• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Perivisor

Active Member
Der Spiegel berichtet vom NRW-SPD-Parteitag und textet:-.....
Steinbrück war witzig und "meinungsstark" (???) , ...aber nicht mitreissend...!

Soso: mitreissend muss man sein, dann ist auch die politische Zielrichtung nicht mehr wichtig.
Ein trauriges Bild, dass man in der SPD einen 65-jährigen, altgedienten, längst bis zur Unkenntlichkeit angepassten Grufty gegen das Merkel antreten lassen will.
In einer anderen Zeitung hat man schon den Grund dafür gefunden: die große Koalition. Na bitte, immer weiter so, nur nicht dran rütteln.
Es ist ermüdend und deprimierend, was hierzulande an politischen Talenten entweder nicht existiert oder in den hinteren Reihen auf Linie gebracht wird, bevor man die Namen kennenlernt.
Perivisor

Werbung:
AW: Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Der Spiegel berichtet vom NRW-SPD-Parteitag und textet:-.....
Steinbrück war witzig und "meinungsstark" (???) , ...aber nicht mitreissend...!

Soso: mitreissend muss man sein, dann ist auch die politische Zielrichtung nicht mehr wichtig.
Ein trauriges Bild, dass man in der SPD einen 65-jährigen, altgedienten, längst bis zur Unkenntlichkeit angepassten Grufty gegen das Merkel antreten lassen will.
In einer anderen Zeitung hat man schon den Grund dafür gefunden: die große Koalition. Na bitte, immer weiter so, nur nicht dran rütteln.
Es ist ermüdend und deprimierend, was hierzulande an politischen Talenten entweder nicht existiert oder in den hinteren Reihen auf Linie gebracht wird, bevor man die Namen kennenlernt.
Perivisor

Aber bis zur nächsten Bundestags(q)wahl wird noch so einiges Wasser den Rhein, die Donau, die Elbe und den Main hinunter geflossen sein ...:lachen::lachen::lachen:

moebius

Aber bis zur nächsten Bundestags(q)wahl wird noch so einiges Wasser den Rhein, die Donau, die Elbe und den Main hinunter geflossen sein ...:lachen::lachen::lachen:

moebius

Was ist wohl "meinungsstark" ? Gibt es auch meinungsschwache Politiker ?
Dazu fällt mir Rösler ein - oder irre ich mich ?
Perivisor

Was ist wohl "meinungsstark" ? Gibt es auch meinungsschwache Politiker ?
Dazu fällt mir Rösler ein - oder irre ich mich ?
Perivisor

meinungsstark

= wenn jemand meint, seine Meinung sei stark,
alleinaufgrunddessen, daß sie,
auch aufgrund Medienpropaganda,
stark (be)im fortgesetzt zu pädagogisierenden Volk verankert zu sein scheint.

der nachträgliche Versuch von Steinbrück,
die Banken stärker anzugehen, ist lächerlich
angesichts der Tatsache,
daß die SPD im Bundestag den ESM vor diesem Hintergrund hätte stoppen müssen
UND
die Mehrheit der Bevölkerung dies gutgeheißen hätte

statt dessen ist die SPD eingeknickt

dazu kommt,
daß die grün-rote Landesregierung in BW aufgrund der ebenfalls gebilligten Schuldenbremse
unpopuläre KÜRZUNGEN
im Bildungs- und Kultur-Haushalt vornimmt

womit will die SPD Wahlkampf machen?
(mit einer Reichensteuer, die letztendlich nur der FDP im Wahlkampf nutzt ?)

die SPD ist doof

Wahrscheinlich :dontknow: ist es eine schlechte Angewohnheit, Hoffnung in einen Politiker zu setzen.

der nachträgliche Versuch von Steinbrück,
die Banken stärker anzugehen, ist lächerlich
angesichts der Tatsache,
daß die SPD im Bundestag den ESM vor diesem Hintergrund hätte stoppen müssen
UND
die Mehrheit der Bevölkerung dies gutgeheißen hätte

statt dessen ist die SPD eingeknickt

dazu kommt,
daß die grün-rote Landesregierung in BW aufgrund der ebenfalls gebilligten Schuldenbremse
unpopuläre KÜRZUNGEN
im Bildungs- und Kultur-Haushalt vornimmt

womit will die SPD Wahlkampf machen?
(mit einer Reichensteuer, die letztendlich nur der FDP im Wahlkampf nutzt ?)

die SPD ist doof

Mit Witzen will man die SPD siegen lassen.-
Gestern Abend gab es im Rundfunk noch eine Sendung über Steinbrück, in welcher zwischen Kommentaren immer wieder Witze dieses Hamburger Tausendsassas eingestreut wurden. St.`s Sprache erscheint darin mehr bodenständig, fast im Strassenjargon, er wirkt als kabarettoider Ironiker, der immer das Gegenteil von dem sagt, was er meint. Beispiel: ..."Schade, dass die Berliner Mauer weg ist...".
Dabei frage ich mich, ob er das nicht tatsächlich meint, was er sagt.
Er meckert ja auch in diesem Stil über die ....irgendwo versickerten Gelder in der Finanzpolitik..., und wenn er auch da das Gegenteil meint, gnade uns Gott mit einem BK Steinbrück.
Angeblich kommt für ihn "niemals" eine große Koalition in Frage. Warten wir es ab.-
Perivisor

Genau - Abwarten - und :bier:trinken, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:D

moebius

Eben las ich im Sonntags-Käseblatt, dass Schröder wieder schrödert und dem Steinbrück die Zusammenarbeit mit der FDP empfiehlt.
Das muss "the last night of the GasPROMS" sein, was diesen Cohiba-Nuckler zur Kohabitation mit der FDP raten lässt.

Perivisor

Werbung:

Eben las ich im Sonntags-Käseblatt, dass Schröder wieder schrödert und dem Steinbrück die Zusammenarbeit mit der FDP empfiehlt.
Das muss "the last night of the GasPROMS" sein, was diesen Cohiba-Nuckler zur Kohabitation mit der FDP raten lässt.

Perivisor

Das Unsägliche an diesen politischen Aus(ge)lauf(enen)modellen ist u.a., daß sie nicht ihre stroh-dummen Klappen halten können, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Helmut Kohl, Helmut Schmidt, Gerhard Schröder und Joschka Fischer mitteilen ....:lachen:

moebius

Zurück
Oben