rotegraefin
New Member
AW: Vorstellung
So jetzt hast Du von mir auf meine Weise mein herzliches Willkommen schon gelesen. ich hoffe Du kannst damit was anfangen und es bietet Dir eine Anfangsorientierung. Alles
Ja Danny mach Dir nichts draus. 5Zeichen ist noch nicht trocken hinter den Ohren und hat seine Eierschalen noch vergessen abzustreifen. Für mich ist er ein typischer Nesthocker, der sich weigert selber zu fliegen. Er steht gewaltig auf seiner Leitung und kommt und kommt und kommt da nicht runter . Der Groschen klemmt bei ihm eben gewaltig und braucht noch wie jeder leblose Automat ständig seine Fütterung. Lässt Frau, wie ich, darin erschöpft nach ist dann dieses zu lesen. Nützt alles nichts, er zieht es vor Däumchen zu drehen und zu beten:@5Zeichen
Ich stell mir gerade deinen Spruch bei Paar XY vor, wenn er zu ihr sagt:
Mein Gott, wenn du unbedingt kommen willst, dann komm doch, willkommen...
"Lieber Gott ich bin nicht dumm.
Ich kann auch noch anders herum!"
Ich kann auch noch anders herum!"
Das wirkt auf mich wie bewusste Bewusstseinserweiterung.@Early Bird
Energetischer Weg heißt für mich, der Schritt zur Erweiterung des Bewusstseins. Mein Lebensweg dafür ist exemplarisch.
Ich war über Jahrzehnte ein treuer Anhänger des "alten" Weltbildes, das suggeriert, es gäbe nur das was man mit seinen scheinbaren Primärsinnen wahrnehmen könnte. Dieses Weltbild erstreckt über alle Bereiche des menschlichen Seins, ob Psychologie, Medizin, Physik, sagen wir einfach alle Wissenschaften und natürlich gesellschaftlich.
Ich jagte wie ein Bekloppter den geheiligten goldenen Kälber in Form von Ansehen, Macht und Reichtum nach. Irgendwann wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen.
Eine Chance alles neu zu überdenken.
Ich wusste schon als Kind irgendwie, dass nicht alles so schwarz/weiß ist, wie es einem suggeriert wird.
Also tat ich nach heutiger Sicht, das einzig richtige. Ich lernte Menschen kennen, welche energetisch arbeiteten, jeder auf seine hellfühlige Art. Als Skeptiker No1 stand ich dem anfangs äußerst zurück haltend gegenüber.
Liest sich sehr viel versprechend :Ich liess mich dennoch in Reiki einweihen. So begann die Reise, scheinbar musste sie so beginnen, denn unter all den energetischen Arten, ist Reiki für Skeptiker ein perfekter Einstieg. Die völlig unbekannte Art von Energie fliessen lassen und dies leibhaftig zu fühlen, ist bei Reiki bestens gegeben.
Da meine Art es schon immer war, Neues bis in die Tiefen auszuloten, sprang ich in dieses Areal mit einem kräftigen Hurra hinein. Und so lernte ich noch einige weitere Energieformen, aber auch eine Menge differenter Therapieformen und -Herangehensweisen.
Und so eröffnet sich eine völlig neue Welt, die Welt des Fühlens und der Energie. So fügen sich alte Mosaiksteinchen zum anderen und immer mehr ergibt Sinn und fühlt sich stimmig an.
"Wer gesammelt in der Tiefe lebt,
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen."
Edith Stein
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen."
Edith Stein
Das liest sich für mich sehr sehr gut und zwar in der Reihenfolge oder Kreislauf, dennMTL steht für Mensch Tier Leben
"Der Mensch steht im Mittelpunkt
und damit allen im Wege"
um hier die User von dieser Sicht zu überzeugen bin ich hier im Denkforum und gerate deswegen automatisch mit allen in Konflikt. und damit allen im Wege"
So jetzt hast Du von mir auf meine Weise mein herzliches Willkommen schon gelesen. ich hoffe Du kannst damit was anfangen und es bietet Dir eine Anfangsorientierung. Alles
rg