• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwachung

AW: Überwachung

Stimmt, es passiert garnichts...
...also kannst du jetzt auch deine Klotür offen lassen, wenn du kackst...

Werbung:

Wenn jetzt noch nichtmal der Plan mit dem Olympia-Reibach für die Korruptions- und Führungselite in diesem Land klappt, für was soll dann all diese Überwachung gut sein? Das Volk wird langsam zum störrischen Schaf, das zwar den Grund für sein Ausscheren nicht versteht, aber trotzdem immer öfter vom Plansoll abweicht. Und immer mehr Menschen haben eine eigene Kasperlpuppe zur Hand, die zufällig immer genau dann zu scheissen anfängt, wenn du in deinem Kaufmannsladenspiel einen verfressenen Käseseppel erwartet hättest...

[Ø!Ø]

DFgrüßend,
das kam mir grade -
wenn Alle überwacht werden, wird niemand überwacht,
denn auch die Überwacher unterliegen der Überwachung.
Und am erbarmungswürdigsten, das ist ein Mensch der sich
selber überwacht, denn er weiß nicht was er tut.
Wer sich aber seiner Überwachung bewusst wird,
weiß was er den Überwachern anbietet,
um sie vergnüglich zu täuschen. ~ *
Neue Kreativitäten sind da gefragt
und werden entfaltet, , ,
Fragt mal die älteren Osteuropäer
wie sies im realen Sozialismus gemacht haben

diskureal
D

Wie erklärst du dir, dass es die Regierungen nicht... jedoch die Verschwörungstheoretiker seit Jahrzehnten wußten.
An deiner Stelle würde ich mich irgendwie veralbert fühlen.

mit der menschlichen Eigenart, die eigene Denkweise auch den Anderern zu unterstellen. Und was das angeht, so sehe ich gewltige Unterschiede zwischen den Regierungen in USA und bei uns. Während hierzulande noch NS- und SED-Zeiten wirken, hat die amerikanische Regierung schon seit vielen Generationen keinen Dämpfer mehr bekommen; wird ihre Denkweise von nationalistischen/patriotischen Egoismen bestimmt. Misserfolge gibt es für sie nicht, wohl aber für ihre Regierten, und zwar reichlich. Und natürlich damit, dass wir zwar bis in alle Details des täglichen Lebens überreglementiert sind, und niemand mehr den Überblick hat. Veralbert komme ich mir auch vor, klar. Ich nehme unseren Staat schon lange nicht mehr für voll, sondern betrachte ihn als ein notwendiges Übel, das der umfassenden Revision dringendst bedarf.

Bombe basteln
Djihad
Märtyrer
Allahu Akbar

so, jetzt ist die NSA auf diesen thread aufmerksam geworden
und wir alle werden nun gezielt überwacht und ausspioniert
auweia

Heil Hitler!

haste vergessen.........
wenn Alle überwacht werden, wird niemand überwacht,
denn auch die Überwacher unterliegen der Überwachung.
Und am erbarmungswürdigsten, das ist ein Mensch der sich
selber überwacht, denn er weiß nicht was er tut.
Wer sich aber seiner Überwachung bewusst wird,
weiß was er den Überwachern anbietet,
um sie vergnüglich zu täuschen. ~ *
Neue Kreativitäten sind da gefragt
und werden entfaltet, , ,
Fragt mal die älteren Osteuropäer
wie sies im realen Sozialismus gemacht haben

na ja, die Überwacher werden kaum überwacht, im Gegenteil, das sehen wir doch gerde: nicht einmal die parlamentarischen Kontrollgremien wissen, was da genau geschieht. Und sie können relativ problemlos ihre eigenen Vergehen und Versagensfälle vertuschen, wie z.B. im NSU-Fall haarsträubend nachgewiesen wurde.

Die Aussage, daß die "Staatsführung", also die Mit-Täter, keine Ahnung davon gehabt hätten, zeigt doch die Ignoranz. Die Frage ist lediglich, ob es nicht gewußt WIRD oder nicht gewußt werden WILL.

Von der politisch gesteuerten "68er-Bewegung" abgesehen, wird es wohl so sein, wie Du schreibst.

`*´

zum Gruße,

bin mir sicher das Merkel von der Belauschung wusste,
dies aber widerspruchslos hinnahm und eigentlich gar nicht wissen wollte.
Erst als dieser verdammte Snowden veröffentlichte, musste sie
um ihre Ehre zu wahren, ganz plakativ Empörung heucheln.

diskursiv

D

na ja, die Überwacher werden kaum überwacht, im Gegenteil, das sehen wir doch gerde: nicht einmal die parlamentarischen Kontrollgremien wissen, was da genau geschieht. Und sie können relativ problemlos ihre eigenen Vergehen und Versagensfälle vertuschen, wie z.B. im NSU-Fall haarsträubend nachgewiesen wurde.

"#"

zum Gruße,
Ich schrieb ja, die Überwacher überwachen sich selbst.
Die Arbeit des Überwachers geht ja einher mit der Grundhaltung
der Tücke, der Heimlichkeit gegen über den Belauschten.
solche Mentalität prägt den Belauscher und wird für ihn zur Normalität die er verinnerlicht.
Wie etwa ein SS-Scherge im KZ skrupellosen Mord für normal hielt.
So wird der Bewacher zum Objekt seiner eigenen Heimtücke und entwickelt so Automatismen die ihn um so berechenbarer machen.

diskursistisch
D

genau so ist es. Es ist ein Busines für unreife Persönlichkeiten, die in Polritäten gefangen sind, also die Sorte Mensch, der man eigentlich keine Führungsaufgaben übertragen sollte.

vor ein paar Jahren war ich über die Sicherheitsstandards auf einer Baustelle der Onlineindustrie in Frankfurt verwundert. Sie waren höher als in Gefängnissen, glichen denen in Kriminalämtern. Was ich schon damals vermutete, ist inzwischen bestätigt: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/310854_fakt/18084134_bnd-will-bei-spionage-mitmischen

Seit der BND das erste Mal einen Spionage-Flash erlebt hat, verhält er sich wie ein kleines Kind, das süchtig danach geworden ist, immer wieder geblitzt zu werden...

Werbung:

Der BND ging aus der sog. Gehlen-Organisation hervor, einem losen Verbund von NS-Spionen, die zwischen allen Fronten ihr Süppchen kochten. Ich befürchte, dass dieser Verein bis heute keine klaren Aufträge/Befugnisse hat und auch heute noch weitgehend autark funktioniert. In wessen Interesse er wirkt bleibt dabei naturgemäß im Trüben.

Zurück
Oben