EarlyBird
Well-Known Member
AW: Und immer sind die Banken Schuld?
Wie willst du denn DIESEN Brand noch löschen?
Entweder, die Verantwortlichen - und das sind alle, die erkennen - besinnen sich und erproben neue Modelle, oder es gibt ein noch größeres Fiasko, bis sich das Neue dann notgedrungen doch etabliert!
Kann ich auf der einen Seite verstehen. Auf der anderen Seite sehe ich aber ob der großen Verantwortung keinen mehr, der den Job dann übernehmen wollte.
Außerdem sollte man einen Brand zuerst orten und dann löschen. Wenn man sich aber stattdessen auf die Suche nach den Brandstiftern begibt, fürchte ich, geht das Haus dabei drauf.
Statt irgendwem irgendwas anzulasten, sollte man für die grundlegenden Probleme sensibilisieren. Den Hinweis auf einen Systemfehler sehe ich da als probates Mittel. Für den kann man als Systemteilnehmer mit daraus resultierenden Sachzwängen nämlich herzlich wenig. Das beseitigt erstmal Ängste und lässt (auch) den verantwortlichen Köpfen Problemlösungsfreiraum.
Wie willst du denn DIESEN Brand noch löschen?
Entweder, die Verantwortlichen - und das sind alle, die erkennen - besinnen sich und erproben neue Modelle, oder es gibt ein noch größeres Fiasko, bis sich das Neue dann notgedrungen doch etabliert!