• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es Animositäten in einem virtuellen Forum?

• Ersteller Ersteller etcetera
  • Erstellt am Erstellt am
E

etcetera

Guest
Die allermeisten kennen sich nicht persönlich, man könnte somit einander in aller Harmlosigkeit und aus der Entfernung irgendwie gern haben und ansonsten den Austausch und die neuen Blickwinkel/Perspektiven spannend finden, aber anscheinend geht es primär um Reibung im negativen Sinne, was ich allerdings nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Darum ersuche ich um Aufklärung, vielleicht entgeht mir eine wesentliche Bedeutung dieses Forums oder ich verstehe den Subtext nicht. Danke für die Erleuchtung.
In aller Unwissenheit :dontknow:
etc.

Werbung:
AW: Warum gibt es Animositäten in einem virtuellen Forum?

Möglicherweise ist es leichter, sich mit jemandem zu streiten, den man NICHT kennt?
Es ist eine Temperamentsfrage, nicht jeder steht auf ständige, ruhige und beschauliche Harmonie! :D
Aber wieviele wirklich streitLUSTIGE Menschen trifft man schon im RL?
Die wollen doch alle bloß ihre Ruhe oder jemanden, bei dem sie ihr Herz ausschütten wollen....
Und virtuelles Streiten ist recht harmlos - es kann zwar die gleiche Adrenalinausschüttung bewirken, wie ein Streit im RL, aber die Gefahr, dass es in einer Prügelei oder gar der Zerstörung zB eines nachbarlichen Gartens endet, geht doch in einem virtuellen Kontext gegen Null! :)

Best of Nachbarschaftsstreit

Und virtuelles Streiten ist recht harmlos - es kann zwar die gleiche Adrenalinausschüttung bewirken, wie ein Streit im RL, aber die Gefahr, dass es in einer Prügelei oder gar der Zerstörung zB eines nachbarlichen Gartens endet, geht doch in einem viruellen Kontext gegen Null! :)

Man weiß ja nicht immer, was den virtuellen Nachbarn unter der Oberfläche wurmt...

Man weiß ja nicht immer, was den virtuellen Nachbarn unter der Oberfläche wurmt...

Hilfe bei Wurmbefall
images

Möglicherweise ist es leichter, sich mit jemandem zu streiten, den man NICHT kennt?

Manchmal ist die naheliegendste Begründung so fern. :D

Es ist eine Temperamentsfrage, nicht jeder steht auf ständige, ruhige und beschauliche Harmonie! :D
Aber wieviele wirklich streitLUSTIGE Menschen trifft man schon im RL?
Die wollen doch alle bloß ihre Ruhe oder jemanden, bei dem sie ihr Herz ausschütten wollen....

Ich bin virtuell und real ein harmoniebedürftiger Mensch. Ich streite auch in Beziehungen immer nur dann, wenn ich dazu gezwungen werde.

Und virtuelles Streiten ist recht harmlos - es kann zwar die gleiche Adrenalinausschüttung bewirken, wie ein Streit im RL, aber die Gefahr, dass es in einer Prügelei oder gar der Zerstörung zB eines nachbarlichen Gartens endet, geht doch in einem virtuellen Kontext gegen Null! :)

Best of Nachbarschaftsstreit

Das ist nun natürlich auch wieder wahr. Aber als ewiges Blumenkind bleibt meine Devise allerortens "make love not war". :grouphug:

Manchmal ist die naheliegendste Begründung so fern.

Oder umgekehrt! :D

Ich bin virtuell und real ein harmoniebedürftiger Mensch. Ich streite auch in Beziehungen immer nur dann, wenn ich dazu gezwungen werde.

Ja - dagegen habe ich auch wirklich nichts einzuwenden! :kuss5:

Das ist nun natürlich auch wieder wahr. Aber als ewiges Blumenkind bleibt meine Devise allerortens "make love not war". :grouphug:

Na ja - das Bedauerliche ist, dass es in Deutschland wenig wirkliche Streitkultur gibt! Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Aggressionen werden meist verteufelt und niemand macht uns vor, wie man gut damit umgeht - wir müssen uns selbst auf die Suche machen!
Außerdem ist Streit nicht gleich Streit.
Es gibt eine sportliche Art zu streiten und es gibt Streit, weil man sich persönlich angegriffen und verletzt fühlt oder auch, wenn man sich in etwas für einen selbst Essentiellem nicht verstanden und angenommen fühlt.
Wobei natürlich auch beim sportlichen Streitgespräch mal was "daneben" gehen kann. Allerdings lässt es sich dann auch leicht bereinigen. :weihnacht

Werbung:
Zurück
Oben