• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Talg-show

Werbung:
AW: Talg-show

Wenn wieder mal so ein Reissack wie von selbst umfällt... oder haben Sie die Reissleine gezogen?

Die Prioritätenliste hier im DF scheint mir von Psychopathen und Psychologoiden gestaltet.
Was wirklich diskussionswürdig ist, wissen wahrscheinlich Völker, die sich sichtbar unterdrückt fühlen besser als wir.
Vielleicht sind ja viele von uns - gefühlt - frei, wenngleich vielleicht schon auf irgendeiner Liste von "Mutmaßlichen".-
Perivisor
 
AW: Talg-show

Es ist sicher nicht falsch, mehr Zusammenhänge zu erkennen. So ist für mich solch eine talk-show, mit genannter Thematik, mit genanntem Ablauf - bei gleichzeitigen sogenannten Volksaufständen in gewissen Ländern - in einem gemeinsamen Komplex zu verstehen:
was sollen all die Milliarden an Daten, wenn sie nicht zu politisch großangelegten
Aktionen genutzt werden ?
Wer Daten über die Unruhepotentiale in bad countrys gesammelt hat, kann sicher leicht per Geheimdiensttätigkeit das Feuer dort jeweils nach Bedarf anheizen.
Wer heute noch davon ausgeht, dass Völker ihren eigenen Widerstand sozusagen aus "heiterem Himmel" plötzlich entfachen, hat sicher antiquierte Vorstellungen. Alles wird manipuliert.
Perivisor

Man erinnere sich, wie die lieben Foristen-Kollegen die Thematik abgewimmelt haben: man solle doch abschalten.
Beim Thema Ukraine hat das komischerweise noch keiner gefordert.
Hier, beim Thema Ukraine, trifft mein Hinweis auf die Unruhepotentiale in bad countrys, in denen das Feuer jeweils nach Bedarf angeheizt wird - exakt zu.
Schaltet doch ab, dann gibt es das Problem nicht mehr. Diese Technik erinnert an die frühe Kindheit, in welcher mancher von uns meinte, wenn er sich die Augen zuhält, werde er nicht gesehen.-
Perivisor
 
AW: Talg-show

Man erinnere sich, wie die lieben Foristen-Kollegen die Thematik abgewimmelt haben: man solle doch abschalten.
Beim Thema Ukraine hat das komischerweise noch keiner gefordert.
Hier, beim Thema Ukraine, trifft mein Hinweis auf die Unruhepotentiale in bad countrys, in denen das Feuer jeweils nach Bedarf angeheizt wird - exakt zu.
Schaltet doch ab, dann gibt es das Problem nicht mehr. Diese Technik erinnert an die frühe Kindheit, in welcher mancher von uns meinte, wenn er sich die Augen zuhält, werde er nicht gesehen.-
Perivisor


Ich hab gar keinen Empfang und beziehe meine Informationen alle aus dem Netz!
 
AW: Talg-show

Klingt manchmal wie eien Diskussion von Autisten. "Wer ich? Ich hab keine Problem mit dem Fernsehen...mit der Ukraine, mit Armut, mit Massenhypnose. Also schalte ich meinen Kopf, mein Mitgefühl, meine Sorge um gewisse gesell. Tendenzen einfach ab."

Ich sehe es auch so, Perivisor. Nur weil irgendjemand, mit dem angesprochenen Thema "kein Problem" hat (und dieser ausgerechnet zu diesem Thema selbiges auch lautstark betonen muss) ...ist das Thema nicht automatisch abgeschaltet. Einge scheinen sich selbst mit solchen Beiträgen versichern zu müssen, dass bei ihnen alles ok ist. Aus meiner Praxis würde ich das zumindest nicht auf die leichte Schulter nehnen. *schmunzel*

Kurz zur Sache.
Ich schaue mir hin und wieder "auf Kasette" mal eine Talkshow an, einfach, um auf dem laufenden zu bleiben, womit die Menschen so bespielt werden. Beispielsweise die Sendung mit Wagenknecht und Lanz hat Bernd gesehen, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich kann das empfehlen...nicht immer nur Gedankengänge in den Internetportalen konsumieren (auch wenn sie fortschrittlich im Sinne der Menschlichkeit sind). Es geht einfach darum, auch seinen Kopf selbständig zu verwenden, die Schlüsse, ebenso wie sein Leben nicht nur als Passagier zu erleben. Sondern als Fahrer. Ich empfinde viele unserer Mitmenschen inzwischen als unfähig, Informationen wirklich noch zu verarbeiten.

Was ist die Extremform des Konsumierens von Schlussfolgerungen?
Man sagt zu allem immer nur noch "stimme zu" oder "lehne ich ab".

Woher kenne ich das nur?
Vom "Gefällt-mir-Button". Nicht zufällig wird die Dualität auf einigen Gebieten heute stark betont. Auch wennn die Schlaumeier es wieder lustig finden werden, aber solche "zufälligen" Entwicklungen tragen aus meiner Sicht eine Art magische Handschrift. Und was bedeutet das? Der Magier ist einfach die Figur, die beeinflusst. Darauf, dass der beeinflusste gerade in dem Glauben bleibt, es sei "zufällig", besteht ein besonderes Augenmerk seines Handwerkes. Bei Interesse dazu Gurdijeffs Enneagramm-Buch.


Und jetzt bitte den Gefällt mir nicht-Button drücken. Mit der Verkümmerung der Sprache findet eine Bewegung weg von der Differenziertheit statt. Und da das Denken in Sprache arbeitet, verkümmert auch das Denken. Man erinnere sich an Doppelplus-Gut...aus dem Roman 1984. Die Absicht ist nicht damit die Einheit zu erreichen, sondern die Dualität zu vertiefen, die Menschen geradezu in ihr festzunageln. Spirituelle Entwicklung zu behindern, wenn man es auf dieser Ebene betrachten mag. Das kann man durchaus als "magisch" bezeichnen, auch wenn ich mir grad vorstellen kann, wie unterschiedlich dieses Wort bei jedem besetzt ist und sicher einiges Schmunzeln und einen wissenden Gesichtsausdruck auslöst. Nochmal, es geht nicht nur um das, was wir in den Themen für Probleme sehen oder eben nicht...es geht auch um Tendenzen, Absichten und deren Auswirkungen auf eine eher pessimistisch oder eher optimistisch zu sehende Entwicklung.

Bernd
 
AW: Talg-show

Wer sich Polit-Sendungen im Fernsehen anschaut und sich dann darüber aufregt wie verdummend sie sind hat, falls er Schmerzen davon bekommt, sie reichlich verdient.
Das kann man auf viele andere Dinge die man tut und sich darüber aufregt auch anwenden.
Ich schaue mir einiges von dem Schwachsinn an, auch Anne Will gelegentlich aber ich weiß wie viel Abwehrkräfte (Resilienz) nötig sind um nicht hörig zu werden.
(eigentlich besteht keine Chance denn sie hat eine Freundin die fleißig mit Burnout öffentlich beeindrucken wollte um Mitleid von der Oberschicht einzuheimsen,
die Superkarrierefrau schlechthin, mir läuft ein kalter Schauer der Angst den Rücken runter bei solchen Lesben, jedoch ein willkommener Nervenkitzel)
 
Werbung:
AW: Talg-show

... die Superkarrierefrau schlechthin, mir läuft ein kalter Schauer der Angst den Rücken runter bei solchen Lesben, jedoch ein willkommener Nervenkitzel)



Wieso stellen Sie die sexuellen Sachen des betreffenden Menschen derartig in den Vordergrund Ihrer Reizpraxis?
 
Zurück
Oben