^gaia^
Well-Known Member
Ja, aber sie tut so.Die SPD vertritt nicht die Arbeitslosen und Geringverdiener.
Ansonsten reden wir im SPD Thread über das gleiche Thema glaube ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber sie tut so.Die SPD vertritt nicht die Arbeitslosen und Geringverdiener.
So dumm sind aber die Wähler nicht.Ja, aber sie tut so.
Ansonsten reden wir im SPD Thread über das gleiche Thema glaube ich.
Der Arbeitslose entscheidet derzeit nicht die Wahl.
Die SPD vertritt nicht die Arbeitslosen und Geringverdiener.
"Klimaschutz" und "Tierleid" sind, egal in welcher politischen Gruppierung 'bearbeitet', eine Frage der existenziellen Zukunft und kann nur im Zusammenhang mit allen anderen Problemfelder der Gesellschaft diskutiert werden. Daher endet alles "Grüne Agens" bei grundsätzlichen Fragen wie etwa nach "Recht und Gerechtigkeit?", "wie kommt Vernunft in die Wirtschaft?" und "wie frei kann der Bürger im Alltag entscheiden?".Ja klar- worum mir's aber geht, ist, dass sie schon mehr Ideen haben, als nur Klimaschutz und Tierleid - was ich durchaus interessant finde.
Daher auch mein Einwurf in Richtung Umgang mit Arbeitslosen/ Statistik.
Geht man so mit einem Arbeitlosen um, wenn man ihn nicht in Richtung AFD treiben will?
Ja- und ich denke der Großteil der Wähler weiß das. Es.äuft nicht mehr wie früher, wo man" die da oben" halt machen lies, man bindet die großen "Grünen Themen" mit ein."Klimaschutz" und "Tierleid" sind, egal in welcher politischen Gruppierung 'bearbeitet', eine Frage der existenziellen Zukunft und kann nur im Zusammenhang mit allen anderen Problemfelder der Gesellschaft diskutiert werden. Daher endet alles "Grüne Agens" bei grundsätzlichen Fragen wie etwa nach "Recht und Gerechtigkeit?", "wie kommt Vernunft in die Wirtschaft?" und "wie frei kann der Bürger im Alltag entscheiden?".
In der modernen Geschichtstheorie ist es inzwischen Konsens, dass die ägyptischen Pyramiden ebenso wie das Partenon in Athen nicht unter "Zwang der dort Werktätigen" und schon gar nicht mit Sklavenarbeit errichtet werden konnten und auch nicht worden sind, wie man es auch nachweisen konnte. Beide Anlagen konnten entstehen, weil ein ganz bestimmter 'sozialer Konsens' in der allgemeinen Gesellschaft gerade geherrscht hatte: im einen Fall über eine Religion, im anderen als Folge eines philosophischen Denkens und der Antwort auf die Frage nach dem Sinn staatlicher selbst-Darstellung.
So erzieht man nicht mal meher Kinder.Soziale Maßnahmen der Nötigung und Ab-Wertung wie zB "HarzIV" bedeuten ein "Downgrade" der Modernität bzw des technologischen Levels einer Wirtschaft genauso wie internationaler Handel unter Druck den Frieden gefährdet. Das kann man aktuell in den wirtschaftlichen Ungleichgewichten beobachten.
Minderheitenthemen wie die Ehe für alle und mehr Rente für Zahnarztfrauen prägen zwar das politische Handeln und Denken der SPD, Mehrheiten wählen aber nach Mehrheitsthemen.Naja, das weiß man nicht. wer ist das Zünglein an der Waage wenn die AFD stärkste Partei in Landtagswahlen wird?
Was ja am Ende dazu führen wird, dass nicht jeder Unternehmer da investieren wird/ will, wo er sich "rechts umzingelt" fühlt. Das ist imo ein Teufelskreis.
Es geht hier im Thread ja nunmal auch um Arbeitslosenstatistiken und ihre Auswirkungen auf Wähler. Daher versteh ich nicht, was du jetzt zu beanstanden hast???
Ich bin übrigens für die Ehe für alle. Trotzdem bleibt es ein Minderheitenthema.Das was Menschen interessiert ist, dass ihre Grundbedürfnisse gesichert sind. Dazu gehört auch angstfreies Leben. Arbeitlos zu werden bedeutet einen finanziellen Absturz, das Leben verändert sich vor allen dann komplett, wenn man nicht schnell genug was Neues findet. Durch Arbeitslosigkeit kann man sich komplett verschulden und alles verlieren was bisher das ausmacht, was man am Ende anstrebt: Selbstverwirklichung.
In dem Maß wie einem das Streben danach genommen wird, steigt die Unzufriedenheit.
Manche Dinge sind inzwischen selbstverständlich geworden. Die Freiheit der sexuellen Orientierung gehört dazu. Ginge das nur ansatzweise verloren, fühl sich auch manch ein Stockhetero bedroht.( Die Themen von Minderheiten, betreffen einen auch)
So sieht es mit allen Freiheiten aus, die dem "großen Ziel" Selbstverwirklichung eine Schranke vorsetzen die man nicht einmal in der Theorie überwinden könnte.
Ds ist möglichweise schwer zu verstehen.
Aus dem Grund fallen für mich bestimmte Parteien raus, obwohl mich Ansichten der Partei- oder innerhalb der Partei gar nicht betreffen.