Aus welchem Pamphlet ist denn das abgeschrieben? Mir gehen alle die Ökö- und Bio-Aktivisten gehörig auf den Geist.
Mir auch, mir auch und das kann ich Dir gut nach empfinden!
Sie würden den Menschen am liebsten das Leben verbieten, weil zu leben nun einmal Ressourcen zu verbrauchen heißt.
Hier hast Du Dich in eine wütende Übertreibung hingegeben, die lediglich dazu geeignet ist Machtkämpfe zu provozieren und zum Schluss weiß keiner mehr worum es geht.
Ja zu leben bedeutet Ressourcen zu verbrauchen. Das stimmt. Aber die Art und Weise wie mit dem Verbrauch von Ressourcen umgegangen wird ist sehr bedenklich ebenso wie die Aggressivität bedenklich ist, wenn sie sich gegen sich selber richtet.
Wir leben ja eh schon in einer Öko-Diktatur.
Das sehe ich anders und nehme mich aus diesem Grunde von Deinem postulierten
Wir aus. Ich freue mich z.B. dass ich heute fast überall Toilettenpapier aus Recycling kaufen kann. Da ist also schon ein Umdenken geschehen.
Die Einschränkungen nehmen immer mehr zu. Ich frage mich einfach, was das soll, weil ich noch nie mit dem Strom schwimmen wollte.
Da kann ich Dir Recht geben, wenn Du die Aufforderung von Akelei zum Nachdenken gleich mit einer Einschränkung in Verbindung bringst. Diese Aufforderung und Deine Reaktion zeigt aber nur wie eingleisig Du noch denkst. Da kannst Du etwas dran ändern.
Wenn Du noch nie mit dem Strom schwimmen wolltest, dann bleib doch einfach nur stehen und schau Dir an welche Strömung Dir passt um zufrieden und glücklich zu leben. Mehr wird von Dir nicht erwartet. Aber auch nicht weniger.
Wenn man den Untergangspropheten immer glauben würde, käme man nicht mehr zum Leben.
Auch das ist ein Irrtum von Dir.
1. lebst Du noch und
2. scheinst Du die Aufforderung neu zu überlegen, mit dem Raub Deines Lebens zu verwechseln.
3. Bin ich aber überzeugt davon, dass Dich das rechte Nachdenken über Deine Signatur Dir auch die rechten Antworten geben wird.
Zum Glück gibt es auch andere Ansichten, denn es gibt nicht DIE Wahrheit, auch nicht auf dem Sektor der Ökologie...
Aber Du bist aufgefordert Dich für Deine eigene Wahrheit und Deine eigene Zufriedenheit einzusetzen, denn dafür sorgt keiner. Ich bin z.B. höchst unzufrieden damit, dass so viel Schindluder getrieben wird mit dem guten Willen der Menschen und ihrer Liebe, die sie mit auf die Welt gebracht haben, um sie auszudehnen.
rg