• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Van der Bellen ist ein Gegner der Demokratie

Soll das Amt des Bundespräsidenten abgeschafft werden?

• ja

Stimmen: 3 100,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

bluemonday

Well-Known Member
In einem Streitgespräch mit Irmgard Griss für die Zeitung "Österreich" spricht der Hofburg-Kandidat die Möglichkeit an, den Nationalrat aufzulösen, um eine FPÖ-Regierung zu verhindern.
diePresse.com, 28.02.16

Uiuiui. Und ich dachte, vdB ist ein vernünftiger Politiker.

Egal wie man zu den Linken oder Rechten steht, Demokratie heißt, den Wählerwillen zu akzeptieren. Und das ist auch gut so.

vdB würde eben diesen Wählerwillen (wenn er denn überhaupt zustande käme) nicht akzeptieren, wenn er die Macht dazu hätte.
Heißt dass auch, dass er auch Hofer als Kandidat ausschließen würde, wenn er die Macht dazu hätte?
Darf so jemand - mit so einem höchst fragwürdigen Demokratieverständnis - überhaupt Macht ausüben/besitzen?

Wir leben in wilden Zeiten. Werte wie Demokratie scheinen durch x-beliebige Politiker beliebig auslegbar.

Eine Person könnte sich gegen Millionen stellen? Wie peinlich. Darauf kann es nur eine Antwort geben:
dieses überflüssige Amt (EUR 14.000,--/Monat) abschaffen.

Werbung:
Im threatitel findet sich die Behauptung, dass Van der Bellen ein Gegner von Demokratie ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Van der Bellen dies nicht gefallen lässt und den User Blue Monday klagt. Jedenfalls könnte es für bluemonday sehr teuer werden.

Immerhin ist dies ein öffentliches Forum und Van der Bellen ist auf Wahlkampf.

Was hat van der Bellen vor?

Er hat die demokratiefeindliche Absicht, das Parlament aufzulösen, um seinen (!) Willen durchzusetzen.

An was erinnert mich das?

Wikipedia definiert Faschismus so:
Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für ... Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die ... die parlamentarischen Demokratien abzulösen suchten.

Wenn Van der Bellen der Meinung ist, er könnte die Auseinandersetzung politisch gewinnen, indem er solange Neuwahlen ausschreibt, bis eine ihm genehme Regierung zustandekommt, rückt ihn in die Nähe eines Faschisten.

Was hat van der Bellen vor?

Er hat die demokratiefeindliche Absicht, das Parlament aufzulösen, um seinen (!) Willen durchzusetzen.

An was erinnert mich das?

Wikipedia definiert Faschismus so:
Ab den 1920er Jahren wurde der Begriff für ... Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet, die ... die parlamentarischen Demokratien abzulösen suchten.

Wenn Van der Bellen der Meinung ist, er könnte die Auseinandersetzung politisch gewinnen, indem er solange Neuwahlen ausschreibt, bis eine ihm genehme Regierung zustandekommt, rückt ihn in die Nähe eines Faschisten.

Vielleicht sollten wir Van der Bellen persönlich fragen. Vielleicht möchte er sich in diesem thread äußern. Natürlich müsste man zuerst die Grünen auf diese Website aufmerksam machen...

Was hältst Du davon bluemonday?

Vielleicht sollten wir Van der Bellen persönlich fragen. Vielleicht möchte er sich in diesem thread äußern. Natürlich müsste man zuerst die Grünen auf diese Website aufmerksam machen... Was hältst Du davon bluemonday?

Das ist eine sehr gute Idee, John-Willy. Nachdem ich über Deine hervorragenden Kontakte zu vdB Bescheid weiß, würde ich es sehr begrüßen, wenn Du das übernehmen könntest.

Das ist eine sehr gute Idee, John-Willy. Nachdem ich über Deine hervorragenden Kontakte zu vdB Bescheid weiß, würde ich es sehr begrüßen, wenn Du das übernehmen könntest.

Nein, ich will nicht, dass Du wegen Verleumdung angeklagt wirst. Es kann aber auch so sein, dass die Grünen auf diesen thread aufmerksam werden. Ich würde an Deiner Stelle Eule bitten, Tatsachenbehauptungen in Verbindung mit schlechter Nachrede zu löschen. Oder bist Du so dumm, dass Dir die drohende Gefahr egal ist?

Werbung:
Zurück
Oben