EarlyBird
Well-Known Member
AW: Wahlwerbung
Was ist Freiheit?
Solange ich sterblich bin, kann mich niemand auf Dauer versklaven!
Und das Wort Wahlkampf trifft es doch! Es wird auf Teufel komm raus darum gekämpft, dass man gewählt wird. Solange es Parteien gibt, wird gekämpft. Weil eine Partei eben nur eine Seite verkörpert und Ziele verfolgt, die die andere Seite ausschließt. Zum Glück funktioniert es aber nicht wirklich! Langfristig meldet eben jede "Partei" - auch die unpolitischen - ihre Bedürfnisse und Wünsche an und kämpft darum. Der Kampf sorgt für den Ausgleich und ist wichtig für das Gesamte!
Wie heißt es so schön: die glücklichen Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit. In dem unendlichen Ozean der kostenlosen Reproduktionsarbeiten haben die Herren der Schöpfung es auf noch keine 10% gebracht.. Weil sie unter der Gewaltherrschaft so sehr leiden. Sie sind schlicht und einfach Emanzipationsfaul. Aber Spaß beiseite… welches Wort kann das Wort Wahlkampf ersetzen? Wie können wir aus dem Kampf um die Regierungsmacht eine gewaltfreie Entscheidung machen? (Die Wahlschlacht ist auch so ein auf Kampf folgender Gewaltbegriff.)
Wahlwerbung ist ein kommerzialisierter Begriff. Das Wort Werbung hat sich zu einem Profitmutanten entwickelt. Dabei ist es ein schönes romantisches Wort. (Wenn das Männchen das Weibchen umwirbt)
Was ist Freiheit?
Solange ich sterblich bin, kann mich niemand auf Dauer versklaven!
Und das Wort Wahlkampf trifft es doch! Es wird auf Teufel komm raus darum gekämpft, dass man gewählt wird. Solange es Parteien gibt, wird gekämpft. Weil eine Partei eben nur eine Seite verkörpert und Ziele verfolgt, die die andere Seite ausschließt. Zum Glück funktioniert es aber nicht wirklich! Langfristig meldet eben jede "Partei" - auch die unpolitischen - ihre Bedürfnisse und Wünsche an und kämpft darum. Der Kampf sorgt für den Ausgleich und ist wichtig für das Gesamte!