• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Waren die Templer Arianer?

Werbung:
AW: Waren die Templer Arianer?

Jedenfalls besser als viele selbst-ernannte Psycho-Helfer ...:lachen::lachen: -die noch nicht einmal sich selbst helfen können ...und stattdessen ihre Klienten/Patienten "missbrauchen" - gegen Geld versteht sich ...:lachen::lachen:
Ich entsinne mich noch gut an ein Telefongespräch, was ich mit jemanden geführt habe, der mich dann beschimpfte, dass ich mir in einer heiklen Frage Rat geholt habe. Erst einmal wurde ich von dieser Person beschimpft, dass ich das noch in meinem Alter täte. Zum Glück ruderte die Person dann schnell zurück als sie merkte, dass es ja ganz normal ist sich Rat zu holen.
Mich erinnert das jetzt an das Verhalten einer Mutter die ihrem Erstklässer verboten hat, die Schulaufgaben bei einem Mitschüler zu holen,die er vergessen hatte. Er sollte sich gefälligst erinnern, lautete die Forderung der Mutter. Wer ein solches Verhalten mehr als einmal in seiner Kindheit erlebt hat und diese Gemeinheit nicht als eine Gemeinheit erkennen kann, bleibt eben ein hilfloser Helfer. Und das finde ich dann nur noch tragisch und überhaupt nicht zum Lachen. :pcwut:
Wie gut, daß das Mißbrauchsthema sich in der katholischen und protestantischen Kirche und in einigen reformpädagogischen Internaten (z.B. der Odenwald-Schule) bereits erledigt hat...:ironie:
Der blaue moebius

Ach Du sonniger Optimist, dass hätte ich nie gedacht, dass ich Dir das einmal unterstellen würde. Dabei übersehe ich Dein Ironieschild ganz bewusst. Die missbrauchten brauchen eben ganz viel Hilfe, damit der Missbrauch eben nicht an die Schwächeren unreflektiert weitergeben wird.
Ironie ist hier auch nur fehl am Platz und einfach mal wieder nur zum :spei1:

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Waren die Templer Arianer?

Na ja, der sog. "lupenreine Demokrat" (so wörtlich der Ex-Basta-Kanzler G.Schröder) PUTIN hat ja im Kreml alles im Griff....:lachen::lachen::lachen:
Wie vor ihm die Zaren, Lenin, Stalin, Chruchtschow und andere Kreml-Herr-schaften ...:ironie:
 
AW: Waren die Templer Arianer?

Jesus predigte das Reich Gottes auf Erden (irdisch)

Paulus predigte das Reich Gottes im Himmel (außerirdisch)

All das sagt uns nicht, dass dieses Reich da ist,
sondern, dass die Möglichkeit dazu vorhanden ist.....

Doch wer dem Paulus-Syndrom verfallen ist,
wird sich nicht drum scheren, eher es bekämpfen...

Entscheidend ist doch an welches Reich Du glaubst und verwirklichen willst. Ich meine das Paulus mit seiner Aussage, dass er allen alles wurde. Nichts der gleichen getan hat. Ich fürchte er würdeich noch heute im Grabe umdrehen, wenn er wüßte was die Menschen alles aus seinen Briefen gemacht haben, die für die damalige Zeit und die damaligen Menschen galten und er auch aus dem Verständnis seiner Zeit geschrieben hat.

Entwickel Deine Möglichkeit Nicandra und gut ist. :zauberer2

Mit Zweifeln und in Frage stellen wurde noch keineTat vollbracht.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Waren die Templer Arianer?

Ach ja....die Übersetzung dieser drei Worte ist auch mir bekannt: "Halt die Klappe"

Ach nee! Nicandra! Langsam finde ich es wirklich nur noch witzig, dass ich immer auf offensichtlich intelligente Leute treffe, die es immer wieder schaffen aus dem von mir bestgemeinten, das Schlechteste zu machen.
Da muss es irgendwo ein unerschöpfliches Wespennest geben, in deren Mitte ich immer wieder ganz unverhofft mitten hineintreffe.
Intelligenz scheint es nur noch gekoppelt mit psychischer Dummheit zu geben.
Sie scheint mit regelmäßiger Gewissheit immer nur den größten Mist aus dem Unterbewusstsein hervor zu kramen. Liegt es daran, dass es sich nur um totes Wissen handelt und nicht um ein selbsterworbenes ?
Entwickel Deine Möglichkeit Nicandra und gut ist. :zauberer2
Wieso liest Du daraus, was gut ist, das das heißen soll :"Halt die Klappe" kannst Du mir das mal bitte erklären?
Wurde Dir so oft der Mund verboten, dass Du gar keine Gelegenheit bekommen hast Deine Gedanken zu Ende zu denken und zu entwickeln? Dann bist Du wirklich eine arme Socke.
Das ist schon eine etwas überraschende Kreativität, die da an den Tag legst. Da kann ich einfach nur noch Bauklötze staunen. Eine Aufforderung an Dich verstehst Du als eine unverdiente Maulschelle. Ich muss ehrlich sagen soviel Phantasie besitze ich einfach nicht um diese Möglichkeit auch noch einzuschließen.
Ich stelle nur fest, dass Du Deine Phantsie dazu benutzt um mich darauf fest zunageln. Das wurde 2000 Jahren auch schon mit Jesus von Nazareth probiert. Nur leider hat er allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er ist einfach wieder von den Toten auferstanden. :zunge3:

Es steht Dir also völlig frei, Dir selber den Mund zu verbieten und Dich damit mundtot zu machen. Ich arbeite derweil weiter an der Auferstehung der Toten. :zunge3:
Da kannste Dich auf den Kopf stellen
und mit den Beinen "Hurra" schreien."

Spruch meiner Ma​

Was kann ich schließlich dafür, das Du nur die scheußlichsten Paulusstellen im Kopf hast und vermutlich auch noch aus Briefen, die diesem einfach posthum untergejubelt wurden. Da hilft ein gutes Studium der Quellen und das zu Rate ziehen von guten Kommentatoren mit der Überlegung, wassagt mir der Text heute um mein Leben glücklich, zufrieden und erfolgreich zu gestalten.

Aber manchmal reicht es heute schon ganz einfach auf die Realität aufmerksam zu machen, dass in diesem Fall ich es ganz anders gemeint habe, als wie Du es verstanden hast und fertig ist der Lack. Kannst eine solche Feststellung überhaupt aushalten ohne gleich beleidigt einzuschnappen? :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben