C
Céline
Guest
reuther schrieb:Céline schrieb:..vielleicht möchtest du uns auch mal von deiner Geschlechtsumwandlung erzählen...QUOTE]
weiß nicht wie Du darauf kommst? Klingt ja wohl blöd, wenn ich schreibe "nach einer 40 jährigen Berufsmusikerin Erfahrung". Vielleicht wäre es sogar richtig, aber ich habe dies noch nie gelesen. Also lass Deine blöden Bemerkungen, die absolut nicht passen. Anscheinend kannst Du bis auf Deine emotionale Empfindungen (siehe Deinen lächelichen Beitrag zur Malerei) nichts zum Thema beitragen!
Tz, tz, tz, nicht gleich wieder so heftig, Reuther, du magst doch keine Emotionen und auch deiner Feinsinnigkeit sollte es gegen den Strich gehen...
Für mich klingt "Berufsmusikerin" gar nicht blöde, aber das ist natürlich Ansichtssache. Jetzt muss ich aber schon wieder so doof fragen: schreibst du nur immer das, was du irgendwo gelesen hast?
Aber sag doch selbst, Reuther, wo soll ich es dann hinschreiben, soll ich gar daran ersticken? Ich wartete doch sachlich und besonnen auf dich bei den "Links", vertrieb mir nur die Zeit des langen Wartens dort etwas mit Rhona und den Fingerfarben (die Palette und die Pinsel hast du ja allen Banausen dieser Welt doch weggeräumt *heuuuul*) und dann kamst du doch...und hast bloss zu einem Rundumschlag (natürlich gänzlich emotionslos, so wie ein Boxer im Ring etwa) ausgeholt. Sooo feinsinnig, dass es uns dabei schwindlig wurde und wir Sternchen im Elsass sahen.
Als Ausgleich für meine erneut doofe Frage vorhin, beantworte ich dir gerne deine. Jaaaa, ich weiss! Eigentlich legst du ja keinen Wert darauf und die Frage war sicherlich nur rein rhetorisch, aber ich bin höflich und fühle mich auch ein bisschen schuldig, dir irgendwo auf den Schlips (oder war es doch der Rocksaum???) getreten zu haben. Deshalb hier die Antwort:
Meine "absolut blöde, unpassende" Bemerkung basiert natürlich nicht nur auf Berufsmusiker/Europäerin. Das wäre für eine Verschwörungstheorie zu wenig , da waren noch andere Aussagen, die für eine Frau sehr untypisch sind. Ich bin ein faules Teilchen und habe auch nicht so viel Zeit, deshalb nur die Beispiele, die ich ohne gross zu suchen, auf Anhieb noch weiss, bzw. weiss, wo ich mühelos kopieren kann:
Heutzutage gehe ich gern in mein lokales Museum in Köln, das Wallraff-Richarz-Museum, und studiere immer wieder die alten Meister, denn davon kann kein strebsamer Maler genug kriegen.
Doerner war für mich 1965 der Anlaß, meine gesamte Malweise zu überprüfen und dann konsequent an den Nagel zu hängen. Denn ich wurde ein überzeugter Jünger jener Malweise, die nicht modern ist, sondern von vielen normalbegabten Menschen »naturalistisch« oder «gegenständlich« genannt wird. Naturalistisch malt einer, der Perspektive, Form (einschließlich Beleuchtung) und Farbe der dreidimensionalen Umwelt auf eine zweidimensionale Bildebene umsetzt. Aber derart geschickt, daß es »wie dreidimensional aussieht«. Also ist jeder Maler altmeisterlicher Malweise ein Roßtäuscher. Ich weiß das und darf das öffentlich behaupten, denn auch ich bin ja einer.
Klar, es sind keine Beweise, nur Indizien, ich kann mich irren, erhebe auch keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit, das wäre ja Blasphemie, vielleicht hast du ja auch noch nirgends "Malerin" gelesen... aber ich habe auch noch so ein doofes Gedächtnis für skurrile Details... zudem kommt, ich kenne keine Frau, schon gar keine feinsinnige (die du doch auch gerne wärst, nicht wahr?), der beim Schreiben so ein "Lapsus linguae" entgangen wäre wie dir, notabene in einem Denkforum . So was passiert normalerweise nur höchstens einem sehr sehr ungehobelten Mann:
Was soll man auf diese Fotzelei noch sagen?
(Man möge mir das verzeihen, hab es nicht geschrieben, nur kopiert *lol*.)
Ach nöööö, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich nehme ja die Geschlechtsumwandlung auch nicht zurück.
So! Jetzt sind wir quitt und können frisch und fröhlich zur Tagesordnung übergehen...als Frauen, Frau und Mann oder auch asexuale Menschen. Ich werde mich bemühen, auf deine achtlos abgelegte Kleidungsstücke (ob Krawatte oder Rock) zu achten, und nicht mehr darauf zu treten. Versprechen kann ich aber nichts...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: