Es ist umgekehrt Perivisor, kümmere Dich um das was vor Deiner Nase ist, da ist genug im Argen denn dafür hast Du die Verantwortung und eventuell niemand sonst,
auf das was in der Ukraine passiert hast Du nicht den geringsten Einfluss wie auf vielen anderen Orten auf der Welt auch in denen Krisen herrschen.
Man kann sich natürlich über das was die Anderen machen ereifern, empört sein und denken wie können die nur aber mehr auch nicht.
Der Skandal der Anderen lenkt so wunderbar von der eigenen Primitivität ab also schreit man mit wie schlimm alles ist in der Hoffnung niemand sieht die eigene Schwäche.
Deshalb sind die Störungen im Alltag die einen wirklich betreffen von wesentlich größerer Bedeutung als die großen Krisen irgendwo auf der Welt.
Selbst wenn es zu einem 3. Weltkrieg käme, wir müssten die vielen Toten aushalten außer man ist mit bei den Ersten die umkommen.
Würde mir in so einer Situation weder um die Russen noch über die Ukrainer Gedanken machen, auch ich selbst wäre nicht das Thema
aber die Menschen für deren Gesundheit ich mit verantwortlich bin, die nächsten Mitmenschen, für die würde ich sorgen wollen und leiden wenn ihnen etwas passiert.
Somit ist die Panik wegen irgendwelcher Krisen auf der Welt ein Zeichen persönlicher Schwäche, Angst und Ohnmacht.
Wir haben doch den Weltuntergang am 21.12.2013 geprobt, schon vergessen?