• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Süchte

AW: Süchte



Wie ich zur Sucht stehe? Ich halte mich Süchten gegenüber für aufgeschlossen. Insgesamt ist es aber ein Unterthema für mich, ich habe kein schlechtes Suchtgewissen.



Frau rotegraefin.

Mit Unterthema meine ich, das Thema ist von unterer Bedeutung für mich; ich habe schon immer gemacht, was ich vermeintlich wollte, auch süchtig sein.

 
Werbung:
AW: Süchte

... was meinst du, dass du dich süchten gegenüber für aufgeschlossen hältst? findest du, dass du anfällig dafür bist? bist du süchtig in irgendeiner form?

willst du, dass ich dich sieze? (das ist ne höflichkeitsfrage)


Frau Dissidentin.

Nein, Sie brauchen mich nicht siezen. Ich sieze jeden, weil ich nur diejenigen Menschen duze, die ich auch küsse. (Außerdem schreibt es sich für mich besser, wenn ich sieze.)

Ja, ich (bald 50) bin vielfältig süchtig, u.a. nach diversen Rauschmitteln, nach bestimmten Lebensmitteln, nach Medien, nach Euphorie und Räuschen im Allgemeinen, nach Beschäftigung ... Sie können das "anfällig" nennen, ich nenne es geeignet.
Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, meine Süchte zu dezimieren. Mich stören meine Süchte nicht, sie sind wie ein Skelett in meinem Leben.
Schon immer zwang ich meine Süchte in Rituale, ich neige nicht zu übertriebenen Süchten, ich kenne meine Grenzen (die ich nicht überschreiten möchte). Trotzdem werden wahrscheinlich meine Süchte mein Leben beenden, da mache ich mir nichts vor. Mal sehen, wer schneller ist.

Ihr Svensgar.





 
AW: Süchte

Frau Dissidentin.

Nein, Sie brauchen mich nicht siezen. Ich sieze jeden, weil ich nur diejenigen Menschen duze, die ich auch küsse. (Außerdem schreibt es sich für mich besser, wenn ich sieze.)

Ja, ich (bald 50) bin vielfältig süchtig, u.a. nach diversen Rauschmitteln, nach bestimmten Lebensmitteln, nach Medien, nach Euphorie und Räuschen im Allgemeinen, nach Beschäftigung ... Sie können das "anfällig" nennen, ich nenne es geeignet.
Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, meine Süchte zu dezimieren. Mich stören meine Süchte nicht, sie sind wie ein Skelett in meinem Leben.
Schon immer zwang ich meine Süchte in Rituale, ich neige nicht zu übertriebenen Süchten, ich kenne meine Grenzen (die ich nicht überschreiten möchte). Trotzdem werden wahrscheinlich meine Süchte mein Leben beenden, da mache ich mir nichts vor. Mal sehen, wer schneller ist.

Ihr Svensgar.


okay - kam an und ging rein... dank dir für die aufklärung :)
klingt für mich ganz vernünftig - also nichtphilosophisch betrachtet :)
 
AW: Süchte

also jetzt mal ehrlich - wenn eure kommentare irgendwie drauf abzielen sollten das denken anzuregen, dann geht das gehörig schief, das wirft leider nichtmal vielleicht relevant sein könnende fragen in den raum, sondern ruft eher verständnislosigkeit hervor... ihr solltet daran echt noch mal ein bißchen feilen, also an der methodik (die nicht durschimmernde message mags ja vielleicht in sich haben, was man aber leider nicht erkennt), vielleicht klappts dann besser... ;)

das ist übrigens nicht böse gemeint, sondern als konstruktives feedback gedacht :)
 
AW: Süchte

1. also jetzt mal ehrlich - wenn eure kommentare irgendwie drauf abzielen sollten das denken anzuregen,
2. dann geht das gehörig schief, das wirft leider nichtmal vielleicht relevant sein könnende fragen in den raum, sondern ruft eher verständnislosigkeit hervor...
3. ihr solltet daran echt noch mal ein bißchen feilen, also an der methodik (die nicht durschimmernde message mags ja vielleicht in sich haben, was man aber leider nicht erkennt), vielleicht klappts dann besser... ;)

4. das ist übrigens nicht böse gemeint, sondern als konstruktives feedback gedacht :)

Zu 1.:
Also meine Kommentare sind einfach Ausdruck meines Denkens/Fragens/Philosophierens - sie zielen letztlich auf nichts ab ....
Zu 2.:
Das macht mir nichts ...
Zu 3.:
Ich feile an nichts ...
Zu 4.:
Mein Fragen, Denken, Philosophieren ist weder gut noch böse gemeint ...

Gruß, moebius
 
AW: Süchte

Zu 1.:
Also meine Kommentare sind einfach Ausdruck meines Denkens/Fragens/Philosophierens - sie zielen letztlich auf nichts ab ....
>warum dann so extrovertiert?

Zu 2.:
Das macht mir nichts ...
>das solls auch nicht

Zu 3.:
Ich feile an nichts ...
>das finde ich schade

Zu 4.:
Mein Fragen, Denken, Philosophieren ist weder gut noch böse gemeint ...
>hätte mich auch sehr gewundert, wenn du deine kommentare polar einordnen würdest. ich bezog mich ja aber nicht auf deine kommentare, sondern auf mein feedback
 
Werbung:
Zurück
Oben