• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

USA stehen unmittelbar vor Krieg gegen Syrien und Russland

Gerade von einem Bekannten gehört, der aus Syrien geflüchtet ist: Bashar verübt öfter solche Attacken gegen die Bevölkerung, nicht nur mit Giftgas, sondern auch mit sogenannten "Barrel Bombs", die von Hubschraubern abgeworfen werden.

Dass dabei 20 bis 50 Leute sterben ist ganz normal. Die Familie meines Bekannten wurde durch Bashars Terror stark dezimiert, was ihn letztlich zur Flucht bewog.

Die Frage ist: wieso gerade jetzt der Westen reagiert, wo so etwas doch alle paar Wochen mal vorkommt und das schon seit Jahren? Irgendwas stimmt da nicht.
 
Werbung:
Nicht nur Weltpolitik. Sein ganzes bisheriges Leben verlief danach. Und er hatte Glück damit.

Wobei ich denke das dies nicht nur ihn betrifft, in den Spitzenfunktionen weltweit sind momentan ganz wenige erstklassige Köpfe welche wissen das erfolgreich betriebene Politik Umsicht, Ausdauer, planvolles vernetztes Denken, genaues Abwägen und bei allem Egoismus in der Politik auch Verantwortung bedeutet.

Heute überwiegen fast die Polit Soap Darsteller Dilettanten, wie Trump oder May mit Hühnerdiebmentalität, eitle Selbstdarsteller wie Macron, richtige ganz große grenzgeniale Verbrecher wie den Gröfaz oder ähnliche gibt es momentan ( Gott sei Dank)auch kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel im Spiegel:

US-Einsatz gegen Syrien Das Ablenkungsmanöver
Schon oft haben US-Präsidenten Kriege benutzt, damit die die Amerikaner weniger auf innenpolitische Problemen schauen. Das hofft auch Donald Trump.

Man soll nicht glauben das alle so blöde oder korrupt sind dem Kretin Donald seine dreckige Show abzukaufen, selbst in Deutschland nicht!
 
Frankfurter Allgemeine:

Mit so gut wie jedem Tweet belegt Trump, dass er schon aus Gründen seiner Persönlichkeit ungeeignet ist für das mächtige Amt, das er bekleidet. Nicht nur den Vereinigten Staaten selbst bringt so ein Mann mehr Schaden als Nutzen. Niemand auf der Welt hat so große Möglichkeiten, Unheil anzurichten, wie der amerikanische Präsident. Dazu muss man nicht erst an den Atomkoffer erinnern. In Trumps Twitter-Präsidentschaft verwandelt Amerika sich allmählich aus einer globalen Ordnungsmacht, die, wenn auch nicht immer, für Stabilität in der Welt stand, in einen Risikofaktor.

Spiegel, Frankfurter Allgemeine, allesamt Lusslanddlolle, gell du Dlottel!;););)
 
Werbung:
Mit so gut wie jedem Tweet belegt Trump, dass er schon aus Gründen seiner Persönlichkeit ungeeignet ist für das mächtige Amt, das er bekleidet.

Er steht eh kurz davor, gekickt zu werden. Er wird verdächtigt, die Justiz behindert zu haben. Das könnte brenzlig für ihn werden.

Es lebe die amerikanische Demokratie!
1f1fa-1f1f8.png
 
Zurück
Oben