• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Talk About Angst

Werbung:
AW: Talk About Angst

Angst ist ein so umfassendes menschliches und allem Leben auf der Erde eigenes Gefühl, es lässt sich in jede Richtung und jede Ritze aufdröseln.
Wage die Behauptung, ohne Angst ist kein glückliches Leben möglich, erst die Überwindung der Angst vor dem Tod und wenn es nur für einen Augenblick ist,
gibt dem Dasein Sinn und lässt die Glückshormone sprießen.
Leben können ohne ständig Mamas Brust zu brauchen ist ein Gefühl von Freiheit und wir alles wissen, zu viel Freiheit macht Angst.
Sehe zwischen deutscher und britischer oder irgendeiner anderen kulturellen Angst auf der Welt keinen Unterschied,
das Gefühl Angst kann kulturell oder erzieherisch verstärkt werden aber vom Grund her ist es in der Psyche eines jeden Menschen oder Lebewesen angelegt und
mit diesem archaischen Grundmuster setzt sich jedes Lebewesen im Laufe seines Daseins auseinander.
Je besser es ihm gelingt, um so erfüllter ist das Leben und die Ewigkeit auszuhalten...

Wenn ich Angloamerikaner wäre, ich würd mich freuen, die Angst implantiert zu haben, statt mich darüber lustig zu machen. Aber es ist scheinbar bereits an der Zeit, sich über "die kleinen" nun nach alledem auch noch lustig zu machen. Nach dem Motto "Lebensleistungsrente"....man zeigt, dass man es eben kann und welche Rolle wem zugewiesen wurde. Die Verhöhnung wird in Zukunft noch an Fahrt aufnehmen.

Bert

Ja, die gute alte FAZ !
Dieses Blatt ist seit jeher Sprachrohr der Neoliberalen C-Fundies.
Hier hätte jetzt auch ein gleichlautendes Zitat von unserem sogenannten Innenminister stehen können.
England hat sicher andere Probleme, als sich über die intellektuellen Gefahren
der Massenbespitzelung aufzuregen. Erstens, weil intellektuelle Gefahren an massenhaft fehlendem Intellekt vorbeigehen und zweitens, weil man in England noch keine DDR, keinen Goebbels und sein Bespitzelungs/Denunzierungssystem kennengelernt hat.
Deshalb kann man die Gefahren auch nicht einschätzen. Es tut doch nicht weh, wenn jemand alles mitliest, oder ?
Wahrscheinlich ist der Grad an Volksblödheit umgekehrt proportional zur Angst vor Big Brother.
Man wirft uns Deutschen ja auch immer Zögerlichkeit beim Teilnehmen an Völkermordaktionen vor. Da kennen die Engländer keine Hemmungen. Seit dem
Beispiel des Wikinger-Überfalls in Lindisfarne scheint England voller Bewunderung für diese Massenmordaktion selbiges ins eigene Repertoire aufgenommen zu haben. Heutzutage meist nicht im Alleingang, etwa aufgrund eigener Pläne, sondern sklavenhaft als Fußtrupp des großen Bruders jenseits des Atlantiks. Und solche Völker kritisieren uns ?
Ich wüßte nicht, warum wir uns das annehmen sollten.-
Perivisor

Werbung:
Zurück
Oben