• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Werbung:
Grade als Nichtraucher berührt es dich doch.
Gehst du als Nichtraucher denn soooooooooooo gerne in dreckige-luftverpestete Lokale zum Essen?
Wenn ja, dass ist ja alles OK! :D:rolleyes:
:oops::rolleyes: dann dürfte ich mich auch von meiner Freundin nicht zum Essen einladen lassen, denn die und ihr Sohn rauchen auch zu Hause.
"Dreckig" ist es bei ihr zu Hause aber nicht sondern alles sehr appetitlich und wenn sie ärgerlich ist, dann gehe ich ihr aus dem Weg, weil dann ist die Luft von Grant verpestet.
 
Wenn Gastwirte was zu entscheiden haben, so sind 99,99 % aller Lokale Raucher-Lokale.

Warum?
Nichtraucher gehen ihren rauchenden Freunden zuliebe auch in Raucherlokale.
Die Raucher aber weigern sich stets, ihren nichtrauchenden Freunden zuliebe in Nichtraucher-Lokale zu gehen.

Also ....
Wenn ein Raucher dabei ist, dann trinken die Gäste nach dem Essen oft noch einen Kaffee oder Espresso. An den Getränken sei mehr verdient als am Essen. So haben mir das deutsche Wirte gesagt.
 
So haben mir das deutsche Wirte gesagt.
Ich bin Raucher. Und an mir verdienen sie nix. Weil ich nirgends mehr hingehe.

--Einladung?
- Sorry, ich hab Lokalverbot.
--Wieso das denn?
- Ich bin Raucher.
--Dann rauchste halt mal nicht.
- Alles was länger als ne halbe Stunde ist, kannste vergessen und außerdem werd ich gerochen und die Etepeteten rümpfen sich einen
--Du wirst dich doch mal für 2 Stunden zusammen reißen können.
- Könnt ihr euch die ganze Zeit, in der ich nicht rauche, zusammen reißen und die Schnauze halten?
 
Ich bin Raucher. Und an mir verdienen sie nix. Weil ich nirgends mehr hingehe.

--Einladung?
- Sorry, ich hab Lokalverbot.
--Wieso das denn?
- Ich bin Raucher.
--Dann rauchste halt mal nicht.
- Alles was länger als ne halbe Stunde ist, kannste vergessen und außerdem werd ich gerochen und die Etepeteten rümpfen sich einen
--Du wirst dich doch mal für 2 Stunden zusammen reißen können.
- Könnt ihr euch die ganze Zeit, in der ich nicht rauche, zusammen reißen und die Schnauze halten?

Nö warum auch. :D

Kettenraucher verstehe ich sowieso selten. :D
 
Werbung:
Ich lebe in einer größeren Kreisstadt. Außerhalb des Zentrums muss man lange suchen bis man mal eine Kneipe findet. In meinem Viertel gibt es nur ein kleines Speiselokal, das alle zwei Jahre Pächter und Stil ändert. Die Menschen passen ihr Freizeitverhalten an die Folgen des Verbotsfaschismus an und trinken ihr Bier oft nur noch zuhause vor dem Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben