Vielleicht kannst du dir wirklich kein Urteil über die Sache erlauben, weil du dich nie bei Themen zu Wort meldest, die nicht in Reimform abgehandelt werden.
Trotzdem solltest du so objektiv sein, und feststellen, dass hier im DF nicht nur User aufeinandertreffen, die nichts anderes, als Lust am Reimen im Sinn haben.
Ich meine nur"Wortspiele und Rätsel", weil ich mich genau aus dem Grunde nur hier tummele.
Pöbeleien, Zoten, Mehrdeutigem, Menschenverachtung-/verurteilung unter dem Deckmantel der christlichen Religion (die aber erst nach genauem Lesen in anderen Threads deutlich wird) lustiges Reimen entgegen zu setzen, ist eben nicht Jedermanns Sache.
Vielleicht liegts einfach daran, dass zwar viele User gerne reimen, sie aber trotzdem Diskussionen, Erörterungen und konkrete Stellungnahmen jedem Gedicht - und sei es noch so gut - vorziehen.
Klar, würden hier alle Beiträge nur in Reimform verfasst, ließe sich auch Manches besser und leichter "überspielen".
Gübts hier aber nüscht!!! Hier kommen Themen zur Sprache, die Kontroverses geradezu herausfordern./vorprogrammieren.
Und schon ist der Bereich "Wortspiele und Rätsel" verlassen.
Entpuppt sich ein UserIn als allzu sehr "starr geradeaus denkend" (mal nett ausgedrückt), dann muss auch toleriert werden, dass "dazwischen gehauen" wird.
Die Reimeslust mag zwar alles und Jeden tolerieren und akzeptieren ( künstlerische Freiheit und gegenseitige Akzeptanz eben), aber zum Glück, oder leider, wird das von den Normalos, die ihre Gedanken einfach aus dem Bauch heraus, von ihrem Gewissen oder Intellekt geleitet schreiben, anders empfunden und auch zur Sprache gebracht.
So, wie du es handhabst oder siehst, erinnert es mich an Menschen, die alle Vorhänge ihrer Fenster zu ziehen, die Türe abschließen und sich an der "heilen Welt" des Fernsehens, an klassischer Musik oder guten Büchern dermaßen berauschen, dass sie sich damit allem "Normalen" entziehen.
Ich glaub, da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe nichts gegen eine auch mal "lautere Aussprache", aber mir geht das über Monate sich ständige Anmachen auf die Nerven. Ist der eine mal ruhig provoziert der andere, ist der andere ruhig, provoziert der eine. Wenn du solch Verhalten als das "Normale" empfindest, dann allerdings hast du Recht.
Dann allerdings habe ich den Sinn von Wortspiele und Rätsel total falsch verstanden und Walter wohl auch!
Nix für ungut, Wort-Schatz, denn ...(siehe die Überschrift) und deine Reime auch
Rhona
So, das wars nun bis irgendwann mal wieder. Ob, oder wann ich hier wieder auftauche, wissen nur die Ärzte, oder wie manche Userin sagen würde, nur Gott