Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.607
Von der eigenen Unfehlbarkeit habe ich relativ früh Abschied nehmen müssen, weil die Maschinen, die ich (viel zu lange) zu programmieren hatte, nichts Besseres zu tun wussten, als mir meine Fehler unmittelbar und erbarmungslos aufzuzeigen. Somit durfte ich ziemlich bald eine eventuelle Papstkarriere nicht mehr in Betracht ziehen...Wäre es vorstellbar, dass ein Mensch vollkommen sachlich "glaubensneutral" zu denken vermag, so wie eine vorprogrammierte Maschine dies in einfachen Handlungsausführungen übernehmen könnte - und dies auch noch ein Mensch als ideal zu begreifen sich einzureden versuchen könnte, dabei jeden noch so geringsten Fehler vermeiden "zu müssen"?
Ich lasse es zunächst einmal so stehen...Damit ist dein Menschverstand "in Takt" - taktvoller kann ich es momentan nicht ausdrücken und genauer auch nicht, denn ich werde mich hüten, pauschal von einem 'pluralistischen Menschenverstand' auszugehen, welchen der 'selbst davon betroffene Volksmund ' in seiner Befangenheit auch noch irrig mit ' gesund ' bezeichnet.
Ohne Sheldrake bemühen zu müssen... und auf die Gefahr hin, dich wieder missverstanden zu haben, halte ich diese Annahme für nicht ganz abwegig...Aufgrund von ganz natürlich (blickwinkelbedingten) Ungleichbeobachtungen durch erste Beobachter darf dennoch festgestellt werden, dass ein Ur-Glaube im Menschen (zeitlich) 'vor-existiert' und dieser auch (in der Regel 'zutreffend') sich selbst (gedanklich) 'vor-exorziert', nämlich in ganz bestimmten (verdichteten) Frequenzüberlagerungsbereichen, die zunehmend über künstlich verstärkte Funkübertragungsfelder schon in nächster Zukunft zu seltsamen ' Wahrnehmungsproblemstörungen ' führen könnten - oder eventuell schon bei besonders sensiblen Menschen dazu geführt haben würden ??
Bernies Sage
Nachdem ich nicht über dein Verpackungsmaterial verfüge, muss ich mich mit Positionen begnügen, die je nach Fall und Diskussionspartner mehr oder weniger eindeutig, diffus oder gar provokativ erscheinen. Für Diskussionen über umfangreichere und komplexere Themen halte ich diese Plattform nicht für geeignet genug, weil die Diskussionspartner nicht ausreichend lokalisierbar sind.