redbaron
New Member
AW: Testleser gesucht!
Hallo Oktoberwind,
ich habe konkret auf ein bestimmtes (Autoren-)Forum angespielt, das offensichtlich unter der Kontrolle von Neonazis steht. Das meine ich nicht bloß rethorisch, sondern das ist wohl der neueste Trend: Jugendliche auf dem Weg des "Schreibens" anfixen und für rechtes Gedankengut einspannen. In dem angedeuteten Forum dort wurden Beschwerden wegen offensichtlicher Volksverhetzung einfach ignoriert. Und weitere Recherchen zeigen, daß das kein Einzelfall ist...
Der Rote Baron
Den Vergleich mit "Nazis", den man so gerne aus der Tasche zieht, um etwas zu diskriminieren, ist angesichts der einzigartigen Verbrechen dieser Zeit -und ich weiß wovon ich spreche, ich habe auch zehn Jahre in einem Archiv gearbeitet- immer abwegig und zumindest geschmacklos.
Zurück zum Thema; auch namhafte Verlage werfen eine Menge dummer Bücher auf den Markt, man sehe nur einmal auf www.vorablesen.de nach. Es hat da noch nie ein Buch gegeben, das mich zum Lesen gereizt hätte.
Und was das Schreiben insgesamt betrifft, bin ich der Meinung, dass man zuerst einmal für sich selbst schreibt, um sich selbst die Welt zu erklären, erst in zweiter Linie für mögliche Leser; wer das verdreht, wird nie etwas Bedeutendes zu sagen haben, weil er sich immer an irgendwelchen Moden orientiert.
Hallo Oktoberwind,
ich habe konkret auf ein bestimmtes (Autoren-)Forum angespielt, das offensichtlich unter der Kontrolle von Neonazis steht. Das meine ich nicht bloß rethorisch, sondern das ist wohl der neueste Trend: Jugendliche auf dem Weg des "Schreibens" anfixen und für rechtes Gedankengut einspannen. In dem angedeuteten Forum dort wurden Beschwerden wegen offensichtlicher Volksverhetzung einfach ignoriert. Und weitere Recherchen zeigen, daß das kein Einzelfall ist...
Der Rote Baron