Ach ja....die Übersetzung dieser drei Worte ist auch mir bekannt: "Halt die Klappe"
Ach nee! Nicandra! Langsam finde ich es wirklich nur noch witzig, dass ich immer auf offensichtlich intelligente Leute treffe, die es immer wieder schaffen aus dem von mir bestgemeinten, das Schlechteste zu machen.
Da muss es irgendwo ein unerschöpfliches Wespennest geben, in deren Mitte ich immer wieder ganz unverhofft mitten hineintreffe.
Intelligenz scheint es nur noch gekoppelt mit psychischer Dummheit zu geben.
Sie scheint mit regelmäßiger Gewissheit immer nur den größten Mist aus dem Unterbewusstsein hervor zu kramen. Liegt es daran, dass es sich nur um totes Wissen handelt und nicht um ein selbsterworbenes ?
Entwickel Deine Möglichkeit Nicandra und gut ist.
Wieso liest Du daraus, was gut ist, das das heißen soll :"Halt die Klappe" kannst Du mir das mal bitte erklären?
Wurde Dir so oft der Mund verboten, dass Du gar keine Gelegenheit bekommen hast Deine Gedanken zu Ende zu denken und zu entwickeln? Dann bist Du wirklich eine arme Socke.
Das ist schon eine etwas überraschende Kreativität, die da an den Tag legst. Da kann ich einfach nur noch Bauklötze staunen. Eine Aufforderung an Dich verstehst Du als eine unverdiente Maulschelle. Ich muss ehrlich sagen soviel Phantasie besitze ich einfach nicht um diese Möglichkeit auch noch einzuschließen.
Ich stelle nur fest, dass Du Deine Phantsie dazu benutzt um mich darauf fest zunageln. Das wurde 2000 Jahren auch schon mit Jesus von Nazareth probiert. Nur leider hat er allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er ist einfach wieder von den Toten auferstanden.
Es steht Dir also völlig frei, Dir selber den Mund zu verbieten und Dich damit mundtot zu machen. Ich arbeite derweil weiter an der Auferstehung der Toten.
Da kannste Dich auf den Kopf stellen
und mit den Beinen "Hurra" schreien."
Spruch meiner Ma
Was kann ich schließlich dafür, das Du nur die scheußlichsten Paulusstellen im Kopf hast und vermutlich auch noch aus Briefen, die diesem einfach posthum untergejubelt wurden. Da hilft ein gutes Studium der Quellen und das zu Rate ziehen von guten Kommentatoren mit der Überlegung, wassagt mir der Text heute um mein Leben glücklich, zufrieden und erfolgreich zu gestalten.
Aber manchmal reicht es heute schon ganz einfach auf die Realität aufmerksam zu machen, dass in diesem Fall ich es ganz anders gemeint habe, als wie Du es verstanden hast und fertig ist der Lack. Kannst eine solche Feststellung überhaupt aushalten ohne gleich beleidigt einzuschnappen?
rg