gutekunsthorst
New Member
AW: Verteilung der Spiritualität
Danke, danke danke!
Horst Gutekunst
Spiritualität interessiert mich sehr, ich bezeichne es aber nicht als mein Hobby, dem ich ab und zu verfalle, sondern sehe es als eine Lebenseinstellung. Da ich 24 Jahre alt bin, falle ich aus den Rahmen der "30 oder 40+", die im ersten Beitrag erwähnt wurden. Die Spiritualität ist für mich einfach essentiel. Es spielt keine Rolle, ob mein Alltag geordnet ist oder nicht. Sie ist immer da, und gerade dann, wenn nicht alles in Ordnung ist, ist sie noch notwendiger. Deshalb wehre ich mich so gegen die Bezeichnung "Hobby".
So wie heutzutage alles immer mehr kommerziell wird, lässt sich die Spiritualität auch sehr gut vermarkten. Viele werben für ihre Kurse mit den unterschiedlichsten Versprechen und manche sind auch ziemlich teuer. Viele sind auch einfach nur plump, obwohl sie sich als hochwertig darstellen. Deshalb ist es mehr denn je wichtig, die Augen immer weit offen zu halten.
"Spirituell zu sein" bedeutet ständige Arbeit an sich selbst. So sehe ich es. Einfaches Leben, aber erfülltes Leben.
Danke, danke danke!
Horst Gutekunst