• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Störer im Bundestag

Werbung:
wer mit welchen Proponenten "gestört" hat.
.....Es waren "geladene Gäste" der AfD! Dem "Herrn Gauland" war die "Sache" im nachhinein ein "bisserl peinlich" und er hat sich für das (O-Ton von Herrn Gauland) "unzivilisierte Verhalten" der von der "AfD geladenen Gäste" entschuldigt! Vielleicht war es aber auch "bloß geheuchelt"... was weiß man schon!....

meint plotin
 
.....Es waren "geladene Gäste" der AfD!
OK. Die Behandlung des Verhaltens der sog. Gäste ist unabhängig vom Einlader und entsprechen zu behandeln: Vom Recht auf eigenes Bild bis zu anderen "Tätlichkeiten". Mit der Verfolgung objektiv rechtswidriger Eingriffe folgt und nicht umgekehrt - die Bewertung. Der AfD fällt das mit dieser Vorgangsweise eh auf den Kopf - und zwar unpolitisch aber kriminalistisch - und daher objektivierbar ohne allen Heckmeck
 
Warum sollte es im Bundestag keine Störung geben, alle Menschen haben mit Störungen der vielfältigsten Art zu kämpfen, warum nicht auch Abgeordnete, Minister und Regierung?
Ist der Bundestag irgendein aus der Realität herausgehobener Ort in dem nur Political Correctness herrschen darf damit alle den Anschein einer weißen Weste haben?
Die Zeiten, dass Autoritäten unanfechtbar sind sollten doch im 21. Jahrhundert vorbei sein, es sind alles Menschen aus Fleisch und Blut, somit ambivalent.
 
Eine ähnliche Gschmacklosigkeit wie die Störung des Parlaments:

"Querdenken"-Demo: Vergleich mit Sophie Scholl empört viele

Am Sonnabend hat sich eine junge Rednerin bei der "Querdenken"-Demo in Hannover mit NS-Widerstandskämpferin Sophie Scholl verglichen. Das sorgt nicht nur im Netz für scharfe Kritik.

In dem Video, das ihren Auftritt auf dem Opernplatz zeigt und bei Twitter bis Sonntagnachmittag mehr als 1,3 Millionen Mal angeschaut wurde, erklärt die Frau, sie fühle sich "wie Sophie Scholl, da ich seit Monaten hier aktiv im Widerstand bin, Reden halte, auf Demos gehe, Flyer verteile und auch seit gestern Versammlungen anmelde." Das Video wurde massenhaft unter dem Hashtag #janaauskassel geteilt und kommentiert.

Mehr dazu: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ophie-Scholl-empoert-viele,coronademo280.html
 
Werbung:
Gerne zitiere ich einen Teil eines offenen Briefes an Jana aus Kassel:

Liebe Jana (22) aus Kassel,

du stehst auf einer Bühne in einem demokratischen Land, beschimpfst die Regierung und wirst dabei von der Polizei geschützt. Deshalb vergleichst du dich mit einer Frau, die in einer faschistischen Diktatur im Untergrund als Widerstandkämpferin aktiv war und dafür hingerichtet wurde.

Ich bin mit 15 Jahren im Irak dafür inhaftiert und gefoltert worden, dass ich den Islam kritisiert habe. Und ich bin nun in Deutschland als Aktivist unterwegs. Dennoch würde ich mich nie mit den vielen Menschen vergleichen, die in islamofaschistischen Diktaturen für Meinungsfreiheit kämpfen und gekämpft haben. Denn ich lebe in Deutschland und werde bei meinen Aktionen von der Polizei geschützt. Und selbst meine Erlebnisse im Irak sind ein Witz gegen das, was Leute in Saudi-Arabien, im Iran, in Mauretanien oder anderen Ländern erleben. Und gegen die Erlebnisse der Leute in IS-Knästen war meine Gefängnisepisode ein Kuraufenthalt.

Wie kommst du auf die durchgeknallte Idee, dass du in Gefahr bist? Du demonstrierst gemeinsam mit Tausenden, und ihr habt dabei Polizeischutz, obwohl ihr gegen alle Auflagen verstößt und die krassesten Lügen über die Regierung verbreitet. Hast du eine Ahnung, was das für ein Privileg ist, so viel Meinungsfreiheit zu haben, dass du mit einem Schild rumlaufen kannst, auf dem steht, dass du keine Meinungsfreiheit hast? Weißt du, in wie viel Ländern der Welt du für sowas sofort eingesperrt werden würdest?


Mehr dazu: https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2020/11/brief-jana-aus-kassel
 
Zurück
Oben