• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

AW: Verblödet uns die "Glotze"

Permanente "Information" durch unsichtbare andere sowie ein Mangel an direktem eigenen Erleben, das verblödet.

Es geht doch beides. Wenn mir egal ist, was um mich herum geschieht werde ich auch kaum zu einem intensiven eigenen Erleben in der Lage sein. Dann ist man abgestumpft, leblos.

Werbung:

Mich macht der Mangel an Interesse für die tatsächliche Welt hin und wieder wütend. Es kommt mir vor, alsob sie die fiktive Welt nach und nach ernsthaft als wesentlicher empfinden. Namen und Zahlen, Wörter und Gedankenkonstruktionen sind wichtiger als mit einem Kaffeebecher morgens in der Sonne zu sitzen, das frische Gelb der ersten reifenden Chilis anzuschaun und den Tag ganz entspannt zu beginnen.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Normale Nachrichten oder Zeitungen sind für mich kaumnoch zu ertragen. Moderne Filme sind für mich viel zu schnell geschnitten, die Dialoge sind eine Mischung zwischen Therapeutenvokabular und Sprüchen...eine Aneinanderreihung von Klischee-Inszenierungen. Ich wüßte garnicht mehr, was ich mit normalem Fernsehen machen sollte. Chips und Bier aphatisch in mich reinstopfen, kann ich auch ohne Glotze.

Bernd

Die neuesten Glotzen können erkennen, welche Sorte Bier und Chips du dir reinstopfst. Und automatisch nachbestellen...

€uro Fighter schrieb:
Die neuesten Glotzen können erkennen, welche Sorte Bier und Chips
du dir reinstopfst. Und automatisch nachbestellen...
... da stellt sich dann allerdings die Frage:

Muss ich das dann bezahlen,
wenn sich der Kühlschrank selbsttätig seinen Bauch mit Bier anfüllt?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

... da stellt sich dann allerdings die Frage:

Muss ich das dann bezahlen,
wenn sich der Kühlschrank selbsttätig seinen Bauch mit Bier anfüllt?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Spielt es denn bei Verblödeten eine Rolle, für was bezahlt wird? Das wichtigste ist doch, daß auf der Abrechnung Klartext steht...

Werbung:

na ja, so wahnsinnig interessant finde ich das Video jetzt gerade nicht. Ein Amerkiadeutscher und ein Indischdeutscher labern im Auto. Allerdings der aufgedrängte Werbespot war typisch für ein verwandtes Phänomen: er promotet einen Egoshooter, bei dem so richtig die Fetzen fliegen. Gewalt pur in einer Welt voller Hass. Genau wie es das Fernsehen in seinen Hauptprogrammen vermutlich auch bereits sehr gerne ausweiten würde. Anders kann ich die heute schon als Hauptabendprogramm zu bezeichnenden Kriminalfilme mit ordentlich Bumm und Ketchup nicht deuten. Laberfilme haben bei den zwar zwangsfinanzierten, aber dennoch quotengeilen TV-Machern kaum eine Chance. Sie wollen RTL, Sat & Co. übertrumphen.

Zurück
Oben