• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Süchtig nach Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Süchtig nach Feedback

Und wie wäre es mit
Gerhard Roth: "Das Gehirn und seine Wirklichkeit - Kognitive Neurobiologie und ihre philosophischen Konsequenzen"?

Allerdings:
Mir liegt Wolf Singer mehr (z.B. "Vom Gehirn zum Bewußtsein").

Zuletzt bearbeitet:

Welche bahnbrechenden Fakten enthält denn dieses Buch, die nicht jeder akzeptieren kann?

lg Frankie

S.g. Frankie.

In diesem Buch wirst du keine "bahnbrechenden" Fakten finden.
Meine Aussage dass nicht jeder Fakten akzeptieren kann, hat sich eigentlich nicht direkt auf dieses Buch bezogen.
Und dass es Menschen gibt die Fakten nicht akzeptieren können / wollen, solltest du ja am besten wissen. ( siehe deine Anmerkungen zum Thema "Die hohle Erde" )

L.G. Belair57

S.g. Frankie.

In diesem Buch wirst du keine "bahnbrechenden" Fakten finden.
Meine Aussage dass nicht jeder Fakten akzeptieren kann, hat sich eigentlich nicht direkt auf dieses Buch bezogen.
Und dass es Menschen gibt die Fakten nicht akzeptieren können / wollen, solltest du ja am besten wissen. ( siehe deine Anmerkungen zum Thema "Die hohle Erde" )

L.G. Belair57

Oh, ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß dieses Buch keine "bahnbrechenden Fakten" enthielte.
Nur würde es den Rahmen dieses Forums sprengen sowie am hiesigen Thread-Thema vorbeigehen, diese im einzelnen zu erläutern.

Ich empfehle: selber lesen (und evtl. danach diskutieren/kritisieren - unter einem anderen Thema, z.B. "aktuelle Ergebnisse heutiger Hirnforschung").

Die Resonanzsucht im Internet ist keine Modeerscheinung des 21. Jahrhunderts, sondern gab es früher ohne die technischen Fortschritte auch schon, zurecht.

Inntranetz

oh hast deinen Nick geändert - hast du als Themenersteller mal hier reingeschaut? Wirkt das irgendwie interessant auf dich, was die Leute drauf antworten? Hast dir mal Gedanke gemacht, warum das so ist? Ist des bei dir nicht so? Wenn ja, warum bist du dann öffentlich am Schreiben? Wenn nein, was möchtest du ohne eigene "Rückfütterung" damit als Ergebnis sehen oder erwarten?

Ich halte mal mein Frageninventar zurück

und verbleibe

mfg
lacuna

Ich finde die Antworten interessant - es gibt die notwendigen Rückmeldungen, ohne die man sich nicht weiterentwickeln kann, ohne die ich mich selbst nicht weiterentwickeln kann, etwa Rückmeldungen darüber, wie gut man sich auszudrücken vermag, wie gut man einen Sachverhalt erklären kann, wie gut man ausdrücken kann, was man mit einer Fragestellung oder einem Text beabsichtigt. Auf der anderen Seite eben die Geltungssucht, der zu verfallen ich selbst auch häufiger drohe, ich mich davon eben nicht ausnehmen möchte, denn ein Forum ist per se ein Ort, um Diskussionen zu führen, nicht um Monologe zu halten, andererseits ist ein Fehlen von Feedback auch wieder eine Art von Feedback, dieser kann bedeuten, dass der Text entweder unverständlich, langweilig, uninteressant war, oder dass er wichtige Aspekte so treffend charakterisiert, dass keine Fragen offen bleiben und des Lesers Ansichten widerspiegeln. Je nach Gemütslage legt man es positiv oder negativ aus, weshalb Antworten prinzipiell besser geeignet sind, dem Schreiber mitzuteilen, wie er seinen Text bewertet, als nicht zu antworten.

Nachmittagsphantast

Werbung:

andererseits ist ein Fehlen von Feedback auch wieder eine Art von Feedback, dieser kann bedeuten, dass der Text entweder unverständlich, langweilig, uninteressant war, oder dass er wichtige Aspekte so treffend charakterisiert, dass keine Fragen offen bleiben und des Lesers Ansichten widerspiegeln. Je nach Gemütslage legt man es positiv oder negativ aus, weshalb Antworten prinzipiell besser geeignet sind, dem Schreiber mitzuteilen, wie er seinen Text bewertet, als nicht zu antworten.

man Nachmittagsphantast da sagst du was wahres, oft denk ich auch "man reagiert keiner auf das was du schreibst" und wenn ich mies drauf bin nehm ich es sehr persönlich, vorallem wenn man weiss das es hier nur zuviele grüppchen gibt die sich bebauchpinseln und wenn man nicht "mitspielt" wird man auch gerne mit nichtachtung gestraft.

doch dank dir bild ich mir nun ein das meine antworten einfach in sich so schlüssig sind und keine fragen mehr offen lassen (bin heute einfach gut drauf)
:sekt:

lg binchen

Zurück
Oben