An Walther und Frenilsthar.
NO2 und Feinstaub sind zwei unterschiedliche Themen.
Sie sprechen jedoch den gleichen innerpsychischen, wie innergesellschaftlichen Mechanismus an, wie auch CO2, was hier aber das dritte, separate Thema wäre.
Im Rahmen der Klimakampagne wird in ca. 2 Jahren das vierte dieser Themen medial ausgebreitet, das ist dann der Micro-Feinstaub, ein Aufregerthema, wovon die Klimaaktivisten noch garnichts wissen. Micro-Feinstaub wird einen noch wesentliche größeren gesundheitlichen Aspekt ansprechen, es wird in eueren Gehirnen als "noch wesentlich gefährlicher" etabliert werden.
Er entsteht im Brennraum eines Direkteinspritzer-Benziners durch unzureichende Gasmischung. Gemeint sind z.B. die TSi-Motoren von VW. Vorgängervarianten, die ihre Gasmischung im Saugrohr tätigen, fallen nicht darunter. Bekannt ist das in Fachkreisen schon länger, die Klimajünger werden damit jedoch erst zum geeigneten Zeitpunkt geüttert. Der Zeitpunkt wird, wie bisher taktisch bestimmt. Dies geschieht im Rahmen der Deindustriealisierung Deutschlands und damit wirtschaftlich-geopolitischen Schwächung der EU. Auf die Hintergründe der Klimakampagne gehe ich hier nicht ein. Wen das interessiert, der hat den Braten längst gerochen und erforscht. Mit Umweltschutz oder der Sorge um deine Lunge hat das nichts zutun.