• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlkampf

AW: Wahlwerbung

Wie heißt es so schön: die glücklichen Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit. In dem unendlichen Ozean der kostenlosen Reproduktionsarbeiten haben die Herren der Schöpfung es auf noch keine 10% gebracht.. Weil sie unter der Gewaltherrschaft so sehr leiden. Sie sind schlicht und einfach Emanzipationsfaul. Aber Spaß beiseite… welches Wort kann das Wort Wahlkampf ersetzen? Wie können wir aus dem Kampf um die Regierungsmacht eine gewaltfreie Entscheidung machen? (Die Wahlschlacht ist auch so ein auf Kampf folgender Gewaltbegriff.)
Wahlwerbung ist ein kommerzialisierter Begriff. Das Wort Werbung hat sich zu einem Profitmutanten entwickelt. Dabei ist es ein schönes romantisches Wort. (Wenn das Männchen das Weibchen umwirbt)


Was ist Freiheit?
Solange ich sterblich bin, kann mich niemand auf Dauer versklaven!
Und das Wort Wahlkampf trifft es doch! Es wird auf Teufel komm raus darum gekämpft, dass man gewählt wird. Solange es Parteien gibt, wird gekämpft. Weil eine Partei eben nur eine Seite verkörpert und Ziele verfolgt, die die andere Seite ausschließt. Zum Glück funktioniert es aber nicht wirklich! Langfristig meldet eben jede "Partei" - auch die unpolitischen - ihre Bedürfnisse und Wünsche an und kämpft darum. Der Kampf sorgt für den Ausgleich und ist wichtig für das Gesamte! :)
 
Werbung:
AW: Wahlwerbung

Hallo rote Gräfin! :)
Man kann sich auch gegenseitig bestärken, wenn man verschiedene Ziele hat, solange die Ziele sich nicht gegenseitig ausschließen!
Z.B. kann ich einen Freund darin bestärken, sich einen Wunsch zu erfüllen, der mit mir und meinen eigenen Zielen nicht das Geringste zu tun hat.
Einfach nur, weil er mein Freund ist und es mir gefällt, wenn er sich was Gutes tut! LG EarlyBird :)

Ja das weiß ich EarlyBird
und das habe ich mein Leben lang auch getan so weit ich es es konnte aber entweder habe ich eben meistens Perlen vor die Säue geworfen und die Schuld für mein Versagen regelmäßig bei mir gesucht oder die Menschen haben einfach verlernt in guten Beziehungen die aus geben und nehmen besteht und der gegenseitigen Wertschätzung.

Was ist Freiheit?
Solange ich sterblich bin, kann mich niemand auf Dauer versklaven!
Das sehe ich anders und ich meine sehr realistisch. Solange ich auf dieser Erde lebe bin abhängig. Es ist jetzt nur die Frage wie ich mit meiner Abhängigkeit umgehe und in welche Abhängigkeiten mich andere heimlich verführen oder sogar halten wollen und wie ich dann mit diesem Hin und Hergerangel umgehe, das alle ihren Spaß dabei haben. Den Bogen habe ich noch nicht so richtig raus. Ich übe noch.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben