiedlich.

Werbung:
Zurück
Oben