• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Waffenproduzenten sauer

Perivisor

Active Member
Fettreich Gabriel habe die Auslandsexporte für deutsche Waffen erschwert, heißt es.
Jetzt überlege die deutsche Waffenindustrie, ins Ausland auszuwandern.
Eine gute Idee. Am besten dorthin, wo das Zeug tagtäglich gebraucht wird.

Perivisor

Werbung:
AW: Waffenproduzenten sauer

Spiegel, Tagesschau, Radiosender und Co. machen derzeit offene Werbung für mehr Rüstung. Es wird nicht umschrieben, die Rüstungswerbung wird offen ausgedrückt. Erst einen Krisenherd erschaffen, dann die Lösung anbieten, erst die Bedrohung in jeder Kleinigkeit "berichterstatten", wie bei den ISIS-Inszenierungen...und dann gibts die Bewaffnung als Lösung. Es ist so primitiv gemacht. Man sollte sie wirklich zum Teufel schicken, um bei ihrem eigenen sakralen Vokabular zu bleiben.

Neulich hab ich nach längerer Abstinenz mal wieder eine komplette Tagesschau angesehn, richtig mit "Sportteil" und allem Pipapo. Eigentlich ist das kaumnoch zu ertragen. Wer das noch ernst nimmt, dessen Zustand muss man als hypnotisiert beschreiben.

Bernd *das Rezeptheftchen zückt*

Spiegel, Tagesschau, Radiosender und Co. machen derzeit offene Werbung für mehr Rüstung. Es wird nicht umschrieben, die Rüstungswerbung wird offen ausgedrückt. Erst einen Krisenherd erschaffen, dann die Lösung anbieten, erst die Bedrohung in jeder Kleinigkeit "berichterstatten", wie bei den ISIS-Inszenierungen...und dann gibts die Bewaffnung als Lösung. Es ist so primitiv gemacht. Man sollte sie wirklich zum Teufel schicken, um bei ihrem eigenen sakralen Vokabular zu bleiben.

Neulich hab ich nach längerer Abstinenz mal wieder eine komplette Tagesschau angesehn, richtig mit "Sportteil" und allem Pipapo. Eigentlich ist das kaumnoch zu ertragen. Wer das noch ernst nimmt, dessen Zustand muss man als hypnotisiert beschreiben.

Bernd *das Rezeptheftchen zückt*

Genauso geht es mir. Ich kann das Ganze nur noch mit Sarkasmus und bösen Kommentaren begleiten. Wer hier im DF noch "positive" Aspekte dieser Medienszenerie und deutscher Politik erkennen will, ist für mich völlig verblendet.-
Perivisor

gestern Abend habe ich, zum ersten Mal seit meinem Urlaub, die Glotze aktiviert. Es gab Herrn Nuhr und dann die Anstalt. Dort wird wenigstens noch angesprochen, was wirklich läuft. Noch ist es möglich. Tagesschau, Heute & Co. ertrage ich auch längst nicht mehr. Schon das Format, wo die austauschbaren Vorlesepuppen mit vorgeschriebener Figur, Frisur, Haltung und Aussprache vorlesen, was die von CDU- und SPD-hörigen Journalisten ausgewählt wurde, nervt. Es wirkt trotz modernster Studiotechnik genau so steril, wie der Inhalt. Da könnte ich auch in die Kirche gehen. Dann weiß ich wenigstens, dass ich das Selbe erzählt bekomme, wie zu Zeiten, als ich mein Ministranten-Röckchen wegen Unbehagens abgelegt habe. Damals war ich 10.

Von mir aus können auch die Waffenfabrikanten das Land verlassen. Sie gehören ohnehin zum traurigen Rest unserer einstigen Industrie. Ich empfinde es immer als Hohn, wenn mit der Begründung, es würde die Industrie vertrieben, jede Kritik an der Wirtschaft erstickt werden soll. Hä? Jetzt noch? Sie ist doch bereits fort. Was soll das? Kommt es auf die paar traurigen Reste noch an? Als ich kürzlich in USA war, ist mir aufgefallen, dass im ganzen Land amerikanische Automarken auf den Straßen zu einer Minderheit geworden sind. Selbst in einem japanischen Auto sitzend, war ich von jeder Menge Toyotas, Nissans, Mazdas und Subarus umgeben. In Detroit sieht es finster aus. Und selbst die Kleinmodelle, auf denen Chrysler oder Chevrolet steht, wurden in Korea gebaut. Gut, die Waffenproduzenten sind ja ganz besondere Betriebe, staatstragende gewissermaßen, die ihn im Notfall vor äußeren und inneren Feinden retten soll. Aber vermutlich werden die Regierungen Waffensysteme samt Bedienungspersonal auch bald bei der Industrie leasen.

Die Foren der Internetauftritte der normalen Zeitungen bekommen massenweise bösartige Kommentare, die Aufsichtsgremien von ARD und ZDF monieren "tendenziöse Berichterstattung" bei der Ukraineinszenierung, selbst im russischen Fernsehen sieht man Berichte darüber, einige Sender sehen sich sogar gezwungen, auf die steigende Medienkritik zu reagieren...die Friedensdemos haben die WM überstanden und halten sich zumindest einigermaßen. Der Hauptteil des Aufwachens scheint im Netz abzulaufen. Den Leuten wird schon klarer, was da abläuft. Ganz hoffnungslos sehe ich es nicht, auch wenn man täglich das Gegenteil "auf der Straße" bewiesen bekommt.

Neulich sprach ich mal einen Mann an, ob er diese Karomuster da am Himmel kenne und zeigte auf eine ziemlich eindeutige Stelle am Himmel. (Ich kucke als Erd-grabe-und-zupf-hörnchen 365 Tage im Jahr den Himmel an.) In beinahe wahnsinnigem Lachen sagte er "jaja, das sind Kondensstreifen, das ist doch schön". Das ist doch schön? Naja, ich gab mich damit zufrieden. Sie sind halt so, es braucht seine Zeit. In der Schweiz wurde über die Erhöhung des Jahresmindesturlaubes von 4 auf 6 Wochen abgestimmt, die Leute stimmten für 4 Wochen. Sie stimmten neulich auch gegen die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens. Die Zeit ist noch nicht reif für manche Sachen. Das müssen wir einfach zur Kenntnis nehmen. Wenn du sie zwingst, irgendetwas zu früh sehen zu müssen, hängen sie dich am Ende sogar irgendwann an eine Laterne. Es ist sinnlos, sie zu etwas zu zwingen, was noch reifen muss. Sie beginnen erst, an Autoritäten in ihrem Denken zu zweifeln, können es noch nicht klar ausdrücken.

Dass sie in ihrem Dahindümpeln auch unser Leben gefährden, mit Krieg, steigender Gammastrahlung, Verseuchung der Luft, des Bodens, des Regenwassers und der Spaghetti...ich weiß auch nicht, wie man darauf reagieren soll. Irgendwie weigere ich mich aber, mir meine Zeit dadurch auch noch verderben zu lassen.

Viele Grüße an Perivisor
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

ja, Bernd, so sieht es wohl aus. Die Menschheit ist nicht reif für die Mittel, die sie heute in Händen hält.

Fettreich Gabriel habe die Auslandsexporte für deutsche Waffen erschwert, heißt es.
Jetzt überlege die deutsche Waffenindustrie, ins Ausland auszuwandern.
Eine gute Idee. Am besten dorthin, wo das Zeug tagtäglich gebraucht wird.

Perivisor
So wie der Einzelne seinen inneren Schweinehund ruhig jaulen lässt, können wir die Waffenindustrie ruhig versauern lassen - weltweit.

LG Zeili

Werbung:

So wie der Einzelne seinen inneren Schweinehund ruhig jaulen lässt, können wir die Waffenindustrie ruhig versauern lassen - weltweit.

LG Zeili

Haben Sie einen inneren Schweinehund, Zeili ? Stört das die Verdauung ?
Das tut mir leid. Was machen Sie dagegen ?
Perivisor

Zurück
Oben