• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

TV als Wanze in der Privatwohnung?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Wo ein Mikro im TV ist damit kann man auch abhören, wenn es ans Internet angeschlossen ist. Schöne neue und praktische Spionagewelt.

Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?
Siehe:
http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/video-call/

Wo das eine möglich ist ist das andere auch möglich.

Suchen Sie einfach mal mittels Google nach Skype und Spionage.
Sie werden sich wundern welche Möglichkeiten da existieren.

Werbung:
AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

Wo ein Mikro im TV ist damit kann man auch abhören, wenn es ans Internet angeschlossen ist. Schöne neue und praktische Spionagewelt.

Siehe:
http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/video-call/

Wo das eine möglich ist ist das andere auch möglich.

Suchen Sie einfach mal mittels Google nach Skype und Spionage.
Sie werden sich wundern welche Möglichkeiten da existieren.

Was mich betrifft, ich hab bisher noch nie jemanden abgehört!
Meines Wissens bin ich auch nie abgehört worden...
Ist aber auch kein toller Job, meistens kriegt ein Abhörer sowieso nur für ihn selber Belangloses zu hören - es sei denn, er interessiert sich für Kuchenrezepte, Meinungen über die letzten Fußballspiele, Mode, Autos, die unverschämten Nachbarn und Tante Hildes letzte Eskapaden! :lachen:

Oder aber:
Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand!​

:lachen::lachen::lachen:

Mein Pc steht nicht im Wohnzimmer, da schaue ich fern, aber nicht via Internet sondern noch ganz altmodisch über meine Schüssel auf dem Dach...
...und meine Webcam ist nicht mehr angeschlossen.

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Hallo lirana es geht ja nicht um die Webcam sondern um das Mikro.

Ich muß mir zB. einen neuen TV kaufen, weil durch Funkstörungen der alte Röhrenfernseher immer ausgeschaltet wird. Da ich mir jedoch an Stelle eines Stereo-Receivers einen Dolby-Receiver gekauft habe an dem man den SAT-Receiver per optischem Kabel anschließen kann wird das Ganze dann zum Hörspiel, denn es dauert immer ca. 5-10 Minuten bis das Bild wieder geht. Nach 20:30 sind dann meist keien Störungen mehr, sonst so ca. alle 10 bis 15 Minuten.

Hallo lirana es geht ja nicht um die Webcam sondern um das Mikro.

Ich muß mir zB. einen neuen TV kaufen, weil durch Funkstörungen der alte Röhrenfernseher immer ausgeschaltet wird. Da ich mir jedoch an Stelle eines Stereo-Receivers einen Dolby-Receiver gekauft habe an dem man den SAT-Receiver per optischem Kabel anschließen kann wird das Ganze dann zum Hörspiel, denn es dauert immer ca. 5-10 Minuten bis das Bild wieder geht. Nach 20:30 sind dann meist keien Störungen mehr, sonst so ca. alle 10 bis 15 Minuten.

Hast du dich schon erkundigt, ob du nicht direkt von der Stapo so einen neumodischen Fernseher beigestellt bekommen kannst, das wäre für alle Beteiligten vorteilhafter.

Hallo Eulenspiegel, mein Tv ist zwar bereits ein Flatscreen, aber noch hat er weder eingebautes Micro noch ne Cam
:winken3:
lirana

http://www.computerbase.de/news/2006-10/fbi-verhoert-myspace-jugendliche/
Ich hatte mal einen myspace-Account und da wurden merkwürdige Links gesponsert. Amerikanische Stipendien für meine Interessengebiete, Videos, in denen vor FBI-Spionage gewarnt wird,... Ich dachte zuerst: Hey, dieser Algorithmus, der individuelle Interessen erkennt und Werbung entsprechend filtert, gehört doch Google - was hat Google mit Myspace zu tun?
Ein verlinktes Video brachte mich zum Lachen. Man sah einen jungen Mann, übers Internet angefeuert von einigen Mädchen, der sich in seiner Wohnung verschanzte und nach einem Anruf floh. Unten kamen schwarze Autos angefahren und uniformierte Leute stürmten heraus - alle mit den Buchstaben "FBI" markiert, bis auf einen. Bei dem stand hinten weiß auf seinem schwarzen T-Shirt: "ABI". Ich fand das witzig, löschte aber meinen Account. Geocaching fand ich zu der Zeit auch interessant. Ich war nicht "eingeweiht", hatte aber das Googleearth-Programm und stöberte viel auf den Karten. Beim Anklicken etlicher Städte wurden lobende Sprüche angezeigt und ein besseres Bild und mehr Informationen freigeschaltet. Ich las erst später, dass man dafür eigentlich vor Ort hätte sein sollen. Interessant, was sich manche Leute ausdenken...
Trotz Account-Löschung bei Myspace spielte das Mikrofon an meinem Fujitsu Siemens Laptop verrückt. Es ging mitten in der Nacht an, piepte und rauschte. Ich schaltete es manuell aus, aber es war später wieder aktiv. Auch mein ganzer Laptop schaltete sich automatisch zu unregelmäßigen Zeiten ein, der Cursor hatte ein Eigenleben und ich erwischte mich bei dem Gedanken: zu spät, sie sind hinter meinen 3000 über Limewire gesaugten Dateien her.
Naja, kurz danach hat das Gerät vollends den Geist aufgegeben. Mein Bruder meinte, es wird was mit dem Motherboard sein. Wie dem auch sei, eigentlich glaube ich naiverweise bis heute, dass das FBI nicht in Deutschland arbeitet. Oder wurde schonmal eine Auslieferung o.ä gefordert?

Ein Computer, der an das Internet angeschlossen ist, kann potentiell von FBI, KGB, SED, IBM, ABI und allerdings auch von Krethi und Plethi manipuliert werden.
Was ich nicht verstehe ist, weshalb Menschen, die diffuse Ängste davor haben, freiwillig solche Computer betreiben, und sogar Geräte, wie Telephone und Fernseher kaufen, in die ein Computer eingebaut ist, den sie zwar eh kaum nutzen, aber vor dem sie ständig Angst haben.

Werbung:

Ein Computer, der an das Internet angeschlossen ist, kann potentiell von FBI, KGB, SED, IBM, ABI und allerdings auch von Krethi und Plethi manipuliert werden.
Was ich nicht verstehe ist, weshalb Menschen, die diffuse Ängste davor haben, freiwillig solche Computer betreiben, und sogar Geräte, wie Telephone und Fernseher kaufen, in die ein Computer eingebaut ist, den sie zwar eh kaum nutzen, aber vor dem sie ständig Angst haben.

Wahrscheinlich :dontknow: handelt es sich um Angst-Lust ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Zurück
Oben