• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Sozialphobie und Kontakthemmungen

AW: Umgang mit Sozialphobie und Kontakthemmungen

Hier mehr zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Kind

Ich würde mich nicht (schon wieder) einmischen,
wenn mir nicht schon vor Jahrzehnten ein
lesenswertes Buch dazu geschenkt worden
wäre.

Upps gehörst Du auch zu den Menschen mit Kontakthemmungen? Dann ist doch Deine Einmischung hier an diesem Platz gerade zu sinnvoll und angemessen.

Das ist doch das tolle am Internet, das gerade hier die Dinge verbalisiert werden können und die eigene Angst vor dem direkten Kontakt immer wieder in den Blick kommt und noch ein Stück weit behoben werden kann.

Es ist doch gerade so schade, dass so viele wertvolle Menschen durch eine verkorkste Erziehung ihre Hemmungen geradezu zelebrieren anstatt abzubauen.

Werbung:

Upps gehörst Du auch zu den Menschen mit Kontakthemmungen? Dann ist doch Deine Einmischung hier an diesem Platz gerade zu sinnvoll und angemessen.

Das ist doch das tolle am Internet, das gerade hier die Dinge verbalisiert werden können und die eigene Angst vor dem direkten Kontakt immer wieder in den Blick kommt und noch ein Stück weit behoben werden kann.

Es ist doch gerade so schade, dass so viele wertvolle Menschen durch eine verkorkste Erziehung ihre Hemmungen geradezu zelebrieren anstatt abzubauen.

zelebrieren und möglicherweise abbauen?

Beispiielsweise mit Dechen ...:

http://www.youtube.com/watch?v=01LB1onp34g

Hallo,
es ist wohl ein Video zur Entspannung um abzuschalten und Sozialphobie oder
Kontakthemmungen nicht zu spüren.
Glaube nicht, dass sich Phobien dadurch heilen lassen indem man die Situation
vermeidet und nicht an sich ran lässt. Wie habe ich letztens gelesen, hat mir
gut gefallen: Der Weg hinaus aus dem Schlamassel ist hindurch durch den
Schlamassel...
So ist auch bei einer Phobie nicht der Weg die Ängste zu vermeiden sondern
durch sie hindurch zu gehen um zum Ausgang zu kommen.
Ich weiß, das ist verdammt schwer aber man darf sich Hilfe holen um es zu
bewältigen, nur sollte die Hilfe nicht zu einer neuen Abhängigkeit führen.
Kontakt und Umgang mit Menschen lässt sich nur durch Üben und immer
wieder Versuchen bewältigen, habe leicht Reden, ist einer meiner
Stärken...*ggg*
Habe allein oder in Menschenmassen eher ohne Kontakt Ängste und fühle mich
isoliert, gute Gedanken oder ein Gespräch helfen sofort.

gruß fluuu

scheinbar treffen sich auf der o.a. Site jetzt Hacker ohne Sozialphobie... na ja, vielleicht hat der Betreiber der Site auch nur das falsche Betriebssystem...

Der Rote Baron

@fluuu

Hallo Fluuu,

woran liegt das jetzt, daß diese Site offline ist? Du bist da bisher nicht darauf eingegangen.
Ist das nicht ein wenig peinlich, wenn doch die beim Speicherzentrum liegende Site auf dich registriert ist?

Der Rote Baron

@fluuu

Hallo Fluuu,

woran liegt das jetzt, daß diese Site offline ist? Du bist da bisher nicht darauf eingegangen.
Ist das nicht ein wenig peinlich, wenn doch die beim Speicherzentrum liegende Site auf dich registriert ist?

Der Rote Baron

Ich fürchte Baron fluuu hat Schwierigkeiten wie viele andere auf direkte Fragen zu antworten, selbst auf so harmlos technische. Vielleicht hilft Dir in der Zwischenzeit bis fluuu die richtige Antwort gefunden hat dieses Video

meint :gitarre: :schaf: rg

Ich fürchte Baron fluuu hat Schwierigkeiten wie viele andere auf direkte Fragen zu antworten, selbst auf so harmlos technische. Vielleicht hilft Dir in der Zwischenzeit bis fluuu die richtige Antwort gefunden hat dieses Video

meint :gitarre: :schaf: rg

Liebe Gräfin,

Videos, die mir empfohlen werden, schaue ich grundsätzlich nicht an. Das wäre einfach mit zu viel Arbeit verbunden, wenn ich darin einen Virus finden würde. Jedesmal der ganze Aufwand mit Anzeige und so... wer will das schon...

Der Rote Baron

Liebe Gräfin,

Videos, die mir empfohlen werden, schaue ich grundsätzlich nicht an. Das wäre einfach mit zu viel Arbeit verbunden, wenn ich darin einen Virus finden würde. Jedesmal der ganze Aufwand mit Anzeige und so... wer will das schon...

Der Rote Baron

Aha ein Mann mit Prinzipien! :rollen::rollen::rollen:

Wer nicht will
der hat schon

Spruch meiner Ma​

:tuscheln: :schaf: rg

Werbung:

scheinbar treffen sich auf der o.a. Site jetzt Hacker ohne Sozialphobie... na ja, vielleicht hat der Betreiber der Site auch nur das falsche Betriebssystem...

Der Rote Baron

...in der Tat stimmt da etwas nicht, nur Deine Formulierung war nicht im geringsten ein Hinweis, das musste ich ignorieren.
Werde nun der Sache nachgehen.

Vielleicht heißt es auch, die alte Gruppe ist lange beendet und die neue Gruppe braucht eine neue Website.
Nur ist es praktisch eine einmal vorhanden Domain zu verwenden und den Speicher dazu.
Wir werden sehen...

gruß fluuu

PS: So ein technischer Schnickschnack kann auf jeden Fall nicht über den Treff einer Gruppe Menschen hinwegtäuschen, sie findet real auch ohne Website statt und zwar jeden ersten und dritten Dienstag im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben