Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wozu müssen wir überhaupt so viel fliegen ?
Wieso sind Terroristen so auf Flugzeuge fixiert, wo doch Schiffe in die Luft fliegen zu lassen, viel effizienter wäre???
Wobei ich es eigentlich ganz nett finden würde, wenn ich wie immer durch die Kontrolle ginge, und vor dem Monitor ein nackter Mensch säße, der meine Koffer scannt.
Wenn ich mir das so überlege, muss ich sagen, dass das mit den Nacktscannern gar nicht so schlecht ist.
Wie viele Langzeitarbeitslose könnten endlich wieder einen Job finden - als Nacktscanner.
Eigenartigerweise, wird auf Schiffen oder Fähren außer einer Ausweiskontrolle keinerlei Untersuchungen vorgenommen.
Ich fahre mehrmals im Jahr mit dem Auto nach England, meist die Route Calais-Dover, oder Hoek van Holland - Harwich.
Bevor man einschifft, werden die Ausweise kontrolliert, während ein Angestellter mit einem Spiegel den Wagen von unten untersucht.
Wie blöde muss man sein, würde man eine Bombe unterhalb des Wagens befestigen....
Das Wageninnere, einschl. der Koffer und Taschen, die während der Überfahrt normalerweise im Wagen bleiben, interessiert niemanden.
Was könnte man nicht alles an Sprengstoffen und Giftgasen mit aufs Schiff nehmen.
Das Gleiche gilt für den Euro-Tunnel, den ich selbst zwar noch nie benutzt habe, aber von dem ich weiß, dass dort die Kontrollen auch nicht schärfer sind.
Wieso ist das so?
Für Terroristen müssten Schiffe und Fähren doch ebenso interessante Angriffsziele sein.....Voll besetzte Fähren oder Schiffe befördern wesentlich mehr Passagiere als jedes Flugzeug. Die Opferzahlen wären also um einiges höher.
Wieso sind Terroristen so auf Flugzeuge fixiert, wo doch Schiffe in die Luft fliegen zu lassen, viel effizienter wäre???
Ob nackt scannen, bekleidet scannen, oben-ohne scannen, das ist alles Unfug. Wer einen Terroranschlag plant, der findet auch Mittel und Wege ihn durchzuführen.
Wobei ich es eigentlich ganz nett finden würde, wenn ich wie immer durch die Kontrolle ginge, und vor dem Monitor ein nackter Mensch säße, der meine Koffer scannt.
Wenn ich mir das so überlege, muss ich sagen, dass das mit den Nacktscannern gar nicht so schlecht ist.
Wie viele Langzeitarbeitslose könnten endlich wieder einen Job finden - als Nacktscanner.
Friedrich
Ich bin ja der Meinung, es ist wesentlich schwerer, eine Fähre in ein Hochaus knallen zu lassen. Bei einem Auto könnte ich mir das schon vorstellen, aber ob das den gleichen Effekt hat...Für Terroristen müssten Schiffe und Fähren doch ebenso interessante Angriffsziele sein.....Voll besetzte Fähren oder Schiffe befördern wesentlich mehr Passagiere als jedes Flugzeug. Die Opferzahlen wären also um einiges höher.
@Friedrich!
Gute Fragen!! Doch kann es sein, dass die Terrorbedrohung durch den sogen.
islamistischen/internationalen Terrorismus in der Form wie er uns serviert wird
nicht existent ist??
fragt m.f.g. plotin
Ich bin ja der Meinung, es ist wesentlich schwerer, eine Fähre in ein Hochaus knallen zu lassen. Bei einem Auto könnte ich mir das schon vorstellen, aber ob das den gleichen Effekt hat...
Auf dem Wasser explodieren lassen ist langweilig, Terroristen wollen, dass es brennt. Außerdem gibt es keine guten Ruinen, weil auf dem ganzen Zeug recht bald die Muscheln kleben. Ist einfach nicht spektakulär genug. Beim WTC konnte man Dinge sagen wie: "Die Türme des Finanz-Babylon sind zusammengefallen."
"Die Autofähre der Sünde liegt auf dem Meeresgrund" klingt irgendwie... lahm...
Stimmt, da ist was Wahres dran.
Vielleicht wäre es sinnvoll, in Zukunft wieder mehr Luftschiffe zu bauen. Die können gegen Häuser fliegen und es zählten somit auch Schiffspassagiere zu den Opfern.
Ich werde mich gleich mal ans rote Telefon setzen und nachfragen, was die so von meinem Vorschlag halten.
Friedrich