Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bitte dich,darüber nachzudenken,ob nicht auch Oer-Erkenschwick als Hauptstadt in Frage käme..
Ich bin für Neustadt ...
Was redest du da?
Was glaubst du, weshalb Stadtväter aus aller Welt nach Karlsruhe fahren, um sich das Karlsruher S-Bahn-Model anzusehen?
Doch nicht, um ein abschreckendes Beispiel zu sehen.
meine Aussage bezog sich auf die Erzählungen von Joost.
Ich bin bisher noch nicht in Karlsruhe gewesen und kann es selbstverständlich nicht beurteilen. Aber ich fahre gerne mit der Bahn
Oh, Axl!
Wie bei allen seinen Vertällerkens hat Joost seine subjektiven Eindrücke, die dazu noch übertrieben und - wie er meint - Interesse erregend aufgemotzt sind, von sich gegeben.
Diese haben nichts mit der realen Karlsruher S-Bahn zu tun.
Das Besondere am KVV ist, dass die Bahnen auch die Eisenbahnverbindungen zu auch entfernter liegenden Städten bedienen, sodass man in die S-Bahn einsteigen kann, und mit ein- oder zweimaligen Umsteigen bis Pforzheim, Freiburg, Landau, Heidelberg und sogar nach Weißenburg/Wissembourg im Elsass gelangen kann.
Stadtnetz und Regionalnetz sind gekoppelt und das schon seit dreißig (?) Jahren.
Deshalb sind die S-Bahn-Fahrer auch als DB-Lokführer ausgebildet.
Gruß Fritz
Wie gesagt, Berlin bleibt natürlich die deutsche Hauptstadt, das ist fix. Aber wahrscheinlich benenne ich sie in Germania um, denn das wäre einfach schön und logisch (Germanien -> Germania). (PS: Ich möchte damit in keiner Weise an die NS-Zeit anknüpfen, aber der Name "Germania" gefällt mir einfach zu gut um ihn aufgrund dessen Benützung durch die Nazis ad acta legen zu können).
Linz und Salzburg kommen allerdings selbstverständlich als Hauptstadt von Südostdeutschland (= Österreich) in Frage. Mit Wien habe ich ohnehin keine große Freude. Wahrscheinlich wird es allerdings Salzburg. Salzburg ist auch mein Lieblingsbundesland in Österreich, Oberösterreich folgt allerdings bereits an zweiter Stelle.
Lang lebe Germania !!!
Lang lebe die südostdeutsche Hauptstadt Salzburg !!!
Also langsam wird mir der Boden zu heiß. Das ist schon ein recht dreistes (und humorloses) Spielen mit rechtsextremen Gedankengut...Wie gesagt, Berlin bleibt natürlich die deutsche Hauptstadt, das ist fix. Aber wahrscheinlich benenne ich sie in Germania um, denn das wäre einfach schön und logisch (Germanien -> Germania). (PS: Ich möchte damit in keiner Weise an die NS-Zeit anknüpfen, aber der Name "Germania" gefällt mir einfach zu gut um ihn aufgrund dessen Benützung durch die Nazis ad acta legen zu können).
Na dann werde ich wohl meine Frühjahrstour auch mal nach Karlsruhe. Das Schloss, den Schlossgarten und nicht zu vergessen die Kunsthalle mit den Gemälden der alten Meistern wollte ich mir schon immer einmal anschauen. Und wenn das Regionalnetz so gut ausgebaut ist, dann fahre ich gern mit der Bahn.....
Axl
In erinnerlicher Dankbarkeit an Christian Morgenstern, der mir wesentlich aus der Pubertät geholfen hat, gewidmet jenen, denen es aus mir unbegreiflichen Gründen verboten oder sonstwie unmöglich ist, sich weiterzuentwickeln:
das erste Gesetz auf der Neudeutschenen Erden:
es darf nur noch reimend gesprochen werden...